Shiva wurde heute kastriert

  • Hallo zusammen,

    wir sind seit ca 1,5 Stunden wieder zu Hause... Shiva wurde heute kastriert... und es war gut so, denn der Verdacht hat sich bestätigt, das die Gebärmutter schon verändert war... der Tierarzt meinte, das die Gebärmutter spätestens in einem halben Jahr raus gemusst hätte oder es wäre kritisch geworden.
    Ich hatte ja ganz schön Bammel vor dem Tag heute aber es lief alles problemlos... wir haben sie um halb 4 hingebracht und um halb 5 kam der Anruf das wir wieder kommen können. :schockiert:
    Shiva war zwar noch intubiert aber als sie uns gehört hat mußte der Tierarzt zusehen das er den Schlauch rausbekam :roll:
    Sie konnte auch gleich wieder laufen (natürlich Richtung Tür, bloß raus hier :gott: ) Jetzt schläft sie gerade ihren Rausch aus... heute abend bekommt sie nochmal Schmerztabletten und die nächsten drei Tage sollen wir das langsam reduzieren. Er hat ihr auch noch gleich die 5te Kralle gezogen da sie seit gestern Probleme damit hatte und er heute festgestellt hat das sie in 2 gebrochen war..
    Naja so hat sie alles in einem :roll:
    Morgen sieht die Welt hoffentlich schon anders aus

  • :winken:

    Ich hab grad auch so einen Patienten hier. Die Kastra. war am Mittwoch und heute ist der Teufel zurück :roll: Nichts mehr mit schonen oder so... Also mach Dir keine zu großen Sorgen, die kleine wird sich sicher schnell erholen :^^:

    Ihr müsst ihr heute noch Tabletten geben? Hat sie keine Spritze bekommen?

    Gute Besserung an den Patienten =)

  • Gute Besserung an die Kurze. Aber wenn sie das Ganze so gut überstanden hat, ist das ja schonamla super, Maja war auch "zu fit" nach Worten der TÄ, wollte auch am nächsten Tag sofort mit jedem Hund wieder spielen. Von Schmerzen keine Spur.

    Stört sie die Wunde denn sehr? Muss sie Kragen, t-Shirt oder sonstiges tragen?

  • Er hat über die Wunde am Bauch noch einen Streifen Watte "drübergenäht" damit sie nicht direkt an die Wunde kann. Dann habe wir ein Spray bekommen das wir druaf sprühen sollen (auch da wo die Kralle war), das soll bitter schmecken. Einen Kragen hat er uns vorsichtshalber mitgegeben, aber wir haben auch noch einen Babybody von unserem PAtenkind, den können wir ihr zur Not auch anziehen, jedenfalls besser als der doofe Kragen.. :roll:

  • Wenn es das Spray ist, an das ich denke (hab den Namen vergessen), dann ja das schmeckt bitter!! Und das stinkt wie sonst noch was :bäh: Und schön beim sprühen auf deine Finger aufpassen und die danach gut putzen, sonst darfste wie ich am eigenen Leib erfahren, WIE eklig das Zeug schmeckt :ops:

  • Hallo,

    auch von mir ein herzliches Knuddeln an die Patientin.
    Unsere Fußhupe wurde im Sept. kastriert. Danach gings ihr zwar ein paar Tage nicht so gut, aber dann wieder ganz die Alte. All die Schreckensvisionen: Wesensveränderung, dick werden, träge werden konnten wir nicht feststellen. Sie ist ein kleiner hyperaktiver Irrwicht, immer eher zu dünn, tendenziell zickig wie schon vor der Kastra :D , ein Herz und eine Seele mit meiner kleinen Tochter (eindeutig seelenverwandt die zwei :roll: )
    Sie ist ein toller Hund und Deine wirds sicher auch so überstehen.

    Liebe Grüße
    Claudia

  • Vielen Dank für Eure lieben Wünsche. Wir haben die Nacht ganz gut überstanden. Shiva hat mehr geschlafen als wir :^^: obwohl sie gestern noch seeehr leidend war hat sie es tatsächlich geschafft sich den babybody auszuziehen :schockiert: ich dachte ich guck nicht richtig.... gefressen hat sie noch nichts und auch nicht getrunken.... sie liegt noch und schläft...
    Murmelchen: Shiva findet dieses gelbe Spray so toll, das sie es immer gleich wieder ableckt :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!