'Reden' Eure Hunde eigentlich auch?

  • Zitat

    Hallo,


    hört sich das Bellen ohne Knurren mit geschlossener Schnute an wie das Bellen im Traum? Da bellt meine nämlich auch mit geschlossener Schnute und es hört sich wieder anders an.


    Verena


    Da hat Leila auch zwei verschiedene 'Wuffs' auf Lager...das im Wachzustand ist mehr aus dem Bauch heraus und eher muffig zu werten. Bzw. macht sie das auch wenn sie Geräusche Nachts um das Haus herum hört, die sie nicht kennt und sich in dem Moment 'erinnert' dass sie nicht laut Bellen soll.


    Im Schlaf ist's dann so ein ganz hohes 'wüffel-fiep', sehr kurz und in rascher Folge, meistens gepaart mit ein paar Pfotenbewegungen.

  • Von wegen reden.. das wohl witzigste ist einer Freundin von mir passiert..


    Schlief bei meiner ehemaligen Hundetrainerin, zusammen mit 2 Terriern und 3 Labradors in einem Zimmer. Mitten in der Nacht merkt sie, wie der eine Labrador aufs Bett springt. Naja.. nix ungewöhnliches. Basti war aber energisch. Hat sie abgeschleckt, ist ihr unter den Bauch gekrabbelt (soweit das halt mit labbi - ausmaßen geht..) hat die schnauze in die Achsel gesteckt.. Na gut, meine Freundin die Hand auf den großen schwarzen Kopf gelegt, gekrault - Basti gibt keine Ruhe, fängt an zu hecheln und herumzutreten. Dann kam auf einmal ein zaghafter Schnauzenstubs von der anderen Seite - Bastis Schwester sass da und hat ganz artig gewartet, dass man ihr die Tür in den Garten öffnet. Anscheinend hat sie das ihrem Bruder geflüstert und der ist den Menschen aufwecken gegangen...


    So kann kommunikation auch ablaufen ;-)


    lg
    schnupp & Rasselbande

  • Hallo,


    weia.... also Benda bellt eigentlich auch nur nach Aufforderung... ist nicht so ihr Ding. Allerdings hat sie auch superlustige Öhrchen, die wie beim JRT nach vorne stehe können, oder ganz Galgo-like abgeklappt sind. Sind die Ohren vorne.... besser die AUgen am Hund lassen, signalisiert EXTREME Lust lustige Dinge zumachen. Hundelustige Dinge wohlgemerkt.


    Einmal hat Benda mich nachts durch fiepsen wachgemacht. Ich bin jetzt leider nicht so die Verträgliche, wenn man mich nachts wachmacht, das gilt für Mann, Kind und Hund. Also hab ich sie nur angemuffelt und in ihrem Korb geschickt. Morgens war dann ein Häufchen unten im Flur (die beiden hatten die Futtertonne am Vortag geknackt und geleert!, danach waren beide 3! Häufchen machen... das da noch was drin sein konnte, tzz). Ich war sehr bestürzt und hatte ein echt schlechtes Gewissen, weil ich weiß dass sie wohl in sehr großer Not war und es mit Sicherheit ganz furchtbar fand. Also hab ich gelernt, nicht nur Aufstehen wenns Kind ruft, auch wenn der Hund ruft hat das seinen Grund ;o))


    @Jade: JAAAAAAAAAAAAA Benda grinst auch, vorzugsweise wenn sie sich ganz dolle freut, sieht zum Schlapplachen aus, ich versuche schon die ganze Zeit das auf Kommando zu etwablieren... ist schwer ...


    liebe Grüße


    Ella

  • Silky ist auch eher der stille Typ und bellt zu Hause so gut wie nie. Höchstens die Türklingel wird mal mit einem leisen Wuff quittiert. Die Hängeohren geben ja auch nicht wirklich viel her, aber Augen und Körpersprache sind sehr Ausdrucksvoll. Hier mal ein Beispiel


    So wie hier zB. das ist Genuß pur. Er hält sich mit den Vorderpfoten am Boden fest und läßt die Hinterpfoten im Wasser schweben. Dieses dümpeln fand er einfach super.


    Auf meinem Avatar hat er seine Denkermine aufgesetzt. Immer wenn er sich konzentriert, fängt er an, auf die Lefzen zu beißen.



    Und hier sieht man auch eindeutig, schwimmen ist oberaffengeil.


    So kann er einem immer auf den Punkt mitteilen, wie ihm gerade ist. Und da gibt es wirklich Menschen, die behaupten Cocker hätten kein ausgeprägtes Minenspiel, wegen der Hängeohren und den Hängelefzen. Also die haben meinen Roten noch nicht kennengelernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!