Unverantwortliche Hundehalter

• off topic (OT) aber Lela hats schon richtig gesagt :D

BigSandy:
    der führerschein scheint in manchen bundesländern schon zu existieren. aber wenn ich unseren trainer richtig verstanden habe, wird er ab 2009 Pflicht (!!) im gesamten bundesgebiet. spätestens dann könntest du den netten herrn am schlawittchen kriegen ;)
    haste denn schonmal beim tierschutz meldung gemacht? die ämter sind ja manchmal doch ein wenig verschlafen - oder denen sind (noch) die hände gebunden....

• Zitat

haste denn schonmal beim tierschutz meldung gemacht? die ämter sind ja manchmal doch ein wenig verschlafen - oder denen sind (noch) die hände gebunden....

Die Polizei weiß Bescheid, das Ordnungsamt und sogar ein polizeilicher Hundeführer (keine Ahnung ob das wirklich so heißt, aber der hat halt ne höhere Funktion bei den Hundeführern) wurde unterrichtet. Nicht von mir, von jemandem anderen. Aber alle sagten, sie können schon mal hinfahren und mit den Leuten sprechen, aber machen können sie nix.
    Es sind auch echt brave Hunde, aber die Haltung...!!! :kopfwand:

Ja von dem her würde ich mir diesen Führerschein echt wünschen. Aber ich habe echt bedenken, wer soetwas nachkontrolliert. Bei uns auf dem Land ist in jedem zweiten Haus ein Hund beheimatet! Da werden die doch nicht mehr fertig. Und ich bin mir sicher, daß einige nicht bei der Stadt gemeldet sind.
    In einer Woche geht die Hundeschule los, vielleicht wissen die ja mehr über den Führerschein.

Und DANKE für die Erklärung: OT!!! Man lernt nie aus!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!