Wie dem Hund zeigen, dass ein neues Leben begonnen hat?
-
-
Zitat
Ich werde mich jetzt nicht hier schlechtreden lassen, nur weil meine Mutter einen italienischen Hund aus diesen elenden Zuständen aufgenommen hat und so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte: Rettung eines Hundes und das Probieren eines Lebens mit einem Hund. Hiesige Tierheime stellen sich bei solchen Dingen ja immer etwas an. Es geht hier auch nicht darum, wer etwas gut findet und was nicht (Ich finde Züchter i.d.R. auch nicht gut...), denn dann geht das Wesentliche verloren, denn es geht um den HUND und nicht um persönliche Meinungen und den Drang, eine Familie mit Tierliebe, die sich nicht gleich einen Welpen anschafft (und dann später merkt, dass es ja total umstöndlich ist mit Hund), schlecht zu machen.
Erst einmal habe ich dich nicht schlecht geredet und zweitens ist das hier ein Forum wo jeder antworten und auch seine Meinung zu dem Fall kund tun darf. Es ist nicht so dass der Threadstarter bestimmt was geschrieben wird. Wenn Du Welpen erwähnst, da hast nur du von geschrieben.aber dann mach's mal gut
Herbert
-
5. März 2008 um 07:32
schau mal hier:
Wie dem Hund zeigen, dass ein neues Leben begonnen hat? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Bellini: Nein, da hast du recht, aber einen stinkwütenden tobenden Smiley muss man auch wieder nicht in einen Text einbauen. Ich habe hier um Hilfe gebeten und wollte hier nicht das Problem Pflegestelle Ja/Nein diskutieren.
Aber ja, natürlich besteht immer die Möglichkeit, dass er hier bleiben darf. Er ist ja schon ein richtiger Charmeur
Er wurde zu uns geschickt, weil er hier das nötige Lauf- und Muskelaufbautraining an seiner Hüfte bekommen kann, wir sind eine eher sportliche Familie. Wie gesagt, wir werden uns die Interessenten genau anschauen, ihn an sie heranführen und immer genau beobachten, was passiert. Denke, das ist der schonendste und beste Weg für alle.Heute war er wieder relativ gelassen, auch wenn er wieder winselnd an der Tür stand, als Mama weggegangen ist, obwohl ich in der Nähe war. Ich hoffe, er regt sich noch ein bisschen ab. Ansonsten hat er bishe rnur einmal in die Wohnung gemacht, er zeigt sofort, wenn er raus will. Find' ich echt klasse.
Aber irgendetwas scheint ihn noch zu stören, er will die ganze Zeit seine Knochen etc. pp im Teppich vergraben
:irre: -
Schön, daß Ihr Euch dem Hundi so annehmt.
Aber sogar unser Shiva heult, wenn irgendein Familienmitglied das Haus oder das Zimmer verlässt (auch wenn noch andere da sind...) und sie kann nicht mit. Und wir haben sie schon seit sie 8 Wochen alt ist. Und zwischenzeitlich dürfte auch sie gemerkt haben, daß alle irgendwann wieder heimkommen. Tja!!! :irre:
Das mit dem Knochen im Teppich haben wir heute schon in einem anderen Thread durchgekaut. Musst mal nachlesen, wo die Hundis ihre Knochen und Leckerlies überall verteilen. Ich bin leider zu blöd um diesen Link einzufügen!
Daß man den Teppichboden nicht aufgraben kann, wird er auch noch checken. Mein Tipp: Schau immer wieder mal unter die Kissen auf dem Sofa (beliebtes Versteck), bevor sich ein übler Geruch im Zimmer ausbreitet!!
Ihr macht das schon ganz richtig. Shiva ist auch unser erster Hund und wir müssen auch noch viel lernen.
Gibt es eine Möglichkeit, daß Du ein Foto von Eurem Wuffi reinstellst? -
Huhu

Ja, so ein Hund stellt doch einiges auf den Kopf.
Den Küchenboden will er mittlerweile nicht mehr umgraben, das ist schon mal was
Eben war er erstaunlich ruhig, als Mama kurz einkaufen war. Zumindest hat er wesentlich weniger gebellt, aber vielleicht liegt das auch daran, dass er gestern noch nur Wohn- und Esszimmer als Aufenthaltsort hatte und nun Flur und Küche dazugekommen sind.
Ob das was ausmacht?Hier ein Bildchen:
Externer Inhalt hbh.kunzinet.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Was meint ihr, was da noch drin sein könnte? Er hat am Hals eine richtige weiße Löwenmähne

-
Der ist ja zuckersüß! Hat was von nem Labbi, würde ich mal sagen.
Aber da gibt es viel erfahrenere HHs die rassetechnisch voll durch sind.Ein Mischling ist echt was witziges. Wir rätseln heute noch, wer bei Shiva wohl alles seine Pfoten im Spiel hatte.....!!!

