die Häufchen meines Welpen *g*
-
-
Hallo ihr lieben,
hab mal ne frage. Mein Welpe macht ca. 4 mal am Tag Häufchen, sehen eigentlich ganz gut aus. Also es ist so: Das erste was raus kommt ist normal braun, fest und ne wurst
aber dann kommt immer was breiiges hinterher und das ist viel heller, ist das normal? Bei meim alten Hund war es entweder gut oder Durchfall. obwohl das breiige auch nicht durchfall ähnelt, hat schon noch ne form *g*Heute kam am ende auch schleim mit leicht Blut raus, was hat das zu bedeuten? soll ich sofort zum TA oder erst mal warten ob es nochmal kommt.
lg
und dankenina
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier die Häufchen meines Welpen *g* schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi!
Keine Ahnung, ob das immer "fest" sein muss, aber Blut im Stuhl ist m.E. nie gut. Also, ich wuerd zum TA gehen!Alles Gute
Melli -
Hi,
wie alt ist denn dein Hund?
Wann haste denn dass letzte mal endwurmt?
Was fütterst du denn, bei manchem Futter können die Hunde echt viel Scheißen.
LG
Sabine -
Zitat
Hi,
wie alt ist denn dein Hund?
Wann haste denn dass letzte mal endwurmt?
Was fütterst du denn, bei manchem Futter können die Hunde echt viel Scheißen.
LG
Sabinenaja vier mal am Tag ist ja nicht viel ist ja noch ein welpe. Er ist jetzt 11 Wochen alt und habe ihn erst vor einer woche entwurmt. Er bekommt Nutrience.
-
Als meine Kimmie (jetzt 6,5 Monate) klein war, war der Stuhl auch total unterschiedlich. Lag auch mit daran, dass sie draußen immer mal hier was leckte, da mal was fraß usw. Kam auch schon mal was schleimiges mit raus. Aber Blut hatte sie nie. Ich weiss nicht, ob das bedenklich ist, mir würde es schon Sorgen machen. Aber ich bin auch ein Weichei und mach mir immer gleich Sorgen, ich würde bestimmt zum TA fahren und es abklären lassen.
-
-
Denk auch das der Stuhl oft unterschiedlich sein kann, weil ja ein welpe alles isst. Aber finds nur komisch das es halt während eines Haufens so unterschiedlich ist. das mit dem Blut find ich ja auch bedenklich aber weiß net ob ich dann jetzt sofort zum TA soll oder erst ma gucken wie der Stuhl sich so entwickelt! war jetzt auch net richtiges blut, war nur rötlich gefärbt.
-
Ab zum Tierarzt und abklären lassen!!!
-
Hab beim TA angerufen da er noch ne stuhlprobe von mir gehabt hat wo ich das ergebniss wissen wollte. Ist alles ok. Der TA meinte ich soll es beobachten und wenn es noch öfter ist soll ich vorbei kommen.
war bei euren wellpen schon mal blut mit dabei?
-
Nein, blutig war der Stuhlgang noch nie. Kim ist ja mein dritter Hund, aber bei keinem der Drei war je Blut mit drin. Deswegen würd ich mir gleich Sorgen machen und sofort zum TA gehen.
-
Wenn das wirklich Blut ist, würde ich das nicht so hinehmen, sondern zu nem anderen TA.
Aber: Die Kotkonsistenz hängt auch davon ab, wie lange es die die Masse im Darm befunden hat. Ich weiß es grad nicht genau - es war entweder der Dünn- oder Dickdarm, der der Masse Wasser entzieht. Wenn zB die Nacht rum ist, ist der erste Haufen meist eher dunkel und fest (weil er lange im Darm war). Wenn man dann spazieren geht, werden de Haufen weicher (weil es sofort "durchruscht" - mobilisiert durch die Bewegung und die Möglichkeit für den Hund, sich zu lösen). Daher ists nicht verwunderlich, wenn die späteren Häufchen etwas wecher sind. Es ist noch mehr Wasser drin. Und 4x für nen 11 Wochen Welpen ist wirklich nicht viel!!
Nur der Sache mit dem Blut würde ich auf den Grund gehen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!