Fell müffelt ein bißchen
-
-
ich kenne diese ganzen seiten, habe mich damals sehr viel damit beschäftigt. dennoch fütter ich das aldi futter weil dies (im gegensatz zu anderen) vom hund vertragen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mhm
eigendlich schade das er nur das verträgt und was ist mit barf ?
-
barfen haben wir auch schon versucht...aber leider auch ohne erfolg :/
ich sags ja, DAS futter zu finden ist manchmal eine wissenschaft für sichund was jessy angeht...je gesünder, besser ein futter war, desto schlechter vertrug sie es
-
jessy ist also ein junk-food-hund... sehr sympathisch!
nochmal eine andere frage an alle: wo kauft ihr tiefgekühltes frischfleisch? suche huhn!
-
Also ehrlich, das wage ich stark zu bezweifeln, ich wüßte ja gerne was du so probiert hast.
Ich würde meinem Hund sowas nicht füttern, es gibt da genug andere Möglich keiten und es ist kaum zu glauben das da nicht das richtige Futter für deinen Hund dabei sein sollte.
-
-
Ein hochwertiges Futter erkennst du an der Zusammenstellung würde ich sagen. In wiefern sind Inhaltsstoffe angegeben? Oftmals steht zum Beispiel Fleisch (davon mind. 5 % Huhn und 10& Rind) oder was weiß ich^^ auf jedenfall ...was sind da die restlichen 85%?? So ein Futter würde ich meinem Hund niemals füttern, da weiß man gar nicht was drinne ist....
-
ich weiss nicht, inwiefern man hier marken nennen darf...aber es waren bei uns an die 15 verschiedenen markenfutter die wir durchprobiert haben. und nichts davon wurde vertragen...--> magen/darm, juckreiz, stinkendes fell, atem..... :/
nun füttern wir das aldi futter zusammen mit dosenfutter und der hund hat endlich keine probleme mehr, ist quietschfidel, kerngesund, hat keinerlei mangelerscheinungen und alle sind zufrieden. was will man mehr?! -
Hallo, ich hatte dasselbe Problem bei meinem Schäferhundrüden. Er bekommt jetzt 1 Eßlöffel Sonnenblumenöl täglich ins Futter (langsam steigern, sonst könnte es Durchfall geben)
Es dauert zwar einige Wochen bis man etwas bemerkt aber dafür fängt auch das Fell richtig an zu glänzen und wird weicher.
Gruß Iris
-
ah, das ist ein guter tipp! und das hilft auch gegen den geruch??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!