Auch wir können clickern.. ;)

• Hallo,

hatte letzte Tage einen Clicker bekommen und mich irgendwie noch nicht so recht daran getraut. Heute morgen haben wir es dann einfach mal versucht.

Zuerst ein paar mal Click - Leckerchen. Fand Emily auch ganz interessant. Danach hab ich ein Leckerchen in der geschlossenen Hand gehalten und sobald sie mit der Nase dran gestupst hat gabs Click und das Leckerchen. Fand sie richtig toll...
    Hätte nie gedacht, dass es so schnell geht. Jetzt weiß ich auch warum so viele daran spaß haben. :) Werd es auf jeden Fall mal weiter versuchen...

Externer Inhalt img12.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img12.myimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hallo,

ja ich habe auch damals nicht so recht an die Clickertheorie
    geglaubt. :ops:

Aber wenn man es einfach ausprobiert geht es irgendwann wie
    von selbst. Es macht einfach nur Spaß mit den Hunden dann so
    arbeiten zu können. ;)

• Bei mir wars auch so, dass ich mich da erst irgendwie nicht rangetraut hab.. Unsere Hundetrainerin hat uns dann bei der Konditionierung geholfen und wenn man sich dran gewöhnt hat es konsequent zu machen isses echt voll genial.. Muss allerdings dazusagen, dass wir garnicht richtig klickern, statt dem KLICK als Markierung benutzen wir das Wörtchen "TOP" Aber vom System her isses das selbe ;)

Liebe Grüße,
    Maggi

• Hallo,

schau mal hier. Das ist eine umfangreiche Seite über den
    Clicker. http://www.spass-mit-hund.de/
    Du bestätigst mit dem Clicker das Verhalten was der
    Hund gerade zeigt. Der Click ist ein Versprechen auf eine Belohnung.
    Mit der Stimme kann man das auch machen, allerdings ist der Click
    immer vom Ton her gleich und du kannst sehr genau das Bestätigen
    was du von deinem Hund verlangst.

maggi
    Das ist das schöne daran, man braucht nicht ungedingt
    den Clicker zu benutzen, ich habe für die zwei auch ein
    Wort wo sie wissen das ist jetzt richtig was ich mache.
    Es kann ja schon mal vorkommen, das der Clicker gerade
    in der anderen Tasche ist. ;)

• Also ist ja jetzt der 3te Tag an dem wir Clicken... Macht einfach nur Spaß. Das Anstupsten der Hand kann sie jetzt schon sehr gut. Sitz haben wir damit intensiviert und Platz klappt jetzt auch schon. Hat mich zwar am Anfang angeschaut wie ein Auto... so nach dem Motte was will die Tante von mir ;) .... aber jetzt weiß sie was ich von ihr will.
    Manchmal weiß sie noch nicht so recht was ich will und dann probiert sie ein paar Dinge aus... :)

Nur mal so als Zwischenbericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!