Bestes Futter-wie lange haltbar??

• Hallo,

ich möchte mich auch gern in die Reihe der Fenrier bzw.Fellow/Banane Fütterer einreihen,da ich finde es hört sich sehr gut an.Habe eben bei bestes.futter ein Probepaket bestellt und bin gespannt,wie meine beiden Yorkis es vertragen werden.

Im Moment füttere ich Josera sensiplus,aber mein empfindlicher Balou kratzt und schleckt sich seitdem fürchterlich am Bauch und an den Beinen.Ich fürchte das es mit dem Mais im Futter zusammenhängt,da ich diese Erscheinung auch schon bei z.B Happy dog neuseeland hatte. :irre:

Nun meine eigentliche Frage:
    Da meine beiden ja eine Weile für einen 7kg Sack brauchen(ich schätze so ca. 2,5 bis 3 Monate)hält sich denn das Futter wohl solange?
    :ops:
    Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
    eisblümchen

• Ich habe eine Futtertonne und da hält sich das Futter super drin.
    Frag doch bei bestes Futter oder futterfreund.de mal nach, ob die sowas auch haben.
    Bibo hat auch so auf das letzte Hundefutter reagiert und mit dem Fellow Banane ist das komplett weggegangen!!
    Ich habe das Fenrier bevorzugt, wegen dem geringeren Fettanteil.

• Na wenn das doch so lange haltbar ist.Denn bei dem Joserafutter hatte man mir gesagt,das man den Sack(da waren es allerdings nur 4kg) in ca. 6 Wochen aufbrauchen sollte. :???:

So eine Tonne hatte ich mir auch mal gekauft,habe sie im Keller noch stehen.
    Sind denn die Beschwerden bei deinem Hund schnell verschwunden,oder hat es eine Zeit gedauert?
    Weil der Juckreiz bei meinem hat schon ca.die 2.Woche der Fütterung angefangen und wird stetig mehr.Darum weiss ich auch nicht ob ich das Futter langsam umstellen soll oder lieber gleich das Fenrier gebe,was meint ihr?

Liebe Grüße
    eisblümchen
    ;)

• zu mir hat man (Futterfreund) gesagt, das Futter ist auch offen so lange haltbar ist, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum es anzeigt. ??
    Man soll es nur nach dem Öffnen wieder gut verschließen. Ich bin da auch unsicher..

• Zitat

Na wenn das doch so lange haltbar ist.Denn bei dem Joserafutter hatte man mir gesagt,das man den Sack(da waren es allerdings nur 4kg) in ca. 6 Wochen aufbrauchen sollte. :???:

So eine Tonne hatte ich mir auch mal gekauft,habe sie im Keller noch stehen.
    Sind denn die Beschwerden bei deinem Hund schnell verschwunden,oder hat es eine Zeit gedauert?
    Weil der Juckreiz bei meinem hat schon ca.die 2.Woche der Fütterung angefangen und wird stetig mehr.Darum weiss ich auch nicht ob ich das Futter langsam umstellen soll oder lieber gleich das Fenrier gebe,was meint ihr?

Liebe Grüße
    eisblümchen
    ;)

Also, meins ist in einer Futtertonne und hält auch ca. 3 Monate!!
    Bei Bibo war es so, daß ich vorher ein sauteures Futter von TA bekommen habe, was ich mir irgendwann nicht mehr leisten konnte!!
    Dann habe ich den Tipp bekommen und langsam auf Fellows umgestellt und sie hat es nicht nur super vertragen, sondern endlich auch wieder mit Apettit gefressen!! Das andere Futter hatte viel weniger Fleischgehalt!!
    Ich füttere es jetzt schon über ein Jahr und die Probleme, die sie vorher hatte, sind nicht wieder gekommen!! :gott:

• Ich würde es auch in ner verschliessbaren Futtertonne aufbewahren, dann hält es sich sicher so lang!
    Übrigens war Bestes Futter das einzige Trofu was Cassy mit ihrer Allergie super vertragen und gerne gefressen hat!:D

Lg, Tanja

• Also, meins ist in einer Futtertonne und hält auch ca. 3 Monate!!
    Bei Bibo war es so, daß ich vorher ein sauteures Futter von TA bekommen habe, was ich mir irgendwann nicht mehr leisten konnte!!
    Dann habe ich den Tipp bekommen und langsam auf Fellows umgestellt und sie hat es nicht nur super vertragen, sondern endlich auch wieder mit Apettit gefressen!! Das andere Futter hatte viel weniger Fleischgehalt!!
    Ich füttere es jetzt schon über ein Jahr und die Probleme, die sie vorher hatte, sind nicht wieder gekommen!! :gott:[/quote]

Na dann hoffe ich das ich mit bestes.futter Erfolg habe,ich hatte ja vorher auch schon länger Happy dog,bis ich im Internet draufgestossen bin,das da gar net so viel Fleisch enthalten ist,wie ich dachte.
    Und bestes.futter füttern ja einige von euch ohne negative Berichte,das lässt hoffen ;)

Liebe Grüße

• Hi!

Kann von Bestes Futter auch nur bestes berichten. Habe es meinem großen eine zeitlang gefüttert und einige Kunden von mir füttern es auch schon einige Zeit. Beschwerden kamen nie auf- bis jetzt. Mein Großer hat das Futter sehr gut vertragen und ich kann es nur jedem empfehlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!