Hundesportweste mit Ballauswurf

• hi,

ich habe eine k9-weste mit vielen taschen - am praktischten ist die richtig große am rücken. bälle werfe ich auch mit derballschleuder, da sie dann so richtig schön weit fliegen ;)

ich find den preis unglaublich hoch für so ein teil, was du dann vielleicht nicht nutzt.

mein balljunkie hätte auch schnell spitz, wie und wo der ball kommt ;)

grüße
    vincisa

• Wir haben so eine Weste in der Hundeschule.
    Ich hab sie selbst schon angehabt und fand sie nicht schlecht.
    Aber ich hab mich jetzt sowieso für eine Beisswurst und einen Ball an nem Seil als Belohung entschieden und von daher brauch ich die Weste nicht. Aber praktisch ist sie schon. Der Hund guckt nämlich nicht den Ball zB in der Hand an, sondern den Hundeführer weil der Ball kommt so plötzlich dass der Hund garnicht realisiert wo er herkommt. Und man kann die Weste bei der Prüfung ja auch anziehen, der Hund kann ja nicht wissen, dass diesmal der Ball nicht rauskommt ;)

LG Ulrike

• Zitat

Hihi...da gibt's doch diese Dinger, die aussehen, wie ein großer Schuhlöffel...hab ich aber noch nie ausprobiert. Ballschleuder nennt sich das wohl. Die sind nicht gar so teuer :D

Und die sind super - haben wir auch. Ich kann nämlich auch nicht weit werfen. Das schöne ist, wenn der Ball mal kaputt ist, nimmt man einfach einen anderen. Nur wenn man das Ding im Rucksack hat, sieht man aus wie ein Teletubbie.

• Ich habe eine Weste von BEWI Dog, da hängen Leinen dran, Lecker in der Tasche,links Schlüssel, Taschentücher, handschuh für Schlepp. Schlepp um Hals oder am Hund. Oben links Papiere für Hund u.s.w Hinten in der Tasche hab ich einen ball. ich bin also schon so vollgestopft,da würd glaub ich noch diese Stange passen. Seh ohnehin schon dämlich aus ;)

• Hallo

Also diese Ballauswurf Sache lässt mir keine Ruhe.

Folgendes wird definitiv passieren:

Der erste kommt mit so einem Teil auf den Hundeplatz.
    Die Menge schaut bewundernd aber auch neidisch auf die Jacke.
    Schon tauchen der zweite und der dritte mit diesem Hupla Sakko auf.
    Bald haben die meisten Mitglieder des Vereins sich so ein Wams
    gekauft. Doch einer ist dabei dem ist das alles zu lahmarschig.
    Natürlich ein Mann.

Frauen haben andere Fehler,
    aber Wettrüsten ist eher Männersache.

Also wird der Ballauswurf frisiert:
    Längeres Rohr.
    Gilt allgemein als nützlich.
    Kraftvollerer Abschuss.
    Mehr Munition.
    Auch nicht verkehrt.

Zwar gleicht die Ballschleuder nun ein wenig einer Panzerfaust,
    aber jetzt können 6 Bällchen bis zu 180 Meter weit geschleudert werden.

Das kann der Vereins Präsident nicht auf sich sitzen lassen und
    deshalb lässt er eine achtrohrige Ball Kanone mit gewaltiger Feuerkraft entwickeln,
    die auf einer eigens gebauten Lafette bewegt werden muss.
    Es kann nicht angehen dass ein einfaches Mitglied eine größere
    Bazooka mit sich herum trägt.

Man kann nur hoffen dass die wackeren Erfinder sich nicht in die Haare kriegen, denn dann heißt es :
    "Volle Deckung."

Viele Grüße

• :lachtot: :lachtot:

Hmmm...soll das heissen, die Jacke ist eigentlich nur für Männer und Frauen sollen sich was anderes kaufen? :???:

• Nein,soll heissen,für die Weste wird ein Waffenschein benötigt,wenn Männer sie tragen.

Was Frauen betrifft,könnte es gefährlich werden,wenn die ersten Schuhe mit Ballwurfschleuder ausgerüstet sind und dennoch wie ein Pradamodell aussehen

• Zitat

Nein,soll heissen,für die Weste wird ein Waffenschein benötigt,wenn Männer sie tragen.

Was Frauen betrifft,könnte es gefährlich werden,wenn die ersten Schuhe mit Ballwurfschleuder ausgerüstet sind und dennoch wie ein Pradamodell aussehen

cool, ich stell mir das gerade vor: Du hebst den Fuß, tippst einmal auf die Spitze und schon fliegt ein Ball :D Aber bei mir müsste der Ball dann schon größer sein, sprich ich bräuchte Plateauschuhe ...hmmm und die gefallen mir nicht :???:

• Ich finde die Idee mit Ballauswurf super, da kommt die Belohnung viel schneller als wenn man den Ball erst aus der Tasche ziehen muss. Man kann sich den Ball allerdings auch in die Achsel klemmen und dann mit einem freudigen "JIP" "YES" o.ä. loslassen.
    Und nein, der Hund schaut nicht auf den Auswurf und wenn doch ist nicht richtig trainiert worden.

Vergessen: hab eine normale Weste von Berra und mit der fahre ich ganz gut, auch ohne Ballauswurf
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!