Hundehaare aus Wollmantel entfernen. Wie?

  • Wie bekomme ich die Hundehaare (die sind drahtig) aus einem Wollmantel raus? Ich habe das mit der Fusselbürste versucht und mit einem Trockner. NIX...die Haare bleiben einfach in der Wolle "drin". Jemand eine Idee?
    Gruß Steffi

  • oder eine Pinzette :D


    Keine Ahnung, eine andere Möglichkeit als das was du probiert hast kenn ich auch nicht. Außer feste schüttel, funktioniert bei unserer Felldecke ganz gut

  • Huhu!


    Polsterdüse vor den Staubsauger und dann absaugen funktioniert eigentlich auch ganz gut. Ein paar bleiben aber trotzdem drin, die muss ich dann wohl oder übel rauszupfen.


    Viel Glück!


    Liebe Grüße, Niani

  • Klebeband habe ich heute schon auf arbeit versucht. Ohne Erfolg. Die stecken so fest.
    Das mit der Polsterdüse werde ich mal probieren, denn das habe ich noch nie versucht :D


    Vielen Dank ihr lieben...

  • Zitat

    Dir bleibt nichts anderes übrig, als sie mit der Pinzette einzeln zu entfernen


    mmh, ich habe gedacht das wäre so ein kleiner Wollmantelscherz :shocked:


    Da stehe ich ja 2 Stunden rum und zupfe... ich glaube ich schmeiß ihn weg :D

  • Zitat

    mmh, ich habe gedacht das wäre so ein kleiner Wollmantelscherz :shocked:


    Da stehe ich ja 2 Stunden rum und zupfe... ich glaube ich schmeiß ihn weg :D


    Dann schenk ihn Deinem Hund, wenn letzterer ihn eh schon langsam aber sicher für sich eingenommen hat...

  • Leider kein Scherz. Wenn sich richtig drahtige Hundehaare in Wolle setzen, befinden sie sich ja nicht mehr auf der Oberfläche, sondern sitzen wie kleine Nädelchen im Gewebe.


    Aber vielleicht ja noch jemand eine Wunderwaffe. Würde mich auch interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!