Probleme mit Raya
-
-
:ua_king: Hallo, ist wirklich wahr, ich freue mich wie ein König.
Heute morgen ist meine Raya zum allerersten mal durch die ganze Wohnung gelaufen. Sie hat mich ins Bad begleitet, mal kurz bei meinem Sohn reingeschaut und, und, und..... Ich war sprachlos. Nach dem Gassi gehen ist sie immer wieder in den Flur. 10 Monate nichts und jetzt sowas. Sie ist zum Schmusen gekommen ohne Hunge oder Pipi machen zu müssen. Ihre Augen waren das erstemal klar und aufmerksam. Hoffentlich war das der Durchbruch.
Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe. Jetzt fänge das Leben an.
Viele Grüße von Rayamädchen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich freue mich sehr für dich!
Fände es schön, wenn du uns weiter auf dem Laufenden hältst.
Halt durch, Raya wird es dir bestimmt mit Liebe und Respekt danken! :^^:
-
Das freut mich wirklich für Euch.
Bitte, bitte erzähle uns, wie es weitergeht
-
Das ist ja eine tolle Nachricht!
Die Geduld lohnt sich also doch auf jeden Fall.
LG Noora und Jerry -
Uiii, das ist toll!!
Berichte bitte weiter von Raya - sie kann ihr Glück anscheinend noch garnicht
fassen, dass sie wirklich eine neue Familie gefunden hat ...Gruss
Kaja -
-
Mensch ist das toll. Ich freue mich riesig für Dich
Ich sag ja aus Erfahrung, es ist anders als mit einem Welpen, den man vom Züchter bekommt. Aber es lohnt sich und sie wird es Dir mit ihrer Liebe und Zuneigung danken.
LG -
Das treibt mir glatt die Tränen in die Augen.
Wie schön, dass ihr durchgehalten habt!
Es wird Rückschläge geben - aber auch noch viel besser kommen!!!Freue mich über weitere Berichte - und Fotos (geier)
PS M. Rütter hat ein neues Buch speziell über Angsthunde. Ich find's ganz gut.
-
So, es wird höchste Zeit, das ich mich mal wieder melde. Tut mir leid das es so lange gedauert hat.
Habe aber die ganze Zeit fleißig hier gelesen und mir so manchen Tipp geholt.
Der beschriebene Ausflug durch meine Wohnung war dann leider doch wieder ein Versehen. Es hat dann doch wieder einige Wochen gedauert bis sie wieder alleine aus meinem Zimmer gegangen ist. Jetzt allerdings ins es schon fast normal für sie. Ich habe im Flur eine Niesche an deren Ende es zur Toilette geht. Gerade jetzt an sehr heißen Tagen ist das ihr Lieblingsplatz geworden. Wahrscheinlich die kühlste Stelle in der Wohnung. Da läßt sie sich auch von nichts und niemandem stören. So langsam reagiert sie auch auf andere Hunde. Manche mag sie nicht, die werden dann mal kurz angebellt. Sie hat sich aber auch schon mal kurz von verschiedenen Hunden beschnuppern lassen. Ich denke, daß wird noch besser. Spielen und rumtoben tut sie allerdings immer noch nicht.Ein Problem habe ich aber trotzdem mit ihr, das mir zu schaffen macht. Sie verteidigt mein Zimmer mittlerweilen mit allen mitteln. Ich wohne im Erdgeschoß. Hinter meinem Fenster ist eine Wiese. Auf der spielen halt gerne die Kinder aus der Nachbarschaft. Sobald sich etwas da draußen rührt wird gebellt wie verrückt. Habe ich mittlerweilen aber recht gut in den Griff bekommen (dank DF).
Das für mich persönlich am größten Problem ist mein Zimmer direkt. Sie läßt außer meinem jüngsten Sohn und meine Tochter niemand hinein. Kurze Erklärung: mein jüngster geht mit ihr Gassi, füttert sie usw.. Er wohnt auch bei mir. Meine Tochter wohnt außerhalb, hat also ganz wenig Kontakt zu ihr. Geht aber bei jeder Gelegenheit mit Ihr Gassi. Problem ist mein ältester Sohn, der auch bei mir wohnt. Sobald dieser in mein Zimmer will oder auch nur die Wohnung betritt wird getobt wie verrückt. Kommt er in mein Zimmer kann es schon vorkommen, das Raya zähnefletschend auf ihn zu stürmt. Ich habe echt Angst das sie irgendwann mal ernsthaft zubeißt. Wir haben es über Monate mit Ignorieren probiert. Nichts geholfen. Ablenken oder dazwischen stellen hat auch keinen Erfolg gebracht. Ich weiß mir da wirklich nicht mehr zu helfen. Was kann ich noch tun?
Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar
LG Erika
-
Hallo,
wie alt sind denn Deine Söhne...? Und wie verhält sich sich dem Großen gegenüber sonst? Wird er immer so angegangen? Die Ursache liegt bestimmt in ihrer Vergangenheit. Kann Dir da leider keinen Rat geben, finde die Situation sehr schwierig, da Raya so schüchtern und verunsichert ist. Eure Erfolge, die ich hier gelesen habe, freuen mich sehr. Irgendwann muß das arme Seelchen ja mal auftauen. Daß sie gleich so "in die Vollen" geht, daß sie aggressiv verteidigt, ist schon extrem.
Ich hoffe, Du bekommst hier noch Tips, wie Du da rangehen kannst, ohne das bereits gewonnene Vertrauen wieder zu zerstören. Läßt sie Dich denn ohne Probleme in "Dein" Zimmer?
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Hallo Erika,
dass sich Raya gut bei Euch eingelebt hat, freut mich zu lesen.
Das Sohn/Zimmerproblem ist natürlich nicht sehr schön.
Wie verhält sich Dein Sohn dem Hund gegenüber und umgekehrt?
Was macht Raya außerhalb dieser Sperrzone, wenn Dein Sohn kommt?Hat Dein sohn mal versucht, den Hund einfach zu ignorieren und an ihm vorbeizulaufen? Keinen Blick, kein Wort-nix.
Kannst Du den Hund auf seinen Platz legen, sodass er dort bleibt?
Ich weiß, viele Fragen und keine Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!