Reaktion auf Schläge
- Lord Vetinary
- Geschlossen
-
-
Beschreib doch mal so eine Situation, wo Du Dich bedroht gefühlt hast, vielleicht kann man Dir dann besser helfen!!
Und nochmal, nenne uns doch bitte mal ein Beispiel oder mehrere!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Beschreib doch mal so eine Situation, wo Du Dich bedroht gefühlt hast, vielleicht kann man Dir dann besser helfen!!
Und nochmal, nenne uns doch bitte mal ein Beispiel oder mehrere!!
Bibi. Das kann der doch net Subjektiv. Das bringt uns nicht weiter, wenn es
für ihn ein Angriff ist. Der kann das sicher net neutral beschreiben. -
An sich hast Du recht Kaja, aber vielleicht kann er die Situation aus seiner Sicht beschreiben.
Es wäre ja schon interessant zu wissen, war der Hund an der Leine mit Besitzer, der Hund ohne Leine, auf ihn zu, der Hund hat ihn tatsächlich angegriffen etc. -
Zitat
Übrigens habe ich in solchen Situationen leider schon feststellen müssen, dass ich dann kaum noch solche Details wie die Körpersprache des Hundes wahrnehmen kann. Das liegt eben am Adrenalin.
Auf den Boden legen halte ich nicht für eine so gute Idee. Meiner Erfahrung nach werden Hundeangriffe gerade durch solch ungewöhnliche Körperhaltungen provoziert. Typisches Beispiel: man bückt sich ein paar Meter neben dem Weg nach einer Blume.wie oft hast du denn schon hundeangriffe hinter dir???
dann leigt es eher an dir wenn hunde dich anfallen. denn normalerweise greifen hunde nicht an. -
Ich denke, dass wir mit unseren Tipps zwar kleine Anregungen geben können, er sich aber dennoch
lieber professionelle Hilfe holen sollte. Denn wie es auch bei dem ein oder anderen Erziehungsproblem
ist, ist es auch besser "live" dabei zu sein, um Alles besser einschätzen zu können.Ich fasse mal zusammen, was vielleicht helfen könnte, da wir Deine am Anfang gepostete Frage nur
schlecht beantworten können, da es unmöglich ist, das so genau vorraus sagen zu können - da musst
schon Uri Geller fragen *G*
Sich über Körpersprache der Hunde informieren
eine Hundeschule besuchen
Im Ernstfall ignorieren/beschwichtigenUnd wie gesagt, bitte arbeite an Deinem Problem, bevor es an Dir arbeitet
-
-
Irgendwie kommt meine Frage heute nicht mehr durch...
Schade...
Na dann vieleicht morgen.... Ich geh jetzt meine vom Sofa schmeißen und dann bald inne Heia....
Gruß Tamala und Gute Nacht... -
Zitat
Du hättest deine Anfangsfrage vielleicht etwas wohlformulierter stellen sollen, dann wärst du auch nciht auf solche reaktionen gestoßen
Stimmt. Vielleicht bin ich ja doch ein kleines bisschen trollig
Ich hätte mir ja eigentlich denken können, dass in einem Hundeforum erstmal wild herumgekläfft wird, und erst dann in ruhe geschnuppert. -
Zitat
Stimmt. Vielleicht bin ich ja doch ein kleines bisschen trollig
Ich hätte mir ja eigentlich denken können, dass in einem Hundeforum erstmal wild herumgekläfft wird, und erst dann in ruhe geschnuppert.Wir passen uns halt unseren Wauwis an
-
Zitat
dann leigt es eher an dir wenn hunde dich anfallen. denn normalerweise greifen hunde nicht an.Das nenne ich Sachverstand! :2thumbs:
Super Ferndiagnose, so ganz ohne Infos zu den Erfahrungen, vielen Dank
für deine wertvollen Beiträge zur Lösung des Problems! -
Zitat
wie oft hast du denn schon hundeangriffe hinter dir???
dann leigt es eher an dir wenn hunde dich anfallen. denn normalerweise greifen hunde nicht an.So würde ich das nicht sehen!! Es liegt auch am HH, daß die Hunde nicht zu jedem Menschen hinrennen. Wenn der Threadstarter jetzt am Wegesrand Blumen pflückt und der Hund rennt zu ihm hin und wird von seinem HH nicht zurück geholt, dann liegt die Schuld in meinen Augen beim HH.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!