Hundedame gefunden!

  • Meine Schwiegermutter hat heute morgen einen Hund gefunden als sie mit Amy und Chica spazieren war. Sie hat die Kleine dann mit nach Hause genommen und ihr erstmal ne kleine Portion Essen gegeben da sie total dünn und hungrig war. Dann hat sie gleich im Tierheim angerufen, doch da wurde kein Hund als vermisst gemeldet. Sind dann gleich mit ihr in die Tierklinik gefahren um zu gucken ob sie gechipt ist. Kurz bevor meine Schwiegermama ankam hat dort wer angerufen und gefragt ob sein Hund da ist, die Beschreibung passte auf den Hund. Die Frau meinte sie kommt gleich zur Klinik und holt sie ab, sie kam aber nicht. Wir riefen nochmal an und es hieß sie holt Ronja heute Abend um 18 Uhr bei uns Zuhause ab. Kurze Zeit später klingelte es an der Tür und die Besitzerin stand überglücklich vor mir und hat nach ihrem Hund gerufen. Ich holte sie dann hoch und beide freuten sich total =D Dann nahm sie Ronja mit und bestand darauf heute Abend einen schönen Blumenstrauß vorbeizubringen =)

    Musste das einfach mal loswerden, man findet ja nicht jeden Tag einen Hund =)

    Liebe Grüße Sine

  • Hallo Sine,

    sag mal, wie hat der Hund denn ausgesehen? Nicht zufällig wie die untere Hündin auf dem Foto, oder?

    Externer Inhalt www.chin-forum.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG, Classico

  • Ich habe mal einen Spitzmischling auf dem Hundeplatz eingesammelt, nach dem ich dort 2 Stunden jeden gefragt hatte, ob jemand den Hund kennt. Auch mit nach Hause genommen, dann TH und Tiersammelstelle informiert. Es meldete sich niemand. Da mein Hund mit dem kleinen nicht so recht konnte oder umgedreht, wollte wir ihn zur Tiersammelstelle bringen, schweren Herzens.

    Als wir fast da vor der Tür waren, klingelt mein Handy und eine völlig aufgelöste Frauenstimme sagte nur: "Bitte sagen sie mir das sie meinen Hund haben" ich musste schmunzeln und fragte nach was sie denn für eine Hund vermissen würde und wie der Hund denn heißen würde - in der Zwischenzeit hielt mein Mann dann schon an. Tja Besschreibung stimmte und auf den Namen reagierte er auch und ich sagte dann: "ja ihr Hund sitzt bei uns im Auto, wir nehmen ihn dann wieder mit und in espätestens einer Stunde können sie ihn da und da abholen" Da war auch die Freude groß und der kleine ist dann erst mal was trinken gegangen, was er die ganze Zeit nicht wollte.

    Die Dame ließ es sich auch nicht nehmen uns einen Finderlohn einfach auf den Tisch zupacken, den wir gar nicht wollte. Es kam dann raus, das er aus dem Büro abgehauen ist (wohl einer läufigen Hündin) hinter her und sie den Hund schon seit morgens um 10 gesucht haben. Noch heute begrüßt uns die Dame sehr überschwenglich, wenn wir uns mal begegnen.

    Ich finde es immer schön, wenn es einen guten Ausgang hat und sich alle darüber freuen.

  • Das sind wirklich schöne Geschichten!
    Leider gibt es auch Besitzer, die ihren Hund nicht zu vermissen scheinen. Letztes Jahr haben wir einen Jagdterier(mix) an der Hauptstraße aufgesammelt. Am nächsten Tag haben wir ihn ins Tierheim gebracht und, da er einen Chip hatte konnten die Besitzer auch leicht ausfindig gemacht werden.
    Sie wurden telefonisch informiert und es kam dann raus, dass der Hund schon seit drei Tagen weg war und sich die Besitzer trotzdem noch nicht beim Tierheim gemeldet hatten.Außerdem fargten sie dann wohl ziemlich unfreundlich, ob sie denn den Hund jetzt aus dem Tierheim abholen müssten :kopfwand:
    Ein paar Wochen später hat meine Mutter die Besitzerin getroffen und die meinte dann, dass der Hund schon wieder abgehauen sei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!