Ich bin schockiert!

• Hallo ihr Lieben,

ich war heute mal eine andere Route spazieren und ich habe in meiner näheren Nachbarschaft drei verschiedene Zwingerhunde gesehen :schockiert: Die habe alle wie wild gebellt als ich vorbei gelaufen bin und immer im kreis gerannt. Warum tut man sich dann einen Hund heim??? versteh ich nicht!

Dann war ich heute mit meiner neuen Freundin (8 Jahre) :roll: spazieren und sie hat mir erzählt das meine anderen Nachbarn 8 :schockiert: Hunde haben! Wenn ich immer vorbeilauf sind dort zwei Corder collies und ein goldie. Sie haben anscheinend versucht zu züchten ohne Papiere ect. Ich wusste das sie mal welpen hatten. anscheinend haben sie diese nicht los bekommen. Da sie einen großen Bauernhof haben sind die "versteckt" (sozusagen) und hinter dem Stall auf ner Wiese! Find ich ja so was von :zensur:

Bin echt geschockt das so was in der näheren Umgebung ist und doch so "versteckt"

lg
    Nina

• Neu

Hi

hast du hier Ich bin schockiert! schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich kenn auch wen mit 9 Hunden und eine Person mit 10 Hunden. Das ist bei denen gar kein Problem...

Zwinger ist immer so eine Sache. Wenn der Hund da nur mal 2 Stunden drin sitzt, finde ich es nicht schlimm. Und das die bellen, muß auch nichts mit Zwinger zu tun haben. Bei meiner Oma hör ich auch sofort, wenn jemand am Grundstück vorbei läuft :roll:

• ich bin immer gaaanz vorsichtig mit solchen aussagen wie "mir wurde erzählt"...
      weißt du denn genau das diese leute die hunde dort "verstecken" und wirklich nix mit ihnen machen ?
      weißt du genau ob es den hunde wirklich schlecht geht ???

ich arbeite mit einem Züchter zusammen (ich ziehe ab und an hunde für ihn auf) der hat im moment 16 !!!! hunde !
      und alle leben im zwinger ...
      soweit so gut, nun kommt ein Spaziergänger und sieht die hunde in den zwingern - hilfe - vetAmt anrufen , Ruf ruinieren, auf den züchter/besitzer warten und erstmal los-wettern !
      zehn minuten später geht jemand anders vorbei und sieht wie der Züchter mit ALLEN hunden im auslauf sitzt und mit ihnen spielt, sogar jeden namen kennt!

verstehst du was ich meine ?
      du siehst es im vorbeigehen und denkst "Tierquäler" aber eine stunde später sieht das ganze ganz anders aus ! du kannst nicht im vorbeigehen sehen ob es den hunden an etwas fehlt....

mach dich schlau bevor du ein urteil bildest, DANN kann man darüber diskutieren, aber bis zu dem Zeitpunkt sind es Spekulationen die keinerlei wert haben ;)

• Uiii, ganz schön viele Hunde... :???:

Ich denke, mehr als vllt. sechs Hunden oder so kann man wirklich net gerecht werden.

Wenn euer Nachbar wirklich eine ganze Meute hinter der Scheune hält, dann *pfui*, aber solange du dir nicht sicher bist, würd ich nichts unternehmen.

Aber mal ne andere Frage: Müsste man die nicht eigentlich hören, grad in so einer Meute ist der Lärmpegel doch eigentlich immer recht hoch?? Wenn die Scheune sehr weit weg ist natürlich nicht...

Bei einem Züchter mit 16 (???!!) Hunden würde ich, ganz ehrlich, keinen Welpen kaufen. Denn wenn er züchtet, züchtet er doch Familienhunde, oder? Aber wenn er seine Zuchthunde ausschließlich im Zwinger hält, wie kann er dann ganz sicher wissen, dass alle seine Hunde wirklich familientauglich sind?

Soll kein Angriff sein oder so, ist nur meine Meinung. Kannst mich gerne berichtigen, auseinandernehmen etc. ;)

LG Langnase mit Fusseltier

Ach ja: Zu "sogar jeden Namen kennt" - ich kannte früher den Namen von allen meinen ca. 80 Spielzeugpferden auswendig und im Schlaf. Von fast allen kann ich ihn sogar immer noch. ;)

• Wer sagt das man nicht mehr als 6 Hunde auslasten kann? Die Person mit den 10 Hunden betreibt Schlittensport (ist das der Begriff? Naja jedenfalls fährt sie Schlittenrennen) und die andere Person führt ihre Hunde mehr als erfolgreich im Sport! Die Hunde der 2 Personen sind mit absoluter Sicherheit besser ausgelastet als meine eigenen.

Weiß man das bei besagten Nachbarn? Nö, oder?

Zu 16 Hunden kommt man schnell. 2 belegte Hündinnen werfen insgesamt 14 Welpen (oder nur 12 Welpen und man hat noch 2 zusätzliche eigene Hunde). Ich kenn Hündinnen die teilweise 12 Welpen geworfen haben...

