Unverantwortliche Hundehalter
-
-
Hallo,
muß jetzt gerade mal meinen Frust loswerden...
Wir haben hier in der Straße eine Familie, die haben sich vor ca. 2 Jahren einen kleinen Mischling angeschafft, als er mit einem Jahr nicht perfekt gehört hat haben sie ihn wieder abgegeben. Letzte Woche habe ich diese Familie plötzlich wieder mit einem Welpen gesehen... sie haben ihn wohl schon länger, er ist jetzt 5 Monate. "Er" ist eine sie und zuckersüß.. ist wieder ein Mischling und hat jetzt so ca 30cm Schulterhöhe..
Eben war ich mit Shiva draussen da traf ich diese Familie und ich dachte mich trifft der Schlag... da muß dieses arme kleine Ding die 2 Kinder (ca. 6 und 8 JAhre alt) auf Inlinern durch die STraßen ziehen!!!!!!! HAbe dann den VAter angesprochen ob er denkt dass das richtig ist, worauf er meinte das sie ja sonst nicht ausgelastet wäre und nur scheiß macht
Auf dem Rückwegh sind sie uns dann nochmal begegnet und da hat er mit Ihr Sitz platz bleib etc geübt... dem Hund hing die Zunge zum Boden...aber sie hat super und sofort gehört... so wie der andere Hund damals auch.... aber ich befürchte das ihm das wieder nicht reichen wird und auch dieser Hund nicht langen bei der FAmilie bleiben wird....
Ich finde das alles so unverantwortlich, dieses arme kleine Ding....
Mußte jetzt einfach mal meinen Frust loswerden.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unverantwortliche Hundehalter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oje, Kinder auf Inlinern ziehen als Auslastung, aber wenigstens versuchen sie dem Hund Grundkommandos beizubringen.
Naja, dennoch gibt es so viele unverantwortliche HH, dass ein Wesenstest für potentielle HH echt wünschenswert wäre!
-
Zitat
Naja, dennoch gibt es so viele unverantwortliche HH, dass ein Wesenstest für potentielle HH echt wünschenswert wäre!wenn es denn stimmt, wird ab 2009 (oder 2010?) der sog. hundeführerschein pflicht für alle HHs. noch in diesem jahr werden wir halter diesen in unserem verein machen können. auf der einen seite gefällt es mir so gar nicht (wieder prüfung!) auf der anderen seite hat so ein "lappen" bestimmt auch seine vorteile. ich hoffe nur, dass da nicht wieder kohle rausgeschlagen wird. denn wie oft geht es hunden bei finanziell schwächeren besser als bei denen, die sich goldene wasserhähne leisten können...?! :|
-
Hallo Foris,
also das mit den Inlinern hätte ich nicht sehen dürfen....der Hund kann einem ja richtig leid tun.
Wahrscheinlich muss er anschliessend daheim noch kochen, staubsaugen und die Wäsche machen - damit er abends so richtig ausgelastet und müde ist....
...mein Gott da hat es mein Moritz ja sooooo gut bei mir....und das soll auch so bleiben- hoffentlich noch recht lange - denn er ist schon 11 Jahre alt...
LG Moritzga
-
Das klingt doch erfreulich! Ich wäre bereit mir den Mehraufwand aufzuheizen, wenn man dadurch einige Hunde vor schlechter Haltung retten könnte. Das Problem dabei ist, dass man schlechte Haltung nicht immer unbedingt erkennt durch so eine Prüfung.
Ein weiteres Problem ist, wie du geschrieben hast, das Geldrausschlagen!
Werden die Kosten für die Prüfung von der Stadt, Bundesland, Staat festgelegt?
Sorry für OT

-
-
boah, das weiss ich so jetzt nicht, das mit den kosten.
unser trainer sagte, dass wohl etliche gemeinden dann wieder etwas mit den steuern runtergehen.der hundeführerschein ist auf jeden fall mal dazu gut, dass man gar keinen hund mehr OHNE den lappen bekommen soll.
was nun mit uns "alt-besitzern" ist: wirste ohne lappen erwischt, kostet es ne strafe. klar auch!! :irre:ja, den mache ich auch auf jeden fall. (bleibt uns eh nix anderes übrig :/ ) habe ja nix zu verbergen... oder doch??

-
Wird sich ja beim Führerschein zeigen

-
wenn ich mich da so dusselig wie beim auto anstelle - na bravo!!
sorry für OT!!hat sonst noch niemand was davon gehört?
evt. mal suchen oder nen neuen thread eröffnen... -
Zitat
... da muß dieses arme kleine Ding die 2 Kinder (ca. 6 und 8 JAhre alt) auf Inlinern durch die STraßen ziehen!..
.... kannst Du Dich vielleicht mit den Kids anfreunden? Und denen dann ein paar "Flöhe" ins Ohr setzen - also die wichtigsten Fakts beibringen. Kinder haben oft einen erstaunlich großen Einfluss auf ihre Eltern.
verschwörerische Grüsse
-
Tja, solche Leute gibt es überall. Schrecklich, der arme Hund! Wir haben in der Nachbarschaft auch HHs, die zwei wirklich große Hunde in einem relativ kleinen Zwinger halten. Der Dritte darf ins Haus und der Vierte ist im Stall.
Spazierengehen tut man nur mit Einem, manchmal sind es zwei, aber immer die Gleichen. Und die Hündin ist jetzt drei Jahre alt und hat schon 3 Würfe zur Welt gebracht. GRAUSLIG! Da ist aber jedes Wort sinnlos, wo man sagt, weil wenn sie Hirn hätten, würden sie das ja so nicht machen. :irre:Führerschein?!?! Wer kontrolliert das? Im obigen Fall wurde nämlich das Ordnungsamt schon aufmerksam gemacht, aber konnte nicht wirklich was unternehmen. Ich bezweifle, daß sich deswegen etwas ändert - würde es mir aber wünschen!!
Bei uns war ja damals auch das Tierheim da (und das finde ich echt in Ordnung), weil unser Hund von einer Nothilfe war, aber bei solchen Leuten da guckt niemand.Eine ganz andere Frage noch an LelaNino: Was bedeutet eigentlich OT? Ich habe das jetzt schon öfters gelesen, konnte mir aber keinen Reim darauf machen. :kopfwand:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!