• Neu

Hi

hast du hier Reistag* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo Kurt,
      willkommen im Forum.

Olga ist ein Labrador, richtig??
      Warum sollt ihr denn einen Reistag machen???
      Mit 32kg dürfte sie ja eigentlich ein gutes Gewicht haben, oder??

Was fütterst Du denn sonst so??

• Zitat

Ich verstehe den Sinn eines "Reistages" nicht. :???:

Vielleicht neigt der Hund zu Wassereinlagerungen aufgrund einer Herzerkrankung.
      Sonst fällt mir auch kein plausibler Grund für einen Reistag ein

• Wenn der Hund zu dick ist, hilft nur Futtermenge deutlich reduzieren! Reis ist hoch verdaulich und daher zum Abspecken nicht so geeignet. Da wären Karotten und Bananen für's Sättigungsgefühl besser, oder sogar die Zugabe von Weizenkleie.

• Zitat

Wenn der Hund zu dick ist, hilft nur Futtermenge deutlich reduzieren! Reis ist hoch verdaulich und daher zum Abspecken nicht so geeignet. Da wären Karotten und Bananen für's Sättigungsgefühl besser, oder sogar die Zugabe von Weizenkleie.

Ich war allerdings auch immer der Meinung, dass Reis nur satt aber nicht dick macht! :???:

• Zitat

Ich war allerdings auch immer der Meinung, dass Reis nur satt aber nicht dick macht! :???:

Reis hat einen sehr hohen Stärkegehalt. Viele Hunde nehmen dadurch an Gewicht deutlich zu. Ein Grund, warum ich Reis meiner Labrador Retriever Hündin nur äußerst selten füttere.

Schlosskurte: Ich würde dir von einem Reistag in jedem Falle abraten.
      Reduziere lieber die Futtermenge um ein gesundes Maß und biete dem Hund mehr körperliche Aktivität. Was fütterst du? =)

• Zitat

Hallo,
      ich füttere Trockenfutter (Lamm und Reis) vom Aldi.
      Gebe 2 bis 3 mal die Woche gekochte Karoten dazu.
      Grüssle

Oh je, dann schau doch bitte mal ganz flugs in den Bereich Fertigfutter, da kriegst Du ganz viele Tipps, welches Futter Du besser füttern könntest, denn das Aldi Futter ist leider nicht das Beste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!