• Zitat

Bei einem Züchter mit 16 (???!!) Hunden würde ich, ganz ehrlich, keinen Welpen kaufen. Denn wenn er züchtet, züchtet er doch Familienhunde, oder? Aber wenn er seine Zuchthunde ausschließlich im Zwinger hält, wie kann er dann ganz sicher wissen, dass alle seine Hunde wirklich familientauglich sind?

ja er hält 16 hunde zur zeit, züchten tut er natürlich nicht mit allen 16, sondern mit 6 Hündinnen.... der Rest der bande sind entweder Deckrüden, junghunde oder hunde die er in seiner Firma einsetzt (Dog-security) und eine normale Familie würde bei ihm auch keinen hund bekommen, es sei denn der hund wird richtig gefordert, denn es sind leistungshunde die als familienhund ohne aufgabe eingehen würden ;)
      und ja alle sind sozialisiert und werden täglich beschäftigt, für die beschäftigung sorgen unter anderem leute wie ich, die dafür geld bekommen wenn sie mit den hunden trainieren ;)

alle Welpen leben eine zeit lang mit Familienanschluss im haus und werden auf alles vorbereitet was ein Welpe kennen sollte...

leute es gibt nicht nur schwarz und weiß ;)

• Na denn ist ja gut. Hab ja gesagt, ihr könnt mich gerne berichtigen ;)

Murmelchen: Stimmt, ich war jetzt von reinen Familienhunden ausgegangen. Wenn sie richtig sportlich ausgelastet und gefordert werden, ist das sicher noch was anderes.

LG Langnase

• Ich habe mit keinen Ton gesagt das die Hunde es da schlecht haben! Ich finde es nur krass das so viele Hunde im Zwinger gehalten werden. Darüber bin ich schockiert. Also die Zwinger-Hunde sind da den ganzen TAG eingesperrt. Bei meinen Nachbarn weiß ich nun zu 100% das er die Welpen nicht los gebracht hat und das er nicht besonders viel mit ihnen macht. Auslasten usw.

ach ja die drei hunde die vorne rumlaufen mit denen wird auch nix gemacht. die hocken nur den ganzen Tag im Hof und hauen ab und ärgern meine Gänse :x

• Tierschutz fängt vor der eigenen Haustüre an!
      Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft, wird so manches mal über Dinge fallen, die gerade vor der eigenen Haustüre passieren - leider.

In meiner unmittelbaren Nachbarschaft ist ein Biohof, so mit Obstplantagen, Hühnerzucht etc. Für die kids ist draussen ein Streichelzoo mit Ziegen, Kaninchen und 2 Eseln (Mutter und Tochter).

Die beiden Esel hatten Hufe wie Sindbad´s Schnabelschuhe. :zensur: Ich also in den Hofladen, ganz nett und freundlich nach dem Verantwortlichen gefragt und wurde brüsk abgeschnitten. Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich seit meinem 10. Lebensjahr reite und immer eigene Pferde hatte und ich mir anmasse, da doch ein wenig Plan zu haben.

Nach meinem Hinweis beobachtete ich das ganze noch etwa 2 Wochen, denn man will den Leuten ja auch Zeit zur Besserung geben, obwohl die Tiere in der Zeit natürlich weiter litten.

Nachdem die Situation unverändert blieb, rief ich den Amtsvet an. :handy: Der fuhr hin, setzte denen eine Woche Frist und kam wieder. Der Amtsvet rief mich darauf hin zurück und bestätigte meine Einschätzung. Ergänzen muss ich hier auch noch, dass in unmittelbarer Nähe ein Rennstall ist mit eingestallten Vollbütern, wo also regelmässig standardmässig ein Schmied vorbei kommt. Es wäre also ein leichtes gewesen, die Esel dort mal vorbei zu bringen (zu Fuss etwa 10 Minuten!!!)

Aufgrund meiner Anzeige waren die Eselhufe innerhalb einer Woche korrigiert - soweit das ging, denn alles auf einmal ging natürlich auch nicht.

Wäre ich passiv geblieben, wäre die Situation sicherlich weiterhin unverändert geblieben. Ich habe mich an mögliche Regeln und Fristen gehalten, das ist nur fair - aber dann hörte für mich der Spass auf.

Was mich am meisten störte: vorne einen auf "Heile Welt" machen mit Streichelzoo und Sandkiste, Mami kauf in der Zwischenzeit gesundes Obst und Gemüse, aber die "Gute Kauflaune-Tiere" werden vernachlässigt...

Diese "kleine" Geschichte nur mal am Rande - auch wenn es keine Hunde betrifft (ist ja aber auf meiner Gassirunde aufgefallen). :ops:

• Wenn du sagst,dass sich die Hunde im Kreis drehen,kann es ja schon ein Anzeichen für einen Zwingerkollaps sein.
      Das ist zum Beispiel dann der Fall,wenn man sich nicht mit ihnen beschäftigt.
      Wenn so etwas wirklich der Fall sein sollte,dann versuch erst einmal mit den Leuten zu reden und Aufklärung zu betreiben.
      Danach kannst du je nach Einsicht oder nicht weitere Schritte vornehmen.
      Aber mit solchen Aussagen musst du wirklich vorsichtig sein.
      Am besten ist du überzeugst dich selber als auf die Aussagen anderer zu hören und diese dann einfach für bare Münze nimmst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!