Reaktion auf Schläge

• als Kind wurde ich mal von einen Rauhaardackel angefallen (ich hasse diese rasse bis heute)
    aus heiteren himmel.
    ich kam in den stall hab hund gesehen und ganz kurz angeguckt und bin weitergegangen, hatte keine angst,
    er hat mich angefallen und gebissen
    ich hab damals völlig falsch reagiert, hab rumgefuchtelt und geschriehen. ich war 10 oder so.
    dananch hat er mich immer wieder angefallen. ich hatte angst und hab ihn auch unbewusst fixiert.

das ist natürlich auch menschabhängig. einer flüchtet der andere greift an.

ich glaube kaum, dass die meisten menschen so viel selbstbeherrschung haben ihr handeln zu überdenken^^
    die meisten reagieren instinktiv. und das kann man auch nur schwer "abtrainieren"

• Neu

Hi

hast du hier Reaktion auf Schläge* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Könnte man hier nicht davon ausgehen das der Threadersteller ein H.............sser ist

Hosenscheisser?
      Hasenfresser?
      Handelsreisenden-Bespasser?

Schreib doch mal anständig, ist doch wahr!

• Meins ist vorhin grad untergegangen...
      Deshalb nochmal kurz...
      Ich nehm meine an die Leine und lass sie ins Sitz oder Platz gehen...
      Hast Du dann auch Angst???
      Ich würd ja erst den Hundebesitzer ansprechen das er den Hund anleihnt...
      Gruß Tamala

• Zitat

Könnte man hier nicht davon ausgehen das der Threadersteller ein H.............sser ist

Meine liebe Bailys :hust: ...wir Zwei hatten schon mal ein Gespräch,

also besser ab sofort nichts mehr sagen. :|
      Du weisst!

• Da der Threadstarter noch online ist, laßt ihn doch erstmal antworten, oki???

Beschreib doch mal so eine Situation, wo Du Dich bedroht gefühlt hast, vielleicht kann man Dir dann besser helfen!!

• Zitat

Besonderswenn es um die Körpersprache des Hundes geht! Nicht jeder Hund knurrt wenn er auf Dich zu kommt. Knurren ist zwar eine rohgebärde aber immer noch eine Vorwarnung. Und erst Recht ein bellender Hund wird Dich wohl kaum zerfleischen wollen. Das beste in solchen Situationen für Dich und für den Hund ist, sich ruhig zu verhalten. Vielleicht sogar noch den Hund zu beschwichtigen. Meine mal gelesen zu haben, dass es am besten sei, sich einfach auf den Boden zu legen und nichts zu machen.

Vielen Dank. Die Aufregung hat sich gelegt. Nun kommen Antworten wie ich sie mir gewünscht habe. :roll:
      Wie beschwichtigt man denn einen Hund? Übrigens habe ich in solchen Situationen leider schon feststellen müssen, dass ich dann kaum noch solche Details wie die Körpersprache des Hundes wahrnehmen kann. Das liegt eben am Adrenalin.
      Auf den Boden legen halte ich nicht für eine so gute Idee. Meiner Erfahrung nach werden Hundeangriffe gerade durch solch ungewöhnliche Körperhaltungen provoziert. Typisches Beispiel: man bückt sich ein paar Meter neben dem Weg nach einer Blume.

• Wie gesagt, ich denke dass es sich häufig NICHT um Angriffe handelt.

Wo in etwa wohnst du? Vielleicht könnte sich jemand aus dem Forum mit
      seinem Hund mal treffen? Solange du den Gartenstuhl zu hause lässt ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!