bin total am ende, was soll ich tun?
-
-
Ich hab hier schonmal geschrieben, über meinen Hund er hat Mastzellenkrebs, so langsam hilft die Chemo nicht mehr und mein Hund wird immer lustloser, möchte kaum noch raus, jammert viel, ich weiß nicht ob sie schmerzen hat, fressen tut sie immer noch wie ein Scheunendrescher, woher weiß ich wann es an der Zeit ist sie zu erlösen?
Ich bin dewegen total am Ende, ich möchte auch nicht von heut auf morgen, dann mach ich mir noch Vorwürfe ob es richtig war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: bin total am ende, was soll ich tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Nicole,
diese Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber wenn mein Hund immer weniger Lust am Leben zeigt und jammert und nicht mehr raus will, dann wäre für mich persönlich die Zeit gekommen, ihn gehen zu lassen.
Man denkt immer, ach, sie freut sich ja noch oder sie frißt ja noch, aber ich finde, man sollte den gesamten Hund sehen und gucken, ob er Spaß am Leben hat.Aber wie gesagt, daß ist meine Meinung!! Diese Entscheidung ist immer schwer, ich mußte auch schon einen Hund einschläfern lassen, aber da habe ich auch gemerkt, daß er nicht mehr wollte und er war dankbar, als er gehen durfte!!! :umarmen:
:kerze: Blacky ist jetzt auf den Wiesen hinter der Regenbogenbrücke und es geht ihm besser als vorher!! -
Ich kann Deinen Zwiespalt sehr gut verstehen...
es zermürbt einfach.Aber es ist so wie bibi es beschreibt.
Sieh' Deinen Hund im Ganzen, freut er sich noch am Leben, nimmt er noch gerne daran teil?
Dann ist es noch zu früh.
Oder ist es nur noch das Fressen, das ihm Freude bereitet?
Alleine die Tatsache, dass Du uns das hier so beschreibst, zeigt doch,
dass Du diese Veränderung selber bemerkst und eine Bestätigung möchtest.
Das ist ganz normal und macht jeder von uns so, weil man es nicht wahrhaben möchte.
Nur wir kennen Deine Fellnase nicht, wir wissen nicht wie gross der Unterschied zwischen dem Vorher und dem Jetzt ist.
Was sagen denn die Ärzte dazu?
Was sagt dir Dein Gefühl?Du wirst den richtige Zeitpunkt finden, glaube mir.
Dein Hundi wird Dir dabei helfen.Ich wünsche Dir ganz arg viel Kraft für die bevorstehende Entscheidung.

-
Zitat
[/Du wirst den richtige Zeitpunkt finden, glaube mir.
Dein Hundi wird Dir dabei helfen.Das denk ich auch, Hunde "wissen" wann es soweit ist. Meine weckte mich damals vor der OP (Öffnung zur Krebsbestätigung) und schaute mich mitten in der Nacht gaaaanz lange und intensiv an, hat sich verabschiedet. Die OP zeigte dann auch, dass es schon zu spät war und sie schlief hinüber. :abschied: :ua_sad:
Fühl Dich ganz doll gedrückt und geniess die letzten Tage ganz intensiv.
LG Beate
-
Es ist so eine verflucht schwere Entscheidung die man da zu treffen hat, es zerreißt einem das Herz.
Aber wie Britta und bibidogs schon so schön geschrieben haben, schau dir deinen Hundi insgesamt an. Woran hat er noch Spass, was macht für ihn das Leben im Moment aus. Beobachte ihn, rede mit ihm. Sind es mehr schlechte Tage als gute?
Wenn du dir wegen der Schmerzen unsicer bist kannst du ja vielleicht auch noch einmal den Tierarzt um Rat fragen?
Diese letzte Tage und Wochen sind so schwer, aber ich bin mir auch sicher, dass dein Hundi dir helfen wird den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Gibt es irgend etwas was dein Hund immer besonders mochte, womit du schauen kannst ob ihm das noch Freude bereitet?
Ich wollte meiner Nova immer noch einmal den Schnee diesen Winter zeigen, aber leider hat es nicht geklappt.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und ganz viel Kraft. -
-
Ich hab angefangen zu heulen, als ich mir die Antworten so durchgelesen habe. Ich kann da so mitfühlen, wie schrecklich, sich dieser Leere zu stellen, wenn da irgendwas fehlt im Leben.
Achte auf ihre Signale und versuch zu verstehen, was sie Dir mitteilen möchte. Deine Aufgabe ist es jetzt, sie noch ein Stück zu begleiten, um ihr dann an der Schwelle Lebewohl zu sagen. Die anderen haben ja schon viel dazu gesagt. Es GIBT nicht den richtigen Augenblick. Höre in Dich hinein und schau, ob das noch der Hund ist, den Du kennst. Und frag ruhig Außenstehende, wie der Hund auf sie wirkt. Manchmal verliert man den Blick zur Realität, weil man ihn jeden Tag sieht ud evtl Veränderungen garnicht so mitbekommt.
Ich denke an Euch beiden und hoffe, dass mein Tag noch lange nicht kommt. -
Hab es heut getan, habe Stine erlösen lassen..... war nicht einfach
-
Das kann ich mir vorstellen :troest:
-
Ach Nicole lass Dich mal drücken.
Ich denke Du hast das richtige getan und Deine Stine ist hinter der Regenbogenbrücke besser aufgehoben.
Es ist der letzte Liebesdienst den wir unseren Lieben erweisen können.Der Tod eines geliebten Tieres
ist wie das Zurückgeben einer Kostbarkeit,
die Gott uns unverdient lange geliehen hat.Alles Liebe
-

Ich denke an Euch!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!