Vortrag: Der Hund an der Leine (Anton Fichtlmeier)

• Zitat

Hi, schau mal auf wwww.fichtlmeier.de, dann Termine und dann Themenabende, da stehen sie drin...

Da find ich nur den 19.5 nicht den 19.3 !!
    Sooo blond bin ich nu auch nicht ... trotzdem danke ;)

• Ach so ist das mit dem "emotionslos" gemeint. Dann beruft er sich auf das Schwarz-Weiß-Denken des Hundes, richtig?

Und ich dachte schon, ich soll meinen Hund nicht mehr lieb haben und knuddeln und mich abschlecken lassen! :roll: Ihn also immer ganz kühl behandeln. Dann hätte ich mir natürlich lieber einen Batteriehund gekauft, schließlich will ich ja auch meine Bedürfnisse befriedigen und meine Pelzwurst durchknuddeln und schmusen!

Vielen Dank für eure Erklärungen, jetzt habe ich es auf dem Schirm! :/

• Ich melde mich später nochmal. Hatte eine Antwort an euch alle getippert und dann ist mein PC angestürzt :(. Nun hab ich keine Lust mehr, alles neu zu machen.

Nur kurz: hab es heute angewendet und Paula hat nicht gezogen. Nur wie er die Hunde zum SITZ bringt, finde ich nicht gut und mache es daher auch nicht. Mehr dazu später!

• Hallo Pipuri,

Die Leine auf Spannung halten sieht am Anfang immer nur so krass aus, der Hund lernt das sehr schnell, ich kann das mit 2 Fingerchen und einmal nur kurz Leine leicht auf Spannung, die Hunde lernen das Nachgeben sehr schnell, und dann ist die LEine ja wieder locker.
    Meist geht es auch mit nur in die Knie gehn, ich brauche die Leine um ihn ins Sitz zu bringen fast gar nicht mehr, Ohne Worte, und meist ohne Leine, nur in die Knie gehn und evtl die Finger hoch.

• Paula setzt sich, sobald ich stehen bleibe. Wenn sie das mal nicht tut, muss ich nur den Fuß kurz bewegen, dann setzt sie sich. Falls sie sich dann immer noch nicht setzen sollte, werde ich den Finger heben. Wenn auch das nichts bringt, werde ich SITZ sagen. All das ziehe ich dem Leineziehen vor ;).

• So keiner ist blond ausser ich natürlich :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Mein Gott wenn man nur lesen könnte :ops: aber egal ich habe mir trotzdem eine Karte bestellt jetzt warens nur noch neun frei Plätze!

Sorry staffy das ich dich verwirrt habe :motz:

• Zitat

Mein Gott wenn man nur lesen könnte :ops: aber egal ich habe mir trotzdem eine Karte bestellt jetzt warens nur noch neun frei Plätze!

Sorry staffy das ich dich verwirrt habe :motz:

Darf ich jetzt daraus schliessen, daß du den 19.05.08 meintest ??

:???:

• Bitte bitte berichtet nach dem Vortrag! Würde mich sehr interessieren, was versierte dogforer vom selbsternannten Herrn Hundeflüsterer halten...

LG Melanie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!