Das wird schon! Ich denke solche Tiere brauchen anfangs einfach nur Zeit, Geduld und Liebe! Stell Dir vor Du wirst schlecht behandelt und kommst dann irgendwohin wo Du niemanden verstehst. Da bist doch auch erst mal vorsichtig!!!
Berichte doch bitte weiter. Es sieht ja alles nach einer positiven Entwicklung aus.
Freut mich!!! -
-
Zitat
Berichte doch bitte weiter. Es sieht ja alles nach einer positiven Entwicklung aus.
Freut mich!!!Wenn ich das richtig sehe, durfte Bandito bereits am 24. März dieses Jahres zu seiner Familie umziehen
http://hbh.kunzinet.de/index.php?opti…d=145&Itemid=42
Und für die, die Pflegestellen negativ gegenüber stehen:
Pflegestellen bieten im Gegensatz zu Tierheimen die Möglichkeit, gerade Tieren aus dem Süden, die das nicht kennen, einen geregelten Tagesablauf nahe zu bringen und diese Tiere überhaupt an das Leben in einer Familie zu gewöhnen. Die Pflegestellen geben sie extrem viel Mühe, den Tieren all das zu zeigen, was sie bisher nicht kennenlernen durften. Angefangen vom an der Leine laufen, bis hin zum Busfahren usw.
Ich bin der Meinung (aus Erfahrung!), kein Tierheim wird je einen Hund so gut beschreiben können wie eine Pflegestelle.Viele Grüße
schlaubi
-
Zitat
Und für die, die Pflegestellen negativ gegenüber stehen:
Pflegestellen bieten im Gegensatz zu Tierheimen die Möglichkeit, gerade Tieren aus dem Süden, die das nicht kennen, einen geregelten Tagesablauf nahe zu bringen und diese Tiere überhaupt an das Leben in einer Familie zu gewöhnen. Die Pflegestellen geben sie extrem viel Mühe, den Tieren all das zu zeigen, was sie bisher nicht kennenlernen durften. Angefangen vom an der Leine laufen, bis hin zum Busfahren usw.
Ich bin der Meinung (aus Erfahrung!), kein Tierheim wird je einen Hund so gut beschreiben können wie eine Pflegestelle.Viele Grüße
schlaubi
Dem kann ich mich nur rundum anschliessen! :2thumbs:
-
Ersteinmal möchte ich sage, dass ich es auch richtig klasse finde, dass ihr eine Pflegestelle seid, auch ich möchte ein Pflegeplatz anbieten.
Du hast ja schon geschrieben, dass Deine Mutter ihn ignoriert, wenn sie nach Hause kommt, das ist schonmal richtig. Ein Tipp den ich noch geben könnte ist, ihm einen festen Platz, sein "Plätzchen", anzubieten, ihn auch so immer mal wieder mit einem Befehl wie "Decke" darauf setzen und ihn reichlich belohnen. Denn Hunde mit Trennungsangst sind sehr unsichere Hunde, deshalb würde ein sicherer Platz, an dem er sich zurückziehen kann, ihm die Unsicherheit nehmen. Auch meine Shiva hat Probleme mit dem alleine sein, ich achte deshalb auch viel auf mein Verhalten. D.h. es sollte kein Weggeh-Ritual entstehen, sodass es dem Hund ersichtlich wird, dass Du bzw. Deine Mutter gleich gehst/geht, also das Schuhe und Jacke Anziehen, etc. Die halbe Stunde vor dem Weggehen sollte dem Hund unersichtlich sein, das Weggehen "plötzlich" passieren und ohne ein Wort. Also am besten die Schuhe vor der halben Stunde anziehen und die Jacke erst im Flur anziehen, etc. Aber die schon gemachten Erfolge sprechen ja für sich
ich wünsche euch weiter viel Erfolg und das wird schon! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!