Suche Buch über die Retriverrassen
-
-
Guten Abend
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Buch oder auch mehreren.
Diesmal über die Retrieverrassen. Das Buch sollte alle Rassen beschreiben - wie sie bei der Arbeit sind, ihren Charakter beschreiben usw.Da ich sowas bis jetzt noch nirgends gefunden habe, finde ich es auch aktzeptabel *g* wenn ich mir einzelne gute Bücher über die Rassen zulegen müsste.
Am wichtigsten sind mir die 4 Rassen: Flat-Coated Retriever; Chesapeake-Bay-Retriever; Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever; Curly-Coated Retriever.Könnt ihr welche empfehlen? Würde mich freuen
Lieben Gruß
Sandra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche Buch über die Retriverrassen*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Also ich hab ein Buch über den Flat.
Titel: "Flat coated Retriever - das große Rassehandbuch"
Autor: R. Wild / Y. Jaussi
Verlag: Müller RüschlikonInhalt (nur "grob" angerissen):
- Ursprung/Entwicklung
- Erscheinungsbild/Charakter
- Hundekauf
- Geburt bis Lebensende (aufgeteilt in mehrere Abschnitte)
- Krankheiten/Pflege
- Erziehung
- "Einsatz"
- AdressenIch find's gut und informativ, bin aber nun wirklich nicht der große Experte im Beurteilen.
-
Hallo Sandra,
...habe hier noch so ein Büchlein rumzuliegen:
Ich weiss jetzt nicht wie gut das ist, wenn Du mir aber Deine
Postanschrift mailst, schicke ich es Dir. Ich brauch es nicht mehr.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Danke !!
Die letzten beiden, von bibidogs genannten, kannte ich gar nicht. Kennt die jemand und weiß welches besser ist?
-
-
Ich kann dir diese Bücher sehr empfehlen.
(dies ist zwar ein spezielles Labrador-Buch, aber man erfährt eine Unmenge im Allgemeinen über die Retriever)Hier noch ein paar englische Bücher, die ich sehr gut finde.
-
Patrick, das Buch ist gestern angekommen und nochmal vielen Dank dafür :umarmen:
-
Hallo Sandra,
...na prima.
Hoffe es ist einigermaßen hilfreich für Dich.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!