Mein Hund macht alle Türen auf!

• Und wenn du die Türen offen lässt und die Couch und das Bett "verbarrikadierst"?
    Also wenn du nicht da bist, Stühle, Wäscheständer, Wäschekorb,... alles was sperrig und unbequem ist auf die Objekte der Begierde packen. Wenn der Hund nie draufkann, versucht er es bald auch nicht mehr.

So bleiben wenigstens die Türen heil.

• Zitat

Die Türe im Schlafzimmer mache ich zu, weil ich nicht will, dass er sich immer in mein Bett legt und im Wohnzimmer ist es halt das gleiche mit der Couch, was jetzt aber weniger schlimm ist.

und die tür offenlassen, aber irgendwas aufs bett und sofa legen?

wir haben immer zwei stühle aufs sofa gelegt, weil wir auch nicht wollen, dass sie da rauf geht. oder ich hab mal den tipp gelesen - ich glaub hier im forum - mit wäschegestell aufs bett legen. das klappert ganz "furchteinflösend", wenn man drauf springt. oder topfdeckel hab ich auch schon mal gehört.

• Meiner hat das auch gemacht, ich habe dann nachgegeben u. die Türen aufgelassen, nach und nach habe ich dann immer wieder eine Türe geschlossen u. jetzt sind nur noch die Türen auf, wo er auch in das jeweilige Zimmer darf. Seitdem macht er auch keine Türen mehr auf u. die Türen die zubleiben sollen, bleiben auch geschlossen.

• Hallo,

mein Rüde hat sich auch immer alle Türen aufgemacht, ich habe Ihm das dann schliesslich auf Kommando beigebracht. mir hat den Tip ne Tiertrainerin gegeben - nachdem er es auf Kommando machte hat er es von alleine nicht mehr gemacht - Ich habe aber dann immer mal das Komando gegeben wenn ich dabei war damit er von alleine nicht wieder anfängt. Bei uns und ner Freundin hat das gefunzt. Ist ausserdem auch praktisch wenn du mal was in der Hand hast :D

Probiers einfach mal..

• Das mit Sachen aufs Bett legen und so hört sich ganz gut an, aber dass ichs ihm auf Kommando beibringen soll, bringt doch null! Dann zerkratzt er mir ja trotzdem die Türen, wenn ich sag er soll raufspringen!

• Hallo

Es gibt doch solche Plastikschutzaufkleber? für rund um die Türklinke zum Befestigen. Ich weiß jetzt nicht wie die Dinger heißen, aber es gibt sie, glaube ich, im Baumarkt.

VG Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!