Angel ist erst 2 Wochen tot- ein neuer Hund??

  • Hallo!


    Ich denke, das kannst nur du für dich beurteilen, ob du schon wieder bereit bist. Vielleicht entscheidest du dich ja jetzt für einen neuen Hund und er erobert dein Herz im Sturm mit seiner völlig anderen Art mit der er dir zeigt, dass er NICHT Angel ist, aber für die du ihn genauso sehr liebst wie Angel. Letzten Endes wird dein Bauchgefühl entscheiden. Wenn du unsicher bist, kannst du ja vielleicht auch einmal durchs Tierheim schlendern und dich umsehen. Von so vielen hab ich hier schon gehört, dass es dann ein völlig anderer Hund geworden ist, als geplant oder gewünscht oder was auch immer. Und wenn du dort langgehst und merkst, dass es noch keinen Sinn hat, dann gehst du halt wieder und lässt es noch ein Weilchen sacken.
    Dein Mann wird das schon verstehen (müssen).


    Und nun lass dich mal einmal feste drücken :streichel:


    Liebe Grüße, Niani

  • Wie einige hier ja schon geschrieben haben ist es wohl von Mensch zu Mensch verschieden wann (oder ob überhaupt) man wieder bereit für ein neues Hundi in der Familie ist.
    Kayleigh ist relativ schnell bei uns eingezogen und manchmal erschreckt mich der Gedanke wie schnell es ging fast, aber Kayleigh hilft mir nicht so verbittert zu sein. Ersetzen kann sie Nova nicht, niemand wird das je können. Natürlich drängen sich immer mal wieder Vergleiche in den Kopf, vor allen Dingen da Kayleigh wie Nova ein Labrador ist, obwohl wir diesmal bewusst eine andere Farbe gewählt haben.
    Aber sie ist auch ganz eindeutig eine eigene Persönlichkeit und das ist gut so. Ich bin gespannt darauf wie sie sich im Laufe der Zeit entwickeln wird.
    Sie hat meinen Mann und mich in kürzester Zeit um ihre kleine Pfote gewickelt und wir sind soooooo froh sie zu haben. Sie hat mir nach einer wirklich traurigen Zeit mit dem Abschied von unserer Nova das Lachen wieder gegeben. Und ich bin mir irgendwie sicher Nova beobachtet uns vom Regenbogenland aus und ist froh, dass wir einen neuen Labbi in unsere Familie aufgenommen haben. Ich denke sie hätte es so gewollt.
    Aber auch wenn Kayleigh mir das Lachen wieder geschenkt hat und wir sie schon so sehr lieb gewonnen haben, die Trauer und den Schmerz über Novas Verlust kann sie uns nicht nehmen.
    Ich sitze immer noch jeden Tag hier, wie zum Beispiel gerade in diesem Augenblick, und heule bei dem Gedanken daran, dass ich Nova nicht mehr zurück bekommen kann. Ich vermisse sie so sehr.
    Ein neuer Hund bekommt einen neuen Platz im Herzen, aber der alte Platz für Nova wird für immer ihr gehören, sie bleibt genau dort bis ich sie wieder sehe.


    Ich denke, liebe Schnuffelmama, du wirst den Zeitpunkt kennen an dem du wieder bereit dazu bist ein neues Hundi in die Familie und in dein Herz aufzunehmen. Deine Angel wird sowieso für immer bei dir bleiben.

  • Liebe Schnuffelmama,
    so richtig helfen kann ich dir nicht! :streichel: Das kann hier niemand! Aber ich kann dich zum Nachdenken bringen, vielleicht hilft dir das ein kleines bischen weiter!
    Ich habe hier ein Testament, nicht irgendein Testament, sondern das eines Hundes, vielleicht DEINES Hundes, deiner Angel:


    DAS TESTAMENT
    Ich besitze wenige Güter, die ich hinterlassen kann.


    Nichts wertvolles ist mein Eigentum, außer meiner Liebe und meinem Glück.


    Ich bitte meine Besitzer, dass sie mich immer im Gedächtnis behalten, aber sie nicht wegen mir leiden.


    In meinem Leben bemühte ich mich, ihnen Trost in traurigen Momenten und Freude in ihrem Glück zu sein.


    Es tut mir weh, ihnen mit meinem Tod Kummer zu bereiten.


    Die Stunde des Abschiedes ist gekommen und es fällt mir schwer, sie zu verlassen, aber zu sterben wird nicht traurig sein, denn (im Gegensatz zum Menschen) fürchtet der Hund nicht den Tod.


    Eine große Bitte noch; ich hörte oft von meinen Menschen: "Wenn er stirbt, wollen wir keinen Hund mehr. Wir lieben ihn so sehr, dass wir keinen anderen haben möchten."


    Ich bitte meine Menschen, aus Liebe zu mir wieder einen Hund aufzunehmen.


    Es nicht zu tun, wäre eine traurige Erinnerung an mein Andenken.


    Ich möchte die Gewissheit haben, dass sie, gerade weil ich in ihrer Familie lebte, nun nicht mehr ohne Hund leben können.


