Ohren kopiert (kupiert)

• Kann es nicht sein, das sie dachte es sei z.B. ein Dobermann und sie diese Hunde eben nur mit Schlappohren kennt? Die von Tyson stehen, also dachte sie evtl. die seien kupiert? :???:

• Ja wäre möglich ... hab ich gar nicht dran gedacht.

Aber das witzige ist ... seine Ohren stehen nur, wenn er aufmerksam bzw. aufgeregt ist. Aber dann steht auch meistens nur ein Ohr oben. :D

• ja, dazu kann ich auch noch etwas sagen.
    1973 etwa hatten wir uns einen süssen Boxer-Rüden gekauft. Die Boxer waren zu der Zeit noch an den Ohren und am Schwanz kupiert. So war es einfach und über Tierschutz wurde noch nicht so viel nachgedacht(leider). Dago, wie er hiess, wurde 10 Jahre alt aber er war hochempfindlich an den Ohren, Zeit seines Lebens durfte man ihn dort nicht anfassen :x Ich bin froh, dass man das Kupieren verboten hat. Ich würde mir auch keinen kupierten Hund mehr anschaffen, ich habe aber gehört, das man Boxer (kupiert) noch in Holland bekommen soll.

• Zitat

pst ... nich so laut :p ;) wollten erst mal nur testen wie es aussieht

Pssssst, sieht genial aus! :applaus:

Hab mich jetzt durchs Fotoalbum geklickt - toller Kerl der Tyson.

Liebe Grüße

• Ja, kupieren ist fürchterlich, aber leider hat Elblady recht, früher war das einfach so. *mir meine Rotti gerade gar nicht ohne Schwanz vorstellen kann*

Aber was ich eigentlich fragen wollte: bist Du sicher, dass da nur Schäferhund und Husky drin ist?

Lg
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!