Euer nächster Hund!
-
-
Bei mir steht`s kurz davor! Aber keine Sorge, mein jetziger Hund hat noch ein langes Leben vor sich, ist grad 7 geworden. Aber wenn ich zu Haus ausziehe, dann muss sie leider da bleiben, weil meine Mama nicht uns beide entbehren kann...
Na ja dann soll`s bei mir ein Cattle Dog sein. Ich freu mich schon tierisch und informiere mich grad über Hundesport und Hundeschulen und über alles mögliche... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Euer nächster Hund! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo ich hatte 10 Jahre einen goldi der aber leider vor 6Jahren gestorben ist
Danach brauchte ich eine kleine Pause , habe selber Kinder bekommen 2 Katzen und ein Pfed aber der Hund fehlt an allen Ecken .......
Jetzt ist es bald so weit ich bekomme entlich wiedr eine FellnaseBin nach wie vor ein großer Goldifan ....
Bekomme einen Golden -PuddelmischlingLieben Gruß
Dabsy -
Irgendwann... mein größter Traum... will ich einen Irischen Wolfshund namens Ambrosius haben.
Deshalb hab ich mich auch dazu entschieden Lehramt zu studieren... wegen der Arbeitszeiten später.
Aber ich denke nicht, dass es bei Missy und einem Irischen Wolfshund bleiben wird^^
Zumindest, wenn einiges so klappt, wie wir uns das vorstellenMal sehen^^
-
Ih habe jetzt meine "Traum" Rasse gefunden (Nach dem Dackel versteht sich)
Hoffe es klappt irgendwann und ich kann mir einen Grand Basset Griffon Vendéen oder einen Petit Basset Griffon Vendéen holen.
Diese Rasse hat es mir so angetan :^^: -
da der rüde von göga nicht mehr lange sein wird hat er sich auch wenn das schlechte gewissen sehr gross ist dabei natürlich gedanken gemacht.
voraussichtlich wird es wieder so ein riese.....
-
-
Also mein Traum vom Zweithund ist hoffentlich bald Wirklichkeit. Es wird eine 2. Aussie-Hündin. Und IRGENDWANN vielleicht mal ein Working Kelpie in Rot. Aber ein Aussie wird es wohl immer sein. Es sind einfach tolle Hunde die mich jeden Tag aufs Neue faszinieren.
LG
Yvonne -
ich möchte eiegtnlci himmer wieder hunde haben. wenn ich mal mehr platz hab auf jedenfall nen größeren. golden, retriever,bobtail oder tibet terrier finde ich toll. dazu dann vielleicht wieder einen malteser. ich hab lucy aber erst soo kurz. da kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob sie DIe traumrasse ist
-
Zur Zeit haben wir 2 Hündinnen. Wenn die Zeit für einen Familienzuwachs da ist, gehen wir wieder ins Tierheim und werden dort schauen. Deshalb mache ich mir im Vorfeld keine Gedanken, was als nächster Hund kommen wird. Wir nehmen das was kommt und vor allem, was uns braucht - und nicht, dass was wir schick und toll finden.
-
achja, wir wollen auch nur noch TH- Hunde!!!
-
Das Thema ist wirklich klasse.
Da ich ja noch am Anfang meiner Hundekarriere stehe, habe ich mir da schon total viele Gedanken gemacht.
Ich finde Hovawarts klasse, sowie auch Malinois. Aber so wie ich mich kenne, lande ich eh wieder bei den Border Collies... ich bin der Rasse einfach verfallen. Mein ganzes Verhalten und Denken ist so auf diese Hunde eingestellt, dass ich wahrscheinlich andere Rassen überfordere...
Mein zweiter oder dritter Hund, wird aber auf jeden Fall ein Neufundländer oder Leonberger sein. Einfach eine sehr ruhige und gesetzte Rasse, die Ruhe in mich und mein zukünftiges Rudel bringt und auch eine gewisse "Schutzfunktion" übernehmen kann.
All dies jedoch wird warten, bis ich mein Studium abgeschlossen habe und einen festen Arbeitsplatz in ländlicher Lage haben werde.
Sucht ihr euren nächsten Hund anhand der Optik, des Verhaltens, einer zu erfüllenden Funktion oder einfach wer zu eurem Wesen passt, aus?
Dawn
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!