    Ich war nie eifersüchtig oder erbärmlich, spielte mit der schwarzen Katze, teilte an kalten Tagen den Teppich mit ihr und all die anderen Dinge aus Treue und Liebe.


    Ich hinterlasse meinem Nachfolger mein Halsband und die Leine und wünsche ihm, dass er - wie ich - das Glück in diesem Haus genießt.


    Das letzte Abschiedswort an meine Lieben: "Wenn ihr mein Grab besucht, denkt an mich voller Traurigkeit, aber auch mit dem Wissen, dass hier eine Kreatur ruht, die euch liebte.


    So tief mein Schlaf auch sein mag, ich werde euch hören und selbst die große Macht des Todes wird nicht verhindern können, dass meine Seele dankbar mit dem Schwanz wedelt.



    (Autor unbekannt)

  • Liebe Schnuffelmama,
    ich habe gelesen, wie sehr Du an Angel gehangen hast und ich kann es wirklich nicht in bessere Worte fassen, wie Diana es mit dem Testament ausgedrückt hat!!


    Du bist ein Liebhaber von Sokas, geh ins Tierheim und schau Dir die Mäuse an, schau Dir jeden Hund an und lass es auf Dich wirken. Wahrscheinlich wird es Dir vor Ort anders gehen, daß Du nicht unbedingt einen Angel "Zwilling" in Dein Herz schließt, sondern einen ganz anders aussehenden Hund, mit einem anderen Charakter und der tiefen Liebe in ihm.

  • Hallo Schnuffelmama,


    ...tu was Dir Dein Herz befiehlt!


    Nach dem Tod unseres Hundes, schaute sich meine Frau Bilder von Tier-
    heimhunden in unserer Umgebung an.


    Sie sah einen, der genau wie unser verstorbener Hund auf dem Foto aus-
    sah.
    Also fuhren wir zu der Pflegestelle, wo der Hund war.
    Er beachtete uns nicht, floh sogar vor uns.
    Er war äusserst ängstlich und liess sich von keinem Menschen anfassen.
    Auch nicht von uns.


    Dann kam Jimmy ins Spiel.
    Er sieht völlig anders aus als unser alter Dino ausgesehen hatte.
    Und er ist vom Charakter her auch total anders.
    Er wollte uns und wich uns nicht mehr von der Seite.


    Also nahmen wir ihn mit, keine 24 Stunden nachdem unser Dino gegangen
    war.
    Obwohl ich eigentlich noch gar nicht bereit war und es mir so unendlich
    schwer fiel. Meine Frau hat die Entscheidung gefällt.
    Und es war eine gute Entscheidung!


    Eine kleine Hundeseele hatte plötzlich ein (hoffentlich) schönes Zuhause
    und uns schenkte er unser grosses Hundeglück.


    Du musst wissen, was Deine Gefühle Dir erlauben.
    Aus unserer Sicht kann ich Dir nur zuraten einem neuen Hund aus dem
    Tierheim zu holen.


    Ich wünsche Dir die Kraft dazu und genau so viel Glück, wie wir es mit
    unserem Jimmy hatten.


    liebe Grüsse ... Patrick :^^:

  • Liebe Diana,
    du täuscht Dich. Du hast mit gerade sehr geholfen.
    Dieses Testament könnte wirklich von meiner Angel sein.
    Sie war mein erster Hund. Bevor wir sie hatten, wußte ich ja nicht was ich im Leben verpasse.
    Du hast mich gerade an das Gefühl erinnert als ich meine Angel zu ersten mal sah.
    Wir wollten uns damals einen Hund anschaffen, hatten uns schon mehrere
    angesehen, bevor wir, mehr durch Zufall, Angel in einem dreckigen Hinterhof sahen. Trotzdem wollte mein Mann damals noch zu einem anderen Züchter fahren. Auf halber Strecke drehten wir wieder um und holten unsere Angel. Es war um mich geschehen.
    Ein kleines etwas schmutziges Mädchen mit viel zu großen Ohren und einen Schwänzchen, das wie eine Antenne in die Höhe ragte.
    Vielleicht gehe ich doch mal in ein paar TH und schaue mich mal unverbindlich um.
    Vielleicht habe ich dieses Gefühl ja wieder.


    Lieben Dank
    Schnuffelmama mit Angel im Herzen

  • @ patrick
    Es wird garantiert ein Hund aus dem TH werden.
    Wir denken wieder an einen " gefährlichen Kampfhund".
    Wir bringen doch alle Voraussetzungen bereits mit.


    Und ich werde auf mein Herz hören, was es mir zuflüstert.


    Liebe Grüße
    Schnuffelmama mit Angel im Herzen

  • Hi Schnuffelmama,


    das freut mich und ich bin mir sicher, dass Dein Hund schon irgendwo mit den Pfötchen auf dem Boden herumtrommelt und sich fragt, wann Du ihn entdeckst (oder sie).


    Angel hat ihren festen Platz in Deinem Herzen, den nimmt ihr keiner weg, auch kein anderer Hund, aber es ist bestimmt noch viiiieeeelll Platz in Deinem Herzen, da bin ich mir sicher


    :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!