Ohne Netz und doppelten Boden ;-)

  • Ja das war stark.....
    Nun, wer zu spät kommt, den belohnt das Leben!
    Hatte vergangene Woche diverse EMails nicht bekommen und wusste demnach nicht, wann genau ich beim Training an der Reihe sein werde. Als ich auf der Wiese ankomme, stehen die Schafe im Netz und die Koppel ist bereits abgebaut. Nunja, schade halt. Kein Training heute.
    Wurscht, denk ich mir, dann helfe ich noch rasch die neue Weide aufbauen. Bissi nett geplaudert, schnell fertig gewesen.
    Sodele, nun Schafe von der vorherigen Wiese auf die Neue treiben.
    "Das macht die Klose" sagt Kai. ?????????????? Die Klose??????? Ich??????
    Ich denk grad noch der verscheißert mich. Immerhin liegen zwischen den beiden Wiesen noch ne Menge anderer Stücke und ein Acker, auf dem bereits der Weizen spriest. Und vor allem: KEINE ZÄUNE!!!!!
    Aber er hats echt ernst gemeint, ich sag noch: besser wär es ja, Du würderst denn mal einen von Deinen Hunden so als "Notfall-Hilfshund" mitnehmen, wenn dann die Schäfekens in Richtung Hauptstraße oder wahlweise Wald abhauen. Jau, jau, sagt er, hat mein übereifriges Iontöchen an der Leine und meint, ich solle schon mal das Netz aufmachen.
    Netz auf, Schafe raus, schnell sinn se, hui.....
    Aber irgendwie krieg ichs mit meinem Hundi hin, die Schafe zur neuen Wiese zu bringen ohne welche zu verlieren, den Umweg über den nächsten Ort zu machen, Einsatz von Polizei und Feuerwehr, weiträumige Straßensperrung oder, ganz wichtig, einen Herzinfarkt beim Besitzer der edlen Tiere hervorzurufen.
    Mensch, was bin ich stolz....
    Beim Wiederankommen an den Autos stelle ich dann auch endlich fest, daß Kai´s Hunde immer noch brav im Auto sitzen. Grmpf.
    Da hat wohl jemand extrem viel Vertrauen in meinen Hund und mich :freude:


    Und weil wir zwei das so schön gemacht haben, sind wir zum Dank noch fett zu lecker Torte und Kaffee eingeladen worden.
    Ich sach´s ja: wer zu spät kommt, den belohnt das Leben. Zumindest beim Hause Kai....


    Hocherfreute Grüße Sanny

  • Hi Sanny


    Na das tönt ja prima ! Feuertaufe bestanden - Glückwunsch !


    Ich kenne das " hilfe , kein Zaun "-Gesicht nur zu gut .
    Einfach machen und nicht drüber nachdenken , dann ist es ganz
    easy . Die Hunde wissen schon was Sache ist ....



    Antje

  • Hallo Sanny,


    Deine Berichtle ist richtig schön zu lesen...freue mich für Dich, dass Alles so wunderbar funktioniert hat. :blume:


    Grüßle,
    Nandi & 'das' Leilamaus

  • Die Kühe wohnen bei uns in Buseck, im Winter leider im Laufstall (diese Woche solln se rein, sniff :( ) Während der Weidesaison, so ab Mai bis November, rund um den Ort. Da wir nicht so die megagroßen Stücke haben (zumindest für Rinder), müssen die zum Ende der Saison schon sehr oft weitergetrieben werden, da sind 1 oder 2 ha nicht viel....
    Und Antje, jetzt weiß ich grad net obs im Avatar steht: wo biste dann her, wo?

  • HEY !!! *sehr-stolz-auf-Dich-und-den-ROTEN-Border-bin*
    So, ich finde da hat sich das ins kalte Wasser schmeissen doch mal ausgezahlt. Super gemacht Kai !!! :gut:
    UND JETZT STEHT DEM ERSTEN TRIAL NICHTS MEHR IM WEGE !!! :bindafür: Ausreden sind nicht mehr erlaubt. So.

  • Bin aus Letmathe ( Märkischer Kreis ) ,
    ca. 20min südlich von Dortmund .


    Rinder finde ich Klasse ! Wir hatten mal ein paar
    vor Jahren , jetzt leider nicht mehr .
    Passt aber ganz gut zu einigen von unseren Hunden und
    deshalb ist es schade nicht öfter was mit Rindern
    arbeiten zu können .


    Antje

  • antje:
    Dann sag ich doch mal:
    Du bist herzlich willkommen mal wieder Rinder zu schieben. Must halt nur leider warten bis zum Frühjahr. Es sei denn, Du bist diese Woche noch im Land....


    Caro:
    Jaaaa, das mit dem Trial... sehe ja ein, daß ich mich zumindest was das Highlandtrial angeht wohl kaum mehr rausreden kann. Wir üben bis dahin aber nochmal l a n g s a m Schafe schieben. Und die Richtung würd ich dann auch gern selbst vorgeben. Is ja zum Glück nochn bissi Zeit :rolleyes:

  • Hi Sanny


    bei Gießen , gell ?
    Nee , diese Woche nicht mehr - obwohl weit ist es ja nicht ...
    Wir haben aber auch " Almabtrieb " zur Zeit .
    Ich geduldige mich dann bis zum Frühjahr und nehme dafür
    die Ziegen mit soooooo Hörnern !!!


    Antje

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!