Activa Nafu , wer kann es beurteilen

• Hallo,

ich habe gestern von unserem Nachbarn, das Nassfutter "activa" empfohlen bekommen.

-Zusammensetzung:

Fleisch mind. 30% Wild und 50% Rind
    tierische Nebenerzeugnisse
    Minaralstoffe
    Distelöl

Er hatte auf dieses Futter umgestellt, da seine Labbi Hündin Gina, starke Verdauungprobleme hatte und seit dem sie das Futter bekommt, ist alles wieder okay und auch das Fell ist sehr schön geworden.

Wer kennt das Futter oder kann mir etwas dazu sagen ?

Vielen Dank schonmal !

• Mehr steht da nicht drauf auf der Dose? :???:

Ein Alleinfutter scheint es nicht zu sein,

und auch was mit den tierischen Nebenerzeugnisse gemeint ist( müssen nicht immer schlecht sein, wenn es sich beispielsweise um Innereien handelt)

würde ich abklären.
    Mir jedenfalls ist die Deklaration auf den ersten Blick zu dürftig und nichtssagend.

• Tut mir Leid, hab mal eben eine Dose von meinem Nachbarn geholt, um Euch genau sagen zu können um was es sich handelt.

Also Es steht auf der Dose...

Alleinfuttermittel für ausgewachsene Hunde

Zusammensetzung, hatte ich ja schon geschrieben.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein
    Rohfett
    Rohasche
    Rohfaser
    Feuchtigkeit

Vitamin A
    Vitamin D3
    Vitamin E

Weitere Angaben

Wir verarbeiten ausschließlich natürliche Fleischstücke aus Deutschen Schlachthöfen, in hoher Qualität. Formfleisch wird nicht genutzt. Eine stets frische und schonende Verarbeitung ist für uns sehr wichtig, damit Nährsthoffe und Vitamine auf natürliche weise erhalten bleiben.

Selbstverständlich finden sie keine Knochenmehle oder pflanzliche Eiweißextrakte (soja) in unserem Qualitätsfutter. Auf künstliche Aroma, Farbstoffe. Lockmittel und Konservierungsstoffe wird verzichtet, damit das Futter seine natürliche Schmackhaftigkeit behält. Der Zusatz von Distelöl fördert den Zellschutz und ein glänzendes Fell. wirkt Positiv auf die Körpereigene Abwehrreaktion und steigert das Wohlbefinden und die Vitalität des Hundes. Durch die hohen Nährwerte ist das Futter besonders ergiebig.

So genau das, steht auf der Dose drauf.

die Abbildung vom Futter auf der Dose, sieht aus wie richtig frisches Fleisch und es steht PUR daneben. Das hat mich neugierig gemacht und ich hab die Dose mal aufgemacht.

Das Futter sieht wirklich sehr Frisch aus, die in dem Fall, Geflügelherzen, kann man noch ganz erkennen, sie wurden nicht gewolft und auch sonst, sind ganze Fleischstücke zu erkennen.

So ihr lieben :D Eure Meinung ! =)

• Nicht schlecht, so wie es sich anhört.

Ich persönlich würde es aber noch mit Obst/Gemüse, Hüttenkäse etc. mischen.

Das pure Fleisch finde ich zu einseitig, und über das Distelöl könnte man auch streiten.

Aber sicherlich keine schlechte Dosenqualität.

Willst du es wohl auch füttern?
    Was kostet da eine 800g Dose?

• Hallo Britta :winken:

Frisches Obst oder Gemüse, füge sowieso hinzu, da hab ich einfach ein besseres Gefühl und Kisha schmeckt es ja auch so gut :p

Eine 800 g Dose kostet 1,59.

Ich weiß noch nicht genau ob ich es nehme, wollte erstmal hören was Ihr dazu meint.

Ich meine es hat sich bis jetzt nur positiv auf Nachbars Hund Gina ausgewirkt, aber trotzdem will ich auf Nummer sicher gehen, da ich auch nicht grade ein Experte in Sachen Futter bin :ops:

Wenn, dann bekommt sie es im Wechsel...ein Tag Barf und ein Tag Activa, so wie ich es bis jetzt mit dem TroFu mache.

Sie frisst halt kaum noch Ihr Trockenfutter, egal welches ich ihr anbiete, nur bei Nafu, haut sie richtig rein .

• Heee, das ist gemein, warum kostet es da 1, 29 und beim Futterhaus 1,59 :motz:

Nja gut zu wissen und meinem Nachbarn, werde ich das wohl auch mal sagen :D

Aber der Preis, entscheidet doch nicht letztendlich oder ?

• Zitat

Aber der Preis, entscheidet doch nicht letztendlich oder ?

Nein nicht unbedingt. Für mich spielt der Preis dennoch eine indirekte Rolle.
    Ich denke einfach für 1,29€ können nicht nur hochwertige Rohstoffe verarbeitet werden. :ka: Vielleicht sind meine Zweifel aber auch unbegründet. Ich bin bei Futter immer sehr skeptisch. :p

• Ich Activa als Zweitfutter neben Draft (Stiftung Warentest sehr gut) beides im gleichen Preis.

Seit ich die Ernährung auf barf, selbstgekochtes, Reinfleischdosen mit Gemüse/-flocken und gutes Trofu umgestellt habe geht's den Hunden so viel besser.

Ich persönlich würde es halt nicht mehr füttern alleine schon weil die Jungs wahnsinnig viel von diesem Dofu und Trofu fressen mußten um satt zu werden und viel zu viel Getreide als Füllstoff drin.

Oder hat sich die Qualität in letzter Zeit entscheidend geändert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!