Tagsüber Bett erlaubt, Nachts tabu?
-
-
Bei uns darf der Hund weder ins Bett noch aufs Sofa.
Beides ist nur für die Menschen da. Er hat einen gemütlichen Korb in dem er schlafen kann und wenn ich mit ihm kuscheln will, setze ich mich zu ihm auf den Boden.So gibt es keine Missverständnisse nach dem Motto "Heute darfst du und morgen wieder nicht!"
Klare Linie - klare Ergebnisse
PS: Ausserdem bleibt mein Bett (und Sofa) auf diese Art frei von Ungeziefer, die der Hund von draußen mit rein bringen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm.....also wenn ich Ungeziefer im Haus oder gar im Bett oder auf der Couch
vermeiden will, müßte gleich der ganze Hund vor der Tür bleiben.Wie willst du es denn vermeiden, daß das "Ungetier" vom Hund über den Boden
auf Bett oder Couch krabbelt?Seitdem bei uns im Haus Hunde mitleben, habe ich es mir abgeschminkt
einen "keimfreien" Haushalt zu haben.Aber jeder hat selbstverständlich andere Ansichten......
-
Zitat
Wie willst du es denn vermeiden, daß das "Ungetier" vom Hund über den Boden
auf Bett oder Couch krabbelt?
Fürs Bett ist das ziemlich einfach, denn der Hund geht nicht ins Schlafzimmer.
Auf der Couch kann ich es evtl. nicht vermeiden, wenn das Getier darauf krabbelt, aber ich "provoziere" es nicht extra.ZitatSeitdem bei uns im Haus Hunde mitleben, habe ich es mir abgeschminkt
einen "keimfreien" Haushalt zu haben.
Mit "keimfrei" hat das für mich nichts zu tun. Wenn ich mir die Sandberge ansehe die mein Hundi bei Matschwetter ins Haus trägt, dann sind wir wahrlich gaaaaaaaaaanz weit von "keimfrei" entfernt.
Keimfreiheit ist auch nicht unser Ziel.Unser Hund hat klare Regeln, und dazu gehört z.B. auch - "nicht aufs Sofa oder ins Bett."
Übrigens bin ich nicht der Meinung, das ein Hund ein schlechteres Leben hat oder unglücklich ist, nur weil er nicht auf meiner Couch liegen darf.
Das ist rein menschliches Denken. ;DZitatAber jeder hat selbstverständlich andere Ansichten......
Sehe ich auch so. :2thumbs:
Von mir aus können andere Hundehalter ihre Hunde am Eßtisch sitzend vom Teller fressen lassen oder mit ihnen in die Badewanne steigen.
Wenns sie glücklich macht..............., Bitteschön! -
Luna darf es auch nicht. Das weiß sie auch. Allerdings hat sie eine Strategie entwickelt, um zumindest etwas vom Bett oder Sofa zu haben. Sie lehnt sich erst dagegen, um dann ein Hinterbein langsam hochzuziehen. Schwups sind nur noch 3 Pfoten auf dem Boden. Passen wir nicht auf, dann sitzt sie manchmal auch mit dem ganzen Hintern auf dem Sofa - Vorderbeine aber noch auf dem Teppich
Ich könnte mich da jedes Mal totlachen

Aber sie versucht es nur Tagsüber. Nachts geht sie freiwillig in ihr Bett und pennt dort. -
ZitatSie lehnt sich erst dagegen, um dann ein Hinterbein langsam hochzuziehen. Schwups sind nur noch 3 Pfoten auf dem Boden. Passen wir nicht auf, dann sitzt sie manchmal auch mit dem ganzen Hintern auf dem Sofa -
Sie testet dich, wie konsequent du wirklich bist.
Manch ein HH würde dann sagen "Ach, ist das süß, dann komm mal aufs Sofa".
Und zack, schon hat Hundi was er will.
Hunde wissen schon, wie sie unsere Autorität auf charmante Weise untergraben können.
Schlaue Tierchen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!