Schweineöhrchen wohin das auge blickt...

  • Deutschland gilt als Aujetzki-Frei, aber solange ich die Schweine nicht persönlich kannte, würde ich NIE rohes Schweinefleisch verfüttern. Der Cocker einer Freundin ist vor langen Jahren elendig daran zugrunde gegagen - Schweinegehacktes aus dem Supermarkt war sein Todesurteil. Im Supermarkt kann man nie sicher sein, woher das Schwein kommt, wie es im Schlachtbetrieb verarbeitet wurde (es reicht schon, wenn mit demselben Messer erkranktes Schwein geschnitten wurde).


    Auch der Hinweis, die Pfoten abzukochen ist rasend gefährlich - denn die Knochen Splittern, wenn sie gekocht werden.


    Finger weg von dem Kram!

  • Ich muss mich jetzt mal outen...


    Meine Hunde bekommen Schwein und leben alle noch :wink:
    Allerdings sind das Tiere von den hier umliegenden Bauern - also keine Tiere aus dem Ausland oder anderer dubioser Herkunft. Der Grund? Erstens ist es viel einfacher an Schwein als an anderes Getier zu kommen und zweitens mögen es meine Hunde wie verrückt.
    Aber - und das ist ganz klar: Es ist eine riskante Sache - das muss eben jeder selber entscheiden!


    Viele Grüße
    Corinna

  • Mir wäre es definitiv zu heikel. Ich bestelle da lieber beim Biometzger Fleisch vor und weiß was ich hab - aber auf gar keinen Fall Schwein. Bin ich halt ein zu großer Angsthase.


    LG
    agil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!