Vortrag: Anton Fichtlmeier - Der Hund an der Leine

• Hi,

hat mal jemand von euch einen Vortrag von Anton Fichtlmeier gehört? Er ist heute Abend in Karlsruhe und ich überlege hinzugehen.

Was haltet ihr von seinem Thema "Der Hund an der Leine"?

• Hi,

Also wir arbeiten nach dem Prinzip, Fichtlmeier, und ich bin total begeistert.
    Viele mögen die Person nicht, weil er manchmal wohl sehr aufbrausend sei, oder in manchen Augen der Leute etwas heftig, aber ich kann das nicht bestätigen.
    Sicherlich, ist er am Anfang etwas komisch, weil er ja nicht weiß wie man so drauf ist, und wenn er dann merkt, dass man es ernst ist, dann kann man ihn echt alles fragen und er erklärt auch, und bemüht sich super, das sich Dinge ändern.
    Hast du vom Fichtlmeier noch nie etwas gehört?

Also ich kann nur empfehlen, geh dahin hör dir das an, der Mann hat echt Erfahrung, und mach dir dann lebst dein Bild von Ihm.

Das Thema ist über sein neues Buch, was er im ich glaube nov. rausgebracht hat.
    Sehr sehr interessant.

Liebe Grüße Linda und Phill

• Ich kenne das Buch und finde es ansich ziemlich gut. Nur ists ja nochmal was anderes an einem Vortrag mit Fragen und Diskussion teilzunehmen. Daher denke ich, dass ich hingehen werde, um Infos zu erhalten, die für mich und Paula passen ;).

• Hallo,

ich habe auch das Buch gelesen.

Leider wohne ich für den Vortrag etwas weit weg - wenn Du hingehst, erzählst Du dann hier ein bisschen ?

Gruß

Hasebaer

• Hi Katja,
    würde mich auch sehr interessieren. Ich stehe dem Typ sehr skeptisch gegenüber. Ich denke aber auch, es ist was anderes, ob man ihn mal einen Abend erlebt oder ob man zB ein Seminar mit ihm macht. Und ob das ein Pinschermensch ist.... da hab ich Zweifel ;)
    Freue mich also auf einen Bericht! ;)
    Silvia

• Ich hab ihn bisher nur kurz kennengelernt, kenn weder sein Buch, noch seine Vorträge.
    Aber bei mir steht er auf der "To do" Liste, denn die damalige Unterhaltung fand ich sehr interessant, seine Ansichten und Einstellungen.

Auch, wenn man in manchen Punkten nicht konform geht, ich höre mir solche Vorträge liebend gerne an, man nimmt immer eine Menge für sich mit !!

Gruß, staffy - die den Vortrag lieber in Köln sehen würde ;)

• Also ich war auch schon auf Vorträgen und auf Seminaren sowie in der HUndeschule bei Ihm, die Vorträge macht er sehr ausfühlich, erklärt sehr viel, ist offen für Fragen, Diskussionen sind bei ihm fehl am Platz, weil er dadrauf gar net eingeht, das sit so, das hat er erforscht und fertig...
    So habe ich ih erlebt, Richtige Diskussionen wie ich es von wo anders kenne habe ich hier noch nicht erlebt.
    Er ist auf den Vorträgen genauso wie er´s in den Seminaren ist oder in der Huschu, nur da wird er natürlich auch mit dem Hund des jeweiligen Besitzers konfrintiert, und wenn da was falsch läuft, dann sagt er´s hat, und das können viele auch nicht haben, ich denke dass das das Problem ist.
    Man muss wisssen, wenn man da hin geht (Seminare, Huschu), dass einem geholfen werden möchte, man lernen will, und einem die ganze Sache ernst ist, und dann ist das vollkommen ok.
    Nur wenn einer zum stänkern kommt, das kann er nicht haben (ich fänds auch scheiße).

Dir wünsche ich viel Spaß heute abend

Lg Linda und Phill

• Zitat

Gruß, staffy - die den Vortrag lieber in Köln sehen würde ;)

Es gibt im Mai einen Vortrag von ihm in Bornheim, also fast Köln. =)

Thema ist "Kontakthalten des Hundes fördern".

Grüße, Tanouk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!