Welche Körbchengröße für Labrador?

• Ach ja, bei uns heißt die Größe schon nicht mehr Körbchen, sondern Korb. Wenn wir zu Browny sagen, geh in dein Körbchen, weiß er gar nicht, was wir meinen :lachtot:

Hey Bibidogs, Browny hat übrigens eine (fast) super Diagnose bekommen. Hab ich schon editiert ;-)

• Vielen Dank für eure Tipps.
    Muß echt mal in mich gehen ob ich mir so ein Monstrum zu Hause vorstellen kann. :???:

Hat jemand vielleicht noch ne Alternative, außer nur ne Decke? (hab das Gefühl , Sina braucht ne Umrandung)

• Hallo Heike,
    ich habe für meine Grazien Kunstlederkörbchen. Die lieben meine Mäuse über alles!!!
    Meins habe ich von Pferdepepsi, die Farben kann man sich aussuchen und sie ist auch total nett :D
    http://stores.ebay.de/Petras-Hundestuebchen

Alternative wäre, erstmal einen günstigen kleineren Korb holen, wenn sie ihre Zerstörungswut abgelegt hat, einen großen tollen Korb kaufen :D

• Zitat

Körbchengröße

Tu ichs - tu ichs nicht - doch - ich tus

Also - so 80 B und dann vielleicht rote Spitze würde sicher gut aussehen. Und mach bitte Fotos :lachtot:

*hüstel* Sorry :ops:

Übrigens habe ich festgestellt, daß meine Mädels eher auf kleine Körbe stehen. Sie haben jeder so einen schönen 90 cm Korb. Und was ist? Wir haben im Schlafzimmer so ein Mini-Mini-Hundekissen, was ich mal geschenkt bekommen hatte und was eigentlich eher für einen Yorkie geeignet wäre. Und genau DER ist der Renner. Reinfalten Wohlfühlen. Wer zuerst kommt, gewinnt.

Von daher würde ich so ein RIESEnteil eher gar nicht mehr kaufen

• Hallo Bibi, ist ne gute Idee für später (so in 10 Jahren :lachtot: ). Bis jetzt ist nicht abzusehen wann sie nicht mehr unser Haus zerlegt. Heute mußte die Tapete dran glauben :motz:

Pebbles , hab fast mit so nem Spruch gerechnet :lachtot:

• Da hast Du recht Silvia.
    Ich habe damals auf anraten auch einen riesengroßen Korb geholt und einen etwas kleineren, also einer mit 90cm Innendurchmesser und einen mit 100cm Innendurchmesser, weil Dusty sich immer so laaaaang macht, dachte ich.
    Pustekuchen, Dusty liegt immer im kleineren Körbchen und die "kleine" Bibo in dem größeren Körbchen, was schon sehr lustig aussieht :lachtot:

• Sagen wir mal so, ich würde einen so großen Korb nicht mehr kaufen.
    Wenn Du auf das Foto schaust, der linke Korb hat 1m Breite und wie man sieht ist er gerade mal über die Hälfte ausgefüllt. Wenn Dusty drin liegt, dann ist auch ein Viertel frei.
    Aber die Körbe können auch über den Rand genutzt werden, das ist ein großer Vorteil.
    Bei einem Kunststoffkörbchen kann man eigentlich nur den Innendurchmesser nutzen und da würde ich für einen Labbi, einen ausgewachsenen wohlgemerkt, auch mind. 90cm nehmen, dann kann er sich ausstrecken.

• Zitat

Sagen wir mal so, ich würde einen so großen Korb nicht mehr kaufen.
    Wenn Du auf das Foto schaust, der linke Korb hat 1m Breite und wie man sieht ist er gerade mal über die Hälfte ausgefüllt. Wenn Dusty drin liegt, dann ist auch ein Viertel frei.
    Aber die Körbe können auch über den Rand genutzt werden, das ist ein großer Vorteil.
    Bei einem Kunststoffkörbchen kann man eigentlich nur den Innendurchmesser nutzen und da würde ich für einen Labbi, einen ausgewachsenen wohlgemerkt, auch mind. 90cm nehmen, dann kann er sich ausstrecken.

Ja, du hast recht. Ich glaub, ich vertag den Neukauf doch nochmal.
    Sina`s Korb hat 80 cm Durchmesser. Daneben hat sie noch eine Decke, und obwohl es sehr unbequem aussieht liegt sie lieber im Korb. Hab jedoch beobachtet, dass sie morgens erstmal den Kopf hin und her wirft, als hätte sie Verspannungen. Das muß doch schädlich für die Wirbelsäule sein!? Aber wie gesagt, sie liegt dort freiwillig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!