Infos zu Mali-Labbi-Mix?

• ... das sind ja einige Infos, zu jeder Rasse
    Tja ich glaube wir werden es dann doch herausfinden müssen, was bei ihr so "durchschlägt".
    Grösstes Problem wird bestimmt dass sie nicht alleine bleiben kann....... aber wir werden sehen, werd bestimmt, dann wenn es soweit ist, noch einige Tipps gebrauchen............

• Du hast schon recht, wenn Du sagst der Hund muß sich erstmal einleben. Aber ich finde, man sollte schon vorher überlegen, was der Hund für einen "Job" bekommen soll. Es muß ja z.B. nicht sein, das der Hund Spaß an Dummyarbeit hat. Trotzdem sollte man das in Betracht ziehen. Es gibt Leute, die auf solche Sachen keine Lust haben (damit meine ich nicht euch!!) und dann überfordert sind mit dem Hund.

Deswegen würde ich mir einfach vorher überlegen, wie man den Hund u.U. auslasten könnte/müsste und ob man selber daran Spaß hat.

• tja, da hast du ja schon recht, aber ich finde der Hund soll erst mal hier ankommen und wir können uns dann besser kennenlernen, dann wird sich bestimmt etwas finder was er gerne macht.
    Beschäftigung wird er schon haben, wir kennen das von unserem vorherigen Hund. Wir wollen keinen Schosshund. Es wird sich dann bestimmt herausstellen..............oder habt ihr vielleicht jetzt schon Vorschläge???

• Zitat

Es wird sich dann bestimmt herausstellen..............oder habt ihr vielleicht jetzt schon Vorschläge???

Bei den beiden Rassen !!?? Dummyarbeit, Fährte, ... da dürfte sie (?) begeistert dabei sein.

Nu bist du immerhin so verantwortungsbewußt, machst dir Gedanken und fragst hier. Dann halt aber bitte im Hinterkopf, daß diese Mischung anstrengend werden kann. Und dann solltest du ein gemeinsames Hobby finden, was du selber gerne ausübst.

Ich würde mir liebend gerne einen Kelpie anschaffen ... hätte aber keinen Bock ( :lachtot: ) an Schafen zu arbeiten, daher wird diese Rasse immer ein Traum für mich bleiben !

Gruß, staffy

• staffy
    :lachtot: unser vorheriger war ein franz. Hütehund, boooahhh da kannste dir aber was einfallen lassen...........war super anstrengend manchmal aber auch sehhhr schön. Leider wurde er nur 6 Jahre alt, unser Bester. Deswegen wollen wir auch keinen Reinrassigen mehr, die haben einfach Ihre Gebrechen. meine meinung!

• Dann weißte ja, was auf dich zukommen könnte. :D

Zitat

Deswegen wollen wir auch keinen Reinrassigen mehr, die haben einfach Ihre Gebrechen. meine meinung!

Was glaubste denn, "woraus" die Gemixten sind !!?? :shocked:

Gruß, staffy

• :D ja, aber irgendwie (die Inzucht) ........bei den Züchtern. Ich will nicht sagen alle.........ABER!! :irre:
    Du hast ja auch einen Mali MIX sehe ich gerade :shocked:

• Und wieder dieses Thema....

Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich bereit bin einen Hund so auszulasten, wie er es brauch, egal ob Mali oder Labbi durchschlägt. Und dann halt wirklich jetzt schon schauen, ob ich darauf Bock hab (Dummy, Fährte etc. liegt nicht jedem...).

• Murmelchen
    Weisst du meine Frage ist nicht ob wir den Hund auslasten können, wir haben schon seit 89 immer einen Hund, und bis jetzt hatten wir nie Probleme damit.......... die Frage war ja nur "Ob vielleicht jemand sich mit diesem MIX auskennt"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!