Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Dörrfleisch aus dem Dörrautomat - wer hat Erfahrungen?
-
-
Hallo,
es gibt viele Threads über Dörrfleisch, aber ich habe nichts finden können über Dörrautomaten.
Es wäre schön, wenn sie mal diejenigen melden, die das Fleisch für die Hunde selber trocknen und sich dafür einen Dörrautomat angeschafft haben.
-
6. März 2008 um 13:34
schau mal hier:
Dörrfleisch aus dem Dörrautomat - wer hat Erfahrungen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hab gerade mal im Internet geguckt. Die Dinger gibt es schon ab 45 €. Taugen die was? Oder muss man für Fleisch besondere Geräte nehmen?
-
Guckt mal hier
-
Hallo Piburi,
ich habe meinen Dörrer damals im Ebay für 24,95€ gekauft.
Dörren kann man nahezu alles. z.B. Hühnerherzen-Mägen, Suppenfleisch, Rindfleisch, Lachs, Pansen etc.
Die Stücke mache ich verschieden groß, weil ich sie beim Spaziergang ab und zu auch als Leckerchen oder für den Dummy verwende. Große Stücke gehen natürlich auch, wenn sie zu Hause länger was zu kauen haben sollen.
Für mich dörre ich Bananen, Äpfel und alles was es an Obst gibt.LG
Hasii -
hab auch einen dörrautomaten dörre da für uns auch mal obst und kira liebt diese trockenen apfel chips
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, das das Fleisch nicht zu fettig sein sollte. Macht beim Etagenwechsel echt fiese Schweinerei, wenn das Fett aus dem Fleisch tropft
. Ansonsten trockne ich alles was mir in die Finger kommt: Herz (Geflügel, Rind, Pferd....), Magen, Lunge, Putenbrust (mag ich auch sehr gerne knabbern), mageres Rindfleisch, Hähnchen .......
Die fettigeren Sachen, z.B. Hühnerhälse (die liebt Finzai über alles) mache ich im Backofen, da bleibt das Fett auf dem Blech. Allerdings riechen einige Sachen äußerst unangenehm, z.B. Damwildlunge. Da hat es mich während des Trocknens wirklich geschüttelt *brrrr*. Obst ist aber auch total lecker, da wird mit Hundi geteilt. -
Zitat
Guckt mal hier
Danke ;).

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!