Zecken und Hund im Bett
-
-
Hallo,
bei vielen von Euch dürfen die Hunde ja im Bett schlafen. Meine darf wenn ich im Bett Fernsehen gucke auch rein und morgens nach dem Weckerklingeln darf sie zum schmusen unter die Decke und bleibt da auch liegen, bis ich mich im Bad fertig gemacht habe.
Nun habe ich aber bedenken, dass Zecken, die sich noch nicht im Hund festgesaugt haben auf mich rüberkrabbeln können. Bei dem Hund einer Freundin (er ist komplett weiss) konnte ich letztes Jahr mit schrecken beobachten, wie die Zecken vom Hund runter aufs Sofa krabbelten. Vorher hatte ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber jetzt?
Wie handhabt ihr das während der Zeckenzeit? Ist Euch das egal oder denkt ihr nicht darüber nach?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zecken und Hund im Bett*
Dort wird jeder fündig!-
-
mich schüttelt es jedes Mal beim Gedanken........
ich habe erst gestern eine Zecke von Benno abgesammlt.... als er auf dem Sofa neben mir saß
Boah, das ist so ekelig
Ich hätte auch nicht gedacht, das diese Viehcher schon wieder aktiv sind
werd wohl schnellstens wieder ein Scalibour Halsband anlegen !
Das hat voriges Jahr toll gewirkt !
LG Anett
-
Ekelig ist das. Wie sich diese Viecher bewegen. Igitt! Wenn sie ja keine Krankheiterreger übertragen würden, wäre es ja noch halbsoschlimm.
-
Hallo,
in Anbetracht der Tatsache, dass unsere Hunde nicht ins Bett dürfen, habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht.
Jetzt schon Zecken?
Dann werde ich wohl mal die Scaliborhalsbänder herausholen müssen.
OT
Nächste Woche wird es wieder kalt und soll sogar schneien, dann verkriechen die blöden Viecher sich wieder, -
Ich hab ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht...Am besten jeden Abend vors ins Bett gehn nochmal schön absuchen...Bzw nach jedem Gassi gehn....Und dann eben ein halsband oder das mit dem im Nacken tröpfeln....
Also der Gedanke daran schüttelt mich auch richtig....*brrrr*
-
-
Absuchen schön und gut. Mein Hund ist aber fast schwarz, hat nur ein paar weisse Stellen. Da ist das schon schwieriger.
-
japp aber was will man sonst machen???Die viecher sind irre schlecht zu sehen...auch bei Kody....Er hatte übrigens seine letzte Zecke zwischen den Zehen....Da wäre ich niemals auf die idee gekommen zu gucken...ich hab es bloss zufällig gesehen..Weil er sich dort geleckt hat...Das war vielleicht schwierig die dort wieder rauszubekommen.... :motz:
-
Also unser Hund darf ins Bett und auch auf die Couch.
Er wird jeden Abend mm für mm abgesucht - mache ich beim kämmen.
Anfänglich hatte ich nur nach Ausflügen auf Felder, Wiesen und Wald abgesucht. Aber nach dem er dann eine vom Hundeplatz mit nach Hause gebracht hat und ich die beim Kuscheln entdeckt habe, wird er jetzt jeden Abend abgesucht und seit dem habe ich nichts mehr gefunden. -
Ich habe einmal eine schlaflose Nacht deswegen verbracht! Eine miener Hündinnen lag neben mir im Bett und als ich aus einem anderen Grund das Licht anmachte, krabbelten da jede Menge Zecken auf dem Bett herum. Hier in Mexico haben die Viecher mindestens 2 Entwicklungsstadien, die in meinem Bett waren noch ganz klein und schwarz. Nachdem ich die alle entfernt und meine Hündin abgesucht hatte, habe ich alle paar Minuten das Licht wieder angemacht und wieder welche gefunden. So ging das fast die ganze Nacht. Die Viecher kriechen übrigens auch die Wände hoch. An den Hunden kleben sie insbesondere zwischen den Zehen, in den Achselhöhlen und in den Ohren. Spezielle Spritzen beim Tierarzt, Puder, Petroleum, alles habe ich versucht, aber in der schlimmen Phase hat nichts richtig geholfen. Scalibur gibt es hier leider nicht, ist das wirklich effektiv? Gott sei Dank scheint es in Mexico noch keine Borreliose zu geben, d.h. die Viecher sind noch harmlos für den Menschen.
Saluditos
Dörte -
Zum Thema Zecken möchte ich mich zurückhalten, aber zum thema Hund imBett.
Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass ein bekannter von ihr die bandwarum krankheit (oder wie heisst die? auf jeden Fall so ähnlich) durch mit dem Hund im Bett schlafen bekommen und nun weiss sie nicht einmal,ob er noch lebt.
Ich weiss echt nicht...
Es war nur eine Info von meiner Seite - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!