-
-
Dehnen tut sich Dusty morgens auch, trotz des großen Korbes!!
Nur zum Verständnis, Dusty hat eine Höhe von 60cm und eine Länge von 1,10m, bis Kopf
Vorher hatte ich so Schaumstoffkörbe, nie wieder, aber die hatten auch "nur" 80cm Durchmesser, das ging auch prima -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, ne, das ist kein normales Dehnen, finde ich. (Zumindest hat unsere vorherige Hündin sich anders gestreckt).
Aaaaaaaber jeder Hund ist wohl anders. -
Bei Bibo sieht das auch anders aus!!
Wenn es im Körbchen unangenehm wäre, dann würde sie sich bestimmt eher auf die Decke legen, da würde ich mir nicht so große Gedanken machen :^^: -
Zitat
Tu ichs - tu ichs nicht - doch - ich tus
Also - so 80 B und dann vielleicht rote Spitze würde sicher gut aussehen. Und mach bitte Fotos
GENAU daran mußte ich auch denken als ich die Überschrift gelesen hab.
Ich würd das Hundchen mal beobachten: such er sich ehr Ecken wo er sich zusammenrollen kann - oder Wände, wo er sich mal lang machen kann?
Dann muss das Körble mindestens so lang sein wie der Hund und darf auch gerne grade Wände haben, wie z.b. die Kudde von Sabro
War Hund im früheren Leben Rollmops kanns kleiner sein und ehr rund oder oval.wobei: mein "großer" HSH mag wohl beides, er rollt sich ganz klein aufs Kissen vom Dackel - oder streckt sich an der Wand lang.
lg
susa -
Wir haben kein Körbchen. Jenny liegt auch gerne total ausgestreckt beim Schlafen. Sie hat folgende Schlafplätze:
Im WZ eine Kindermatratze (140cm x 70cm), Spannbettuch und Hundedecke drauf.In der Küche hat Sie ne Hundedecke 100cm x 80cm und drauf ein normales Kopfkissen.
Wir fanden die Körbchen für unsere Kleine (65cm Schulterhöhe), zu sperrig und trotzdem nicht groß genug zum gemütlichen, ausgestreckten liegen...
lg Jenny und ihr Rudel
-
-
Kopfkissen......, ich glaub das werd ich mal ausprobieren. Hoffentlich schnallt sie nicht , dass man das, samt Federn, auch auseinandernehmen kann.
Ansonsten wirds dann doch 80b mit roter Spitze
-
Habe mir das jetzt durchgelesen und weiss nicht so richtig weiter. Wir bekommen im August einen Labbi Rüden (Welpen). Wir bräuchten also eine Schlafgelegenheit für zu Hause und eine fürs Büro.
Für das Büro würde ich eine Decke nehmen. Nur welche Größe?
Gleiche Frage beim Körbchen. Wobei mir hier schon diese Kunstledersofas
empfohlen wurden. Nur bei der Größe bin ich noch immer unsicher.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
Also ich glaube schlussendlich heißt's probieren geht über studieren.
Nachdem unser Merlin eingezogen ist (kam aus dem Tierheim), ist er nur noch ca. 5 cm höher geworden und trotzdem haben wir in den zwei Jahren, die er jetzt hier wohnt das dritte Bett.
Als er einzog, hab ich ihm erstmal ne Decke hingelegt.
Dann hab ich das erste Bett im Internet bestellt, einfach eine Nummer kleiner, als sein Dogge-Mix-Freund *g* (Merlin ist ca 63cm hoch)
Er fand das Teil ok, ich war damit nie so wirklich zufrieden und hatte jetzt auch nicht so das Gefühl, dass er es abgöttisch liebt. What ever. Hab dann von meiner Ex-Chefin ein Bett geschenkt bekommen. So ein ovales, was mit Styroporkügelchen gefüllt ist, wie ein Sitzsack.
Ich fand's prima, Merlin lag da eigentlich auch gerne drin.
Jedoch kam ich eines Tages nach Hause und der gesamte Flur und das halbe Wohnzimmer waren voll mit Styroporkügelchen
Er liebte es also doch nicht so sehr oder er ist in blinden Zerstörungswahn verfallen, weil er alleine war.
Jedenfalls hab ich dann auf der Hund & Pferd in Dortmund eins gekauft wo er komplett ausgestreckt reinpasst (einfach am lebenden Objekt ausgemessen, als er mal ganz gestreckt lag)
Ich denke aber, auch wenn das zweite nicht kaputt gegangen wäre... so oder so gehen bei jedem HH mehrere Bettchen durch die Wohnung. Ich kenn zumindest niemanden, der eins gekauft hat und gut war.
Ich bin mit dem letzten meinem Bauchgefühl gefolgt und es war richtig. Er liebt sein "Riesenbett" (außenmaß ca. 110x100cm, hat aber nen recht dicken Rand, den er auch nutzt)Viel Erfolg und Spaß beim Aussuchen, Mimi
-
Ehrlich gesagt finde ich einfache Decke für den Anfang am praktischsten. Bei Hundi geht ja dch mal was daneben... sei es Pipi, kaka oder Kotze...
Am Anfang hatte meine Hündin nur ein altes Kopfkissen von mir und einen Bezug. Das hat sie geliebt. (Noch heute schläft sie lieber auf Kissen als in ihrem körbchen)
Später, als sie ausgewachsen war, habe ich ihr dann ein Körbchen übers Internet gekauft. Ich habe einfach, als sie lag, einen zollstock über sie gehalten und nachgemessen
Passt perfekt
-
Hallo,
wir haben gleich das Schlafkissen in der Größe gekauft, die ein ausgewachsener Labbi braucht.
Zuerst hatte sie da viel Platz drinne
Jetzt passt sie so darein, dass der Kopf auf der Rolle liegt und der Mors am anderen Ende an die Rolle stösst.
Nachdem ich dieses Teil einmal gewaschen habe und es 2 Tage zum Trocknen brauchte und die Haare recht zeitaufwändig zu entfernen sind, habe ich ein billiges Spannbettlaken darübergezogen.
Inzwischen hat Leja 2 alte Kopfkissen als Rückenstütze und liegt auf einer alten Sommerbettdecke. Das habe ich in ausrangierte Bettwäsche eingezogen und gut ist. Das lässt sich alles gut waschen und trocknen.
Für´s Wohnzimmer und für´s Büro habe ich ein ganz einfaches Schlafkissen bei Zooplus bestellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!