Reistag
-
-
Hallo
Mir hat man gesagt dass ich für meine Olga ab u. zu. einen Reistag einlegen soll. Wieviel soll ich da füttern?
Olga wiegt 32 kg.Gruss Schlosskurte[/b]
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Kurt,
willkommen im Forum.Olga ist ein Labrador, richtig??
Warum sollt ihr denn einen Reistag machen???
Mit 32kg dürfte sie ja eigentlich ein gutes Gewicht haben, oder??Was fütterst Du denn sonst so??
-
Willkommen im DF.
Wo hast du das gehört bzw. welcher Grund ist dir hierfür genannt worden?
Ich verstehe den Sinn eines "Reistages" nicht. -
Zitat
Ich verstehe den Sinn eines "Reistages" nicht.Vielleicht neigt der Hund zu Wassereinlagerungen aufgrund einer Herzerkrankung.
Sonst fällt mir auch kein plausibler Grund für einen Reistag ein -
Habe mich im Gewicht vertan, Olga wiegt 34kg, u. der Tierarzt sagt
das sei ein wenig zuviel. Das mit dem Reis habe ich irgendwo gelesen.
Gruss -
-
Wenn der Hund zu dick ist, hilft nur Futtermenge deutlich reduzieren! Reis ist hoch verdaulich und daher zum Abspecken nicht so geeignet. Da wären Karotten und Bananen für's Sättigungsgefühl besser, oder sogar die Zugabe von Weizenkleie.
-
Zitat
Wenn der Hund zu dick ist, hilft nur Futtermenge deutlich reduzieren! Reis ist hoch verdaulich und daher zum Abspecken nicht so geeignet. Da wären Karotten und Bananen für's Sättigungsgefühl besser, oder sogar die Zugabe von Weizenkleie.
Ich war allerdings auch immer der Meinung, dass Reis nur satt aber nicht dick macht!
-
Zitat
Ich war allerdings auch immer der Meinung, dass Reis nur satt aber nicht dick macht!
Reis hat einen sehr hohen Stärkegehalt. Viele Hunde nehmen dadurch an Gewicht deutlich zu. Ein Grund, warum ich Reis meiner Labrador Retriever Hündin nur äußerst selten füttere.
Schlosskurte: Ich würde dir von einem Reistag in jedem Falle abraten.
Reduziere lieber die Futtermenge um ein gesundes Maß und biete dem Hund mehr körperliche Aktivität. Was fütterst du? -
Hallo,
ich füttere Trockenfutter (Lamm und Reis) vom Aldi.
Gebe 2 bis 3 mal die Woche gekochte Karoten dazu.
Grüssle -
Zitat
Hallo,
ich füttere Trockenfutter (Lamm und Reis) vom Aldi.
Gebe 2 bis 3 mal die Woche gekochte Karoten dazu.
GrüssleOh je, dann schau doch bitte mal ganz flugs in den Bereich Fertigfutter, da kriegst Du ganz viele Tipps, welches Futter Du besser füttern könntest, denn das Aldi Futter ist leider nicht das Beste
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!