• Na das nenne ich mal einen Zufall, genau das selbe, wollte ich Euch auch schonmal fragen :D

Also ich hoffe zwar des es noch mindestens 30 :roll: Jahre dauert, aber wenn meine Kinder dann ja auch schon größer sind und ich mehr Erfahrung mit Hunden habe, dann würde ich mich wohl für einen Dobermann entscheiden.

Als Zweithund, der noch folgen soll, wäre ich für ein Flat Retriever...die Rasse soll auf jeden Fall zu Kisha passen !

• hallo,

unser nächster hund wird wieder ein überraschungsei aus dem ausland oder einem tierheim in d!

• Tja meine nächsten Hunde....
    Natürlich für mich wieder nur Boxer und wieder aus dem Tierschutz....
    Aber mein Kampfschmuser und meine Knutschkugel werden eh uralt...
    Liebe Grüße Tamala

• Mein Favorit ist der Schnauzer, egal ob Pfeffer-Salz oder schwarz.
    Ein Airedale Terrier würde mir aber auch gefallen ... oder ein Kerry Blue oder ein Soft Coated Wheaten Terrier, ach herje, das ist gar nicht so einfach.

Da ich keine Welpen vom Züchter nehme sondern nur Tierschutzhunde wird es wahrscheinlich wieder ganz anders kommen.
    Mein jetziger Zweithund ist z.B. ein Kleinpudel aus Spanien.

• Nachdem uns nach geschlagen 9 Jahren jemand aufgeklärt hat, das wir nicht einen Schäfer-Bernersennen sondern einen Hovi-Berner Mix mit extremen Hang zum Hovi haben (warum passt der nur immer soooo unglaublich auf :roll: ) Würden wir uns immer für etwas ähnliches Entscheiden. Momentan hat mein Mann sich in eine gaaanz süße Hündin verliebt (Hüte-mischling) aber da momentan Zeit/Arbeits-mäßig kein zweiter Hund drin sitzt arbeiten wir jetzt darauf hin dass es vielleicht in den nächsten zwei Jahren möglich wird. In jedem Fall einen aus dem Tierschutz (ist unser Dicker jetzt auch her, und da er im Mai 10 wird machen wir uns natülich auch Gedanken - obwohl er ja mindestens 20 werden soll ...) und ich denke ja immer noch dass der richtige uns finden wird ... :ops:

Lg
    Anja

• also, irgendwann, wenn ich mal wirklich so wohne, wie ich´s mir vorgenommen habe, dann wird´s wahrscheinlich ein neufundländer oder auch landseer. ist schon seit jahren mein traum, aber bis jetzt wohn ich einfach noch nicht ebenerdig. aber der pauli -was auch immer bei ihm mitgemischt hat-ist eh der absolute traumhund.sowas von lieb, hab immer so im hinterstübchen, ob der nächste bzw. zweite auch so toll ist??

• Hallo!

Also eigentlich wollten wir ja noch einen Zweithund zu uns holen,sobald Gizmo aus dem Flegelalter raus war, aber es kam ja alles ganz anders.Und zu seinem gesundheitlichem Wohl werden wir wohl keinen zweiten Hund zu uns holen,solang unser Stinker da ist.Und ich hoffe er ist noch seeeeehr lange bei uns.Wenn es denn mal in ganz,ganz ferner Zukunft dazu kommt,ihn gehen lassen zu müssen,würde ich mir wahrscheinlich keinen ganz kleinen Hund mehr holen.Sie sind einfach meist sehr empfindlich.Mein Traum wäre ja ein Dobi, aber dazu müssten wir dann auch den entsprechenden Platz etc.haben.Aber wie gesagt, ich will das unser Kloiner erstmal Steinalt wird.Dann wird man sehen was kommt...

• Hallo!
    Also eigentlich wollte ich später zwei Dobermänner haben, aber manchmal denke ich, es werden vielleicht wieder Dalmatiner. Das Wesen dieser Rasse "passt" irgendwie zu mir und meinem Leben. Aber auf jeden Fall werde ich immer zwei Hunde haben, auch so wie jetzt der kleine aus dem Tierschutz.
    LG :kg:

• Ich würde gerne als nächsten Hund einen Chihuahua haben - natürlich auch wieder schon als erwachsenen Hund bzw natürlich Hündin ;)

Aber das hat noch viel Zeit ;) Wenn Betty mal nicht mehr ist, habe ich ja noch immer zwei und da Luna erst 4 und Lilly 8 Jahre alt sind, wird noch viel Wasser die Weser runterfliesen, bis ein neuer Hund angesagt ist.

Und ob es dann wirklich ein Chi wird? - Auf jeden Fall wird es wieder ein Fußhüpchen sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!