• Hallo Zusammen


    Ich hab da mal ne Frage, da wir unseren kleinen öfters eigentlich immer beobachten und uns krumm und schief lachen bei seinem benehmen, haben wir gedacht den könnte man auch evtl für Werbezwecke arbeiten lassen.
    Ich meine welcher hund kauft sich schon sein fressen selber^^


    Spass bei seite aber mich würde ernsthaft interessieren ob jemand weiss wo man sich erkundigen kann ob ein Hund dafür geeignet ist hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Danke schonmal im vorraus



    • Neu

    Hi


    hast du hier Werbe Hund?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Du!


      Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft und ob du deinem Hund und vor allem dir so einen Stress antun möchtest, aber in Babelsberg ist einmal im Jahr ein Casting!


      LG murmel

    • Zitat

      Ich weiß nicht ob es dir weiterhilft und ob du deinem Hund und vor allem dir so einen Stress antun möchtest, aber in Babelsberg ist einmal im Jahr ein Casting!


      Wobei erwähnt werden sollte, dass es bei Filmcastings nicht um lustige Spontaneinfälle der Kleinen geht, sondern tatsächlich um eine Menge Kommandos welche die Hunde beherrschen müssen und Kunststücke / Tricks, die durchaus eingeübt wurden (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege).


      Ein Hund der im Film arbeitet muss immens stressresistent sein. Ich weiss nicht ob ihr Euch schonmal Dreharbeiten vor Ort angesehen habt - und bei Werbeaufnahmen sind nicht unbedingt weniger Leute am Set als beim Spielfim; auch ist es nicht weniger hektisch und wenn im Studio gedreht wird, ist's einfach nur noch eine Bullenhitze - das muss ein Hund erstmal abkönnen.


      Und ich kann nur nochmal unterstreichen: In den wenigsten Aufnahmen geht es darum was der Hund will, sondern um das was von ihm verlangt wird und was er können muss.


      Solltet Ihr Euch dennoch dafür interessieren, würde ich einfach mal mit Babelsberg Kontakt aufnehmen - die kennen dort auch sicherlich weitere Ansprechpartner in Punkto Ausbildung und Vermittlung für Werbespots.

    • Hallo,


      puuuh, das ist nicht wirklich leicht. Schwarze Schafe gibt es ne Menge, die inserieren in diversen Zeitungen. Unseriöse Anbieter erkennt man IMMER daran, dass Geld verlangt wird. Noch nicht im Inserat, noch nicht am Telefon meist erst ganz am Ende des persönlichen Gespräches ist auf einmal von "Gebühren" die Rede. Das ist der Zeitpunkt aufzustehen uns zu gehen!


      Benda ist in drei Karteien, allerdings allesamt weil wir recht erfolgreich bei verschiedenen Castings gearbeitet haben. Zuletzt bei den Trickdogs in den Dortmunder Westfalenhallen, während der Bundessieger Zuchtschau.
      Die sind in diesem Jahr durch ganz Deutschland getourt und haben Hunde gecastet. Dort sind wir "Superpfote 2005 NRW" geworden zusammen mit teamjonny, auch hier aus dem Forum.


      Die Anforderungen sind allerdings recht hoch:
      Wir bekamen ein DIN A4 Blatt, mit Dingen, die der Hund am nächsten Tag zeigen sollte. 2-5 m Mindestabstand von Trainer zum Hund je nach Aufgabe, klar das übliche Sitz, Platz, Rolle, Tot, Bellen etc. auf Distanz, apportieren von verschiedenen Gegenstände.


      aber in Reihenfolge: (Mindestabstand zum Trainer 5mbei allen gezeigten Aktionen)
      Hund läuft zu einer Markierung und setzt sich dort ab,
      Fremdperson kommt, leint den Hund an und geht im Ring umher
      Hund wird abgesetzt, abgeleint und wartet
      Fremdperson entfernt sich
      Hund stellt sich hin und bellt
      Hund legt sich hin und legt den Kopf ab (min. 30 Sek.)
      Hund steht auf, holt einen Ball und bringt diesem zum Trainer
      30 Sek Motovationspause
      Hund läuft durch den halben Ring, so langsam wie möglich
      in der Mitte bleibt der Hund stehen und verbeugt sich
      Hund läuft zum Trainer und macht Männchen
      Hund wird abgesetzt, Trainer entfernt sich wieder min.5m
      Hund steht auf, läuft 2-3m Richting Trainer um Tot zusammenzubrechen
      Hund bleibt 20 Sek. so liegen und wird von Fremdperson umkreist
      Hund läuft zum Trainer
      Motivationspause
      Dem Hund wird ein Gegenstand ins Maul gegeben, bleibt sitzen und winkt mit dem Gegenstand im Maul (Mindestabstand zum Trainer 2m)
      Hund läuft zu Fremdperson und springt diese an


      danach 2 Minuten zur freien Verfügung um Tricks zu zeigen.


