Dörrfleisch aus dem Dörrautomat - wer hat Erfahrungen?

• Hallo,

es gibt viele Threads über Dörrfleisch, aber ich habe nichts finden können über Dörrautomaten.

Es wäre schön, wenn sie mal diejenigen melden, die das Fleisch für die Hunde selber trocknen und sich dafür einen Dörrautomat angeschafft haben.

• Hallo Piburi,
    ich habe meinen Dörrer damals im Ebay für 24,95€ gekauft.
    Dörren kann man nahezu alles. z.B. Hühnerherzen-Mägen, Suppenfleisch, Rindfleisch, Lachs, Pansen etc.
    Die Stücke mache ich verschieden groß, weil ich sie beim Spaziergang ab und zu auch als Leckerchen oder für den Dummy verwende. Große Stücke gehen natürlich auch, wenn sie zu Hause länger was zu kauen haben sollen.
    Für mich dörre ich Bananen, Äpfel und alles was es an Obst gibt.

LG
    Hasii

• Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Fleisch nicht zu fettig sein sollte. Macht beim Etagenwechsel echt fiese Schweinerei, wenn das Fett aus dem Fleisch tropft :???: . Ansonsten trockne ich alles was mir in die Finger kommt: Herz (Geflügel, Rind, Pferd....), Magen, Lunge, Putenbrust (mag ich auch sehr gerne knabbern), mageres Rindfleisch, Hähnchen .......
    Die fettigeren Sachen, z.B. Hühnerhälse (die liebt Finzai über alles) mache ich im Backofen, da bleibt das Fett auf dem Blech. Allerdings riechen einige Sachen äußerst unangenehm, z.B. Damwildlunge. Da hat es mich während des Trocknens wirklich geschüttelt *brrrr*. Obst ist aber auch total lecker, da wird mit Hundi geteilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!