Frühjahrsmüdigkeit auch bei Hunden?

• Hallo,

weiter unten steht ein interessanter Thread zum Thema Hunde und schlapp/müde...meine ist auch so derzeit, ich schwanke zwischen "sie wird scheinschwanger" (war vor 3 Wochen läufig und alles noch etwas geschwollen) oder eben auch der temperaturwechsel in den letzten Wochen....kann das auch bei Hunden sein?

Emily rennt und flitzt viel weniger und nicht so ausdauernd...schläft hier im Büro auch sofort fest ein...ist mäkelig mit dem Futter...TA meinte, sie könnte wohl scheinschwanger werden....
    Das sie dann mit ihrem Spielzeug rumläuft oder weint, wenn es soweit ist,weiß ich nun, da sie das aber noch nicht tut, jedoch schlapp ist, mache ich mir Gedanken...

gerade liegt sie hier und mampft genüsslich ein Stück stinkendes Dörrfleisch....kein Wunder, Frühstück und Mittagessen hat sie stehen lassen...

• Bora frißt momentan auch deutlich weniger bei den etwas höheren Temperaturen.
    Allerdings ist sie topfit und quietschfidel - und will am liebsten den ganzen Tag unterwegs sein.

Ihr geht es da in beidem genau wie mir.

Allerdings war sie im September das letzte Mal läufig und vor Juli rechne ich auch nicht mit der nächsten Läufigkeit (die Freuden einer Briard-Mix-Besitzerin...) - hängt also vielleicht doch mit der hormonellen Umstellung zusammen?

• Dusty und Bibo sind im Moment auch so lustlos und da sie beide kastriert sind, hängt es woh nicht mit einer Scheinschwangerschaft zusammen ;)

Wenn Frauchen eine so richtig tolle Runde plant, dann sind die Beiden nach der Hälfte schon total nölig, manchmal komme ich mir echt vor wie ein Hundeanimateur :lachtot:

• Zitat

Wenn Frauchen eine so richtig tolle Runde plant, dann sind die Beiden nach der Hälfte schon total nölig, manchmal komme ich mir echt vor wie ein Hundeanimateur :lachtot:

so ähnlich es es bei unseren beiden auch. Müde, matt und schlapp, zumindest da, wo sie sich auskennen.

In ihren Gesichtern liest man "Oooohhh ist mir langweilig und soooo warm"

Vorhin bin ich eine Runde gelaufen, die sie nicht so gut kennen, da ging es einigermaßen. Allerdings auf dem Rückweg ließen sie schon die Ohren hängen.

Frühjahrsmüdigkeit ;)

• Da bin ich ja beruhigt, daß es nicht nur mir so geht :D

Ich bin leider im Moment ohne Auto und deshalb müssen wir immer bei uns in der Nähe unsere Runden machen, klar ist das nicht toll, aber ist ja nur noch bis zum Wochenende :^^:

Aber ich hoffe, daß ich sie dafür nächste Woche entschäden kann ;)

• Also meine spürt den Frühling, indem sie fast nicht mehr weiss, wohin mit der Energie! :D Die läuft und läuft und läuft und schwimmt.... :p

Nach der Läufigkeit ist sie allerdings auch nur auf Sparflamme dahin getrabt. :/

• Hier blüht alles auf ! Ich auch :lachtot:

Meine beiden rennen hier um die Wette, machen hier einen auf Kaspar und ich bin nur am lachen. Die Sonne taut uns wieder so richtig auf. Einfach nur herrlich !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!