      (mein Bericht zum Casting im Filmpark Babelsberg gibt es hier auch irgendwo im Forum).


      Das ein Baby-Hund sowas noch nicht kann ist klar. Aber ob man wirklich Chancen hat, in dem Alter schon was zu machen ist fraglich. Auch solltet ihr Euch darüber im Klaren sein, dass man damit nicht reich wird.
      Seriöse Tierfilmagenturen brauchen eine Menge an Genehmigungen und achten streng auf das Tierschutz-Gesetz. Ein Hund darf nicht stundenlang vor der Kamera arbeiten, es müssen verschieden Voraussetzungen stimmen, alles nicht ganz so einfach.


      Vielleicht konnte ich zumindest die ersten Fragen klären.


      Beste Grüße


      Ella

    • Hallo Darkestsky!


      Versuch macht kluch. Generell reden wir hier von VIEL Zeitaufwand für wenig Geld (wenn man nicht professionell Tiere für's Fernsehen ausbildet, dann gibt es nämlich für VIEL Zeitaufwand naja Geld :freude:). Aufnahmen vom eigenen Tierchen kommt man auch leichter. Habe mich zwar nie mit Hund beworben, also keine eigenen Erfahrungen gesammelt, aber als Ausgleich dafür neben dem Studium bei Filmproduktionen gejobbt.


      Bei uns waren die Anforderungen ungefähr folgendermaßen (was wir also von der Agentur gebucht haben):


      Welpen sollten man für Filmaufnahmen gut auf Spielzeuge/Leckerlies fixieren können. Sie mussten besonders aufgeweckt sein und eigentlich trotz ihres jungen Alters schon alles und jedes kennen - paradox. In dem einen Film, in dem wir mit Welpen zu tun hatten, wurde auf einen halben Wurf zurückgegriffen, bei dem die Hunde sich alle UNGLAUBLICH ähnlich sahen.


      Erwachsene Hunde sollten in der Regel MÄCHTIG was drauf haben - deutlich mehr als der gut erzogene Nicht-VIP-Hund. Kommandos müssen nach Möglichkeit per Handzeichen gegeben werden können. Bringen von Gegenständen, Fuß (auch bei Fremden), Sitz-Platz-Steh auf Entfernung. Spring! über alles Mögliche. und und und... darüber hinaus sollte der Hund möglichst freudig und deutlich auf seine Umgebung reagieren und dabei möglichst gelassen sein. Und sich keine Kaspereien einfallen lassen (womit Schlammrobbe allerspätestens aus dem Rennen wäre :wink:).


      Pass auf, wenn Du Dich irgendwo bewirbst - sobald Du die Fotos selbst bezahlen musst, ist die erste Gelegenheit gekommen, misstrauisch zu werden.


      Insgesamt kann ich nur sagen: ICH wollte weg aus dem Filmgeschäft, und hätte auch nicht wirklich Interesse daran, meinen Hund (es sei denn, es wäre ein ausgesprochenes Ausnahmetier) in dieses Umfeld zu bringen. Filsets sind echt ungeeignet für Hunde.


      Euch beiden viel Glück,
      caramamba

    • Hallo,


      ja, es geht nicht nur um das sichere Ausführen von auch außergewöhnlichen Kommandos, sondern auch um das Arbeiten auf Distanz! Das stellt oft das größere Problem dar.


      Nicht jeder Hund kann so einen Trubel gut ab, Benda blüht allerdings regelrecht auf, sie scheint total auf Publikum zu stehen ;o))



      hier mal ein kleines Foto, vom Casting in Babelsberg, da sieht man wieviele Leute da drumherum wuseln. Das da der Hund noch bei der Sache bleibt... nicht so einfach ...


      Liebe Grüße


      Ella

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!