Angel ist erst 2 Wochen tot- ein neuer Hund??

  • Ich habe mich damals,dagegen entschieden,sofort wieder einen Hund zu haben.Ich wollte auf keinen Fall,einen neuen Hund nur um die Trauer besser zu bewältigen.Für mich war es keine Frage...ich wollte trauern und weinen,so wie ich es empfunden habe und habe mir die Zeit genommen,die ich brauchte.Heute bin ich froh,das ich so entschieden habe,denn es war die absolut richtige Entscheidung gewesen.Ich kann das nicht....Hund tot und sofort ein Neuer...das ist wie ein ersetzen...aber das ist nicht möglich...jeder Hund soll die Chance haben,nicht nur ein schneller Ersatz für den toten Hund zu sein....ich habe nach 6.Monaten das Gefühl bekommen,das ich wieder bereit für einen neuen Hund war und werde es auch immer wieder so machen..

  • @ Plüschbär


    Damit geht ja jeder anders um. So wie Du es gemacht hast, war es für Dich in Ordnung und nur das zählt.


    Ich hab Pablo nie als Ersatz für Teddy gesehen.


    Es hat mir meine Trauer nicht genommen, sie weder vermindert, noch sie durch Freude über den "neuen" Hund ersetzt. Pablo und ich haben uns einfach gegenseitig "gerettet". Er hatte Trauer, weil er viel zu lange im TH saß und ich hatte Trauer, weil ich meinen besten Freund verloren habe.

  • @ Diana: Genau dieses Testament gab mir am 1.6.07 jemand zu lesen, als wir unsere Bonni über die Regenbogenbrücke gehn liessen. Über ein halbes Jahr ist das nun her und ich sitze hier und heule! Sogar die schwarze Katze in dem Testament stimmte!
    Aber genau dieses Testament half mir extrem und eine Woche später sagte meine TÄ zu mir, in einem kleinen TH in der Nähe sind Welpen, die Zeitung schrieb es. Schaun Sie doch mal....
    Naguuuuut. 2 Tage später zog mein Racker hier ein. Ganz anders, auch Rüde und nicht Hündin, wie meine Bonni war. Voller Power und brauchte mich so. ER hatte Mich ausgesucht! Und er war das Beste, was mir passieren konnte, ohne ihn wär ich vor Trauer eingegangen. Ich hab so manchen Tag und auch Nacht geheult, auch immer noch. Aber es wird weniger, im Herzen bleibt sie ewig, aber diese schlimmen Momente werden immer seltener.
    Aller haben gesagt, waaas, schon nach einer Woche.... JA und es war gut so!
    Aber jeder Mensch ist anders.


    Ganz doll Kuschelmama drücke!


    LG Beate

  • Auch wenn mich einige hier jetzt für bescheuert halten............. Ich bin der Meinung, das wenn die Zeit reif ist, das Tier, das wir verloren haben uns ein anderes Tier schickt, das unsere Hilfe dringend nötig hat. Ich habe es ein paarmal selber erlebt................nachdem meine Katze Tinka überfahren wurde, saß einige Wochen später ein kleines schwarzes sehr krankes Kätzchen vor meiner Tür............... nachdem ich mein Pferd hab einschläfern lassen müssen..................stolperte ich über eine Anzeige und ich mußte dort unbedingt hin. DAs angebotene Pferd sagte mir nicht zu, aber ich fand dort meine Jone, eigentlich fertitg für den Schlachter.............heute ein wunderbares Reitpferd.....................nach dem Tod meiner Frida ( JRT, sie mußte mit 14 gehen, der Krebs war stärker) erzählen mir Bekannte über schlimme Zustände und das dort Welpen leiden würden...............so zog Hexe ein. Alles Zufälle???????????

  • Zitat

    Auch wenn mich einige hier jetzt für bescheuert halten............. Ich bin der Meinung, das wenn die Zeit reif ist, das Tier, das wir verloren haben uns ein anderes Tier schickt, das unsere Hilfe dringend nötig hat. Ich habe es ein paarmal selber erlebt................nachdem meine Katze Tinka überfahren wurde, saß einige Wochen später ein kleines schwarzes sehr krankes Kätzchen vor meiner Tür............... nachdem ich mein Pferd hab einschläfern lassen müssen..................stolperte ich über eine Anzeige und ich mußte dort unbedingt hin. DAs angebotene Pferd sagte mir nicht zu, aber ich fand dort meine Jone, eigentlich fertitg für den Schlachter.............heute ein wunderbares Reitpferd.....................nach dem Tod meiner Frida ( JRT, sie mußte mit 14 gehen, der Krebs war stärker) erzählen mir Bekannte über schlimme Zustände und das dort Welpen leiden würden...............so zog Hexe ein. Alles Zufälle???????????



    ne auf keinen Fall bescheuert! Ich glaub an so was!!!!!

  • Zitat

    Auch wenn mich einige hier jetzt für bescheuert halten............. Ich bin der Meinung, das wenn die Zeit reif ist, das Tier, das wir verloren haben uns ein anderes Tier schickt, das unsere Hilfe dringend nötig hat.


    Nein. Nicht bescheuert.


    Zwar glaube ich nicht an solche Dinge, aber wir haben uns über dieses
    Thema schon einige Male unterhalten.
    Ob es vielleicht der 'Dank' dafür ist, dass wir unserem knurrigen Halunken
    Dino all die Jahre über ein schönes Leben ermöglicht haben, trotz seiner
    Launen und seiner vielen Krankheiten.
    Dass wir dafür jetzt unseren Jimmy gekriegt haben? Als Belohnung?
    Und dafür ist der Jimmy aus der Pflegestelle rausgekommen.


    Man macht sich manchmal schon komische Gedanken. :roll:


    Aber wer weiss...


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Hallo Schnuffelmama,
    leider hast Du Dich lange nicht mehr gemeldet.


    Wie ist es denn bei Euch weitergegangen?? :???:

  • Oh Mann, ich kann dich gut verstehen!


    Jeder Mensch ist anders. Ich kann dir lediglich von meinen Erfahrungen erzählen.


    Als unser Dusty eingeschläfert werden mußte war bei uns plötzlich alles anders. Der ganze Tagesablauf stellte sich um und ich hing nur noch durch. Sehr schnell wurde mir klar, daß ich Dusty nicht ersetzen kann, das kann keiner. Aber was für ein Vermächtnis hätte er mir hinterlassen, wenn ich sagen würde "niiiie wieder einen Hund". Ich hatte so viele schöne Stunden mit ihm, daß ich ein Leben ohne Hund nicht mehr führen möchte. Und genau das ehrt ihn doch, oder?


    Wir sind nach relativ kurzer Zeit auf die Suche gegangen und heute züchte ich diese Hunde sogar (hobbymäßig).


    Natürlich kann ihn kein anderer Hund ersetzen, aber irgendwie finde ich ihn in vielen seiner Nachfolger wieder und das macht mich nach 6 Jahren wieder glücklich.


    BZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!