Fell müffelt ein bißchen

• Mhh joa das ist auch wieder wahr...versucht es doch mal evtl mit Nachtkerzenöl. Hab da auch schon von gehört das das Fell geruchsfreier werden soll. Ob das stimmt weiß ich nicht. Auf jeden Fall macht es superschönes Fell =) Und das bekommts du über viele Tierläden...wir bestellen es immer über Vet Concept..davon kommen wenige Tropfen übers Futter...

• Klar das die Tierärzte das empfehlen, die kennen ja nichts anderes.

Einen Tierarzt sollte man nicht zu Futter und Fütterung befragen, die wenigsten haben wirklich Ahnung davon.

Wenn das alle Sorten sind die du bis jetzt gefüttert hast, dann hast du nichts wirklich hochwertiges gefüttert.
    Hills und Co. sind nur mittelmässig und für diese Qualität, leider zu teuer, wie du selber schon festgestellt hast.
    Vielleicht siehst du dich hier im Forum mal in der Rubrik Fertigfutter und Barf mal um, da gibt es viele Tipps und Ratschläge zu empfehlenswertem Futter und Fütterung.
    Ich denke da ist bestimmt auch das richtige Futter für deinen Hund dabei.

• Wie gesagt hab das allerdings nur gehört ob das gegen den Geruch nun wirklich nützt weiß ich nicht genau...auf jeden Fall macht es super Fell und die Haut schuppt nur noch ganz wenig ;)

• Ich kann das Futter (Trofu) vom Aldi empfehlen. ;)
    Da ist kein Zucker drin, allerdings wie bei den meisten viel Getreide.
    Aber wenn du eh viel selbermachst (frisches Fleisch etc.) dann sollte das nicht so ins Gewicht fallen. Und es kostet nicht so viel!
    Viel Glück! :^^:

• Da ist Fenrier auch super, da sind die Kohlenhydrate durch Bananen ersetzt. Das Futter ist auch super nur etwas teuer. Aber was macht man nicht alles für seine Liebsten?? :^^:

• Habt ihr schon mal daran gedacht, dass eure Hunde vielleicht STinkefüsse haben? *lach*
    Ich hab mich früher auch oft gewundert, warum Jessy manchmal mehr und mal weniger nach "Hund" riecht. FUtterumstellungen haben da auch nichts gebracht. Meine TÄ brachte mich darauf, (da Hunde ja nur Schweissdrüsen an den Füssen besitzen) dass wetterbedingt mal mehr, mal weniger Schweiss produziert wird. Und wenn der Hund sich dann beschleckt, mal kratzt usw....dann wird dieser Geruch auch auf andere Körperstellen übertragen...bei uns helfen gelegentliche Apfelessig-Wasser-Fußbäder :ops:

• Abgesehen von einem hochwertigen Futter (und Hills, Eukanuba und Co. zähle ich nicht dazu, da gibts besseres für weniger Geld ;) ) würde ich die Unterwolle mal raustrimmen.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!