Hund hatte seltsamen Aussetzer

• Hallöchen!

Es passierte heute morgen und ich kann es mir nicht erklären.Ich machte mein Kind fertig für die Kita und der Hund stand vom schlafen auf und kam ins Kinderzimmer reingestolbert nach Links laufend vor den Schrank.Dann setzte er sich fast breitbeinig hin,scheinbar weil er nicht weiter laufen konnte weil eine Seite wie gelähmt war und fing an zu zittern.Als er dann nochmal versuchte zu laufen durch den Flur ging er immer nach links und kippte zur Seite.Die eine Seite war wie gelähmt,Vorderpfote war verkrampft und Hinterpfote war angewinkelt.Sah so aus als wäre er orientierungslos und zitterte am ganzen Körper.Das ganze dauerte ungefähr 2-3 Minuten weil mein Freund ihn auf den Schoss nahm und dann beruhigte.Könnte das ein Epeleptischer Anfall gewesen sein?Oder der Kreislauf weil er doch aus dem Schlaf gesprungen war,nur hatte er das vorher noch nie.Bis jetzt war zum Glück nichts mehr nur hat mir das ganze ziemlich Angst gemacht.Er war von Anfang an schon immer ein bisschen komisch und zitterte bei jeder Aufregung,aber mehr auch nicht.Wollt nur mal hören ob das jemand kennt.

LG lady_amalia

• Also, das hört sich recht komisch an und ich würde das nicht auf den Kreislauf zurückführen.

Mit epileptischen Anfällen kenne ich mich nicht aus. Ich würde dir empfehlen sofort zum Tierarzt zu gehen.

Will dir keine Angst machen, aber Lähmungserscheinungen? damit würde ich nicht warten!!!!

LG Sandra

• Die Lähmungserscheinungen / die Verkrampfungen nur auf eine Seite / Körperhälfte konzentriert machen mich auch stutzig . TA würd ich empfehlen und das heute noch .

Liebe Grüsse, katzentier

• Ja nee ist klar das ich zum Tierarzt gehe.Nur das komische ist das er wieder ganz normal ist.Also nicht mehr gelähmt ist und wieder rumspringt und spielt wie vorher.Also keine Anzeichen mehr das er noch was hat. :???:

• Also , ich dachte auch gleich an Epilepsie, oder einen Schlaganfall.
    Lass es lieber mal tierärztlich abklären.

Liebe Grüße, Heike

• Hallo!
    Unser alter Hund (Münsterländer) hatte auch mal sowas.
    War ein Schlaganfall! Da war er auch ganz steif und so.
    Da war er so 4-6 Jahre alt. Die linke Gesichtshälfte hing runter und er bekam das Auge nicht mehr richtig zu und war auf der einen Seite nur am sabbern.
    TA meinte da könne man nur abwarten ob er sich wieder fängt!
    Das mit dem sabbern hörte relativ schnell weider auf und die Gesichtshälfte hing nach einer Zeit von ca. 6 Monaten auch nicht mehr so extrem. Wenn mans nicht wusste sah man es auch nicht. Nur das Auge bekam er nie wieder richitg zu. Er hat es dann immer nach oben weggedreht. Hat sich aber gut wieder davon erholt.
    Sonst war er topfit. Er ist trotzdem 12 Jahre alt geworden.
    Das ist passiert wo meine Eltern aus dem Urlaub zurück kamen.
    Er hat sich einfach zuviel gefreut.
    Hatte dann aber nie wieder etwas der Art.
    Medikamente haben wir nicht bekommen.
    Würde auf jeden Fall mal zum TA.
    Muss ja nichts schlimmes sein, vieleicht war es ja nur ein Kreislaufproblem gewesen.
    Epileptische Anfälle waren es wahrscheinlich nicht weil der Hund den wir vor dem Münsterländer hatten, hatte sie.
    Da ist der ganze Körper von betroffen und nicht nur Beine oder sowas.
    Da waren alle Muskeln im Körper verkrampft und er biss und pinkelte dazu. Unser alter Hund hatte sie zum guten schluß 20 mal am Tag und nach den anfällen war er immer so als ob nichts gewesen wäre, doch wir mussten ihn dann irgendwann erlösen.
    Drück euch die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!