Bestes Futter-wie lange haltbar??

  • Ich hab zwei Hunde, und wollte nur eine Futtersorte geben. Wir sind auf Lupovet umgestiegen. nun bin ich aber wg. dem Preis am überlegen wieder zu wechseln. 44,95€+ 4,50€ Versand ist doch eine Menge Geld für einen Sack, der außerdem bei uns nicht allzulange hält. 3 Wochen ca. Mittlerweile brauchen Beide irgendwie mehr von dem Futter- da wird pro Tag bestimmt 5-6x gekackert und Junior hat wieder etwas abgenommen. (und dabei haben wir doch soo um das Gewicht gekämpft!!)

    Da ich u.a. Yomis und Bestes Futter im Sortiment habe, bin ich grad am schwanken, welches der Beiden es werden soll. Yomis als Kaltgepresstes, jedoch mit Rindfleisch (ist die Frage ob mein Junior das verträgt, siehe: https://www.dogforum.de/ftopic44017.html ) und ohne Getreide, Luposan, oder aber wieder zurück zu Bestes- Futter, Fenrier.

    Bin grad fleissig am Treads- lesen...

  • Heute sind die Proben gekommen!!Gestern habe ich noch eine Mail von bestes.futter bekommen,das das Futter unterwegs ist.
    Also meine beiden standen gleich" Gewehr bei Fuss!!" :D und hielten die Nasen in die Höhe.Habe dann auch gleich ausprobiert wie es schmeckt mit einer Hand Josera und einer Hand Fenrier,klarer Sieger:Fenrier.
    Selbst mein Kleiner,der sonst nie so ein Trofufresser ist, rannte noch 10 Minuten hinter mir her ;)
    Naja nun füttere ich erstmal Josera und Fenrier gemischt,bis Josera alle ist und dann bin ich gespannt,ob der Juckreiz und das Output besser werden.
    (Musste nämlich gerade im Garten was einsammeln :ops: und das ist selbst bei einem 6kg Hund echt ekelig,wenn es so weich ist!! :hilfe: )

    Und ich denke, wenn es durch bestes.futter endlich besser wird,dann war es doch das Getreide bzw.der Mais.

    Bis bald eisblümchen

  • Hallo Eisblümchen,

    wenn Du Bedenken wegen der Haltbarkeit hast, dann gefriere doch einfach einen Teil des Futters ein (falls Du einen Gefrierschrank hast, in dem noch Platz ist :roll: ), dann bleibt es länger frisch.

    LG Birgitt

  • Zitat

    Hallo Eisblümchen,

    wenn Du Bedenken wegen der Haltbarkeit hast, dann gefriere doch einfach einen Teil des Futters ein (falls Du einen Gefrierschrank hast, in dem noch Platz ist : roll: ), dann bleibt es länger frisch.

    LG Birgitt


    Ach du Sch... :lachtot: So eine Idee hatte ein Freund von mir auch mal, der wollte doch tatsächlich die Pellets von seinem Pferd einfrieren :roll:
    Ich hab ihn für :irre: erklärt. :D

    Wobei das Pferdefutter natürlich deutlich mehr und deutlich billiger war ;)

  • Ich machs auch nicht, aber ich kenne ein paar Hundebesitzer, die das machen. Die kaufen aus Kostengründen für ihre kleinen Hundis große Säcke und frieren dann das Futter wochenweise ein. Na ja, jedem das seine :D

    LG Birgitt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!