Urban Dog
-
Gast17482 -
28. Februar 2008 um 16:04
-
-
Die Rennschnecke und ich waren heute in der großen Stadt und haben eine Menge Abenteuer erlebt:
Straßenbahn fahren...
Externer Inhalt kruemelmonster.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erste Mal Fahrstuhl fahren (und durchsichtig war der auch noch!)...
Externer Inhalt kruemelmonster.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und natürlich bei nem leckeren Kaffee entspannen (ich jedenfalls)...
Externer Inhalt kruemelmonster.jimdo.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann gab's da noch:
... Stadttauben. Die Trouble-Seeker unter dem Federvieh. Nicht nur, dass sie bis auf wenige Meter auf den Hund zu laufen, nein! In einem gekonnten Flugmanöver ist eine besonders Vorwitzige auch direkt über dem Hundekopf entlang gesegelt. Und mit einem gekonnten Sprung und einem One-Eighty in der Luft hätte der Kleine sie auch beinahe erwischt. Diesmal musste er sich mit dem Applaus der Füßgänger zufrieden geben.
... ne Menge Menschen. Die meisten waren recht uninteressant. Sie hatten ja auch nicht so viele Leckerchen wie ich!
Trotzdem gab es immer wieder welche, denen ich am liebsten gegen das Schienbein getreten hätte: die schnalzen und locken was das Zeug hält oder halten dem Hund auch noch Gebäckstücke vor die Nase! Das geht doch wohl gar nicht!!! :motz:... andere Hunde. Entspannt und an lockerer Leine - da kam ein bisschen Neid auf! Aber das schaffen wir auch noch.
Alles in allem: War schick, unser Ausflug! Werden wir jetzt öfter mal machen.
Und ihr? Macht ihr sowas regelmäßig?
Viele Grüße,
das Krümelmonster. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Urban Dog*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jap, wir machen das regelmäßig. Ich schlepp sie fast überall mit hin, aber meistens gezielt. Also nicht shoppen gehen und Hund muß mit und sich langweilen, sondern gezielt in Läden rein usw. Ich will nicht, das meine Hunde die Stadt usw. nicht kennen. S-Bahn wird jede Woche gefahren (zur HuSchu). Unsere HuSchu geht auch regelmäßig in die Stadt (auch wenn das einige Passanten wohl sehr stört :irre: ).
Wie haben denn die Leute auf euch reagiert?
-
Da ich Ayu sowieso so gut wie überall mit hinnehme, kennt sie mittlerweile das Zug, Straßenbahn und Bus fahren sehr gut. Sie liebt es dabei aus dem fenster zu schaun. Nach ner Weile legt sie sich aber immer hin. Ist auch gut so, da ich zu meinem Freund 2-3 Stunden fahre. Waren zwar erst einmal dort, aber über Ostern gehts wohl wieder dahin.

Ansonsten nehm ich sie auch mal mit in die Innenstadt und auch ins Kaufhaus. Ayu hat generel wenig interesse an fremden Menschen, aber wenn dann mal ein Hund da is..uiuiui
-
Sowas habe ich in nächster Zeit auch vor, muss aber noch ganz langsam an die Sache rangehen. Fahrstuhl sind wir bereits gefahren. War kein Problem. Schön das Du sowas machst, denn das ist ganz wichtig.
PS: Die Bilder gefallen mir auch

-
Wir waren gestern auch das erste Mal so "richtig" und lange in der Stadt,
zwar vorher auch immer schon kurz alles mal angetestet, gestern aber dann
Probe aufs Exempel:
-Fußgängerzone. Inklusive brüllenden Gemüsehändlern.
-Kaufhaus mit glattem Fliesenboden (hasst sie!)
-jede Menge Fahrstühle.
-Draußen warten, angeleint und unangeleint.
-Drinnen warten, unangeleint.
-Cafébesuch.Hat alles geklappt!! *stolzbin*
Obwohl sie die Fahrstüle ganz furchtbar fand zuerst und auf den glatten
Böden immer ein bisschen geduckt läuft.Gott sei Dank ist sie nicht mehr "zum Knuddeln klein", das mit dem
Ansprechen hatten wir da auch noch - war echt furchtbar... -
-
Zitat
Unsere HuSchu geht auch regelmäßig in die Stadt (auch wenn das einige Passanten wohl sehr stört :irre: ).
Wie haben denn die Leute auf euch reagiert?
Och, mal von den Fütter- & Lock-Idioten abgesehen, eigentlich eher positiv, würde ich sagen. War eher so, dass sie neugierig geguckt haben, weil ich immer in Freudentänze ausgebrochen bin, wenn der Hund mal ein paar Meter Fuß gelaufen ist, aufmerksam war und Taube, Biomüll oder andere interessante Dinge links liegen gelassen hat. :^^:
Langnase: Glückwunsch zur erfolgreich bestandenen Stadtprüfung!
Draußen warten unangeleint hätte ich mich nicht getraut. Da wäre die Stadt um ein paar Tauben ärmer gewesen, denke ich... Und ich dachte eigentlich auch, dass unser Riesendrache jetzt nicht mehr zum Knuddeln süß ist. Mit seinen fast 7 Monaten ist er ja auch nicht mehr der Kleinste - manche hat das trotzdem nicht gestört... :motz:Grüße,
Krümelmonster.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!