Lupovet vs. Markus Mühle
-
-
Hallo zusammen wollte nochmal kurz was loswerden.
Seit drei Tagen haben wir von Markus Mühle auf Lupovet umgestellt, denn trotz Teilbarf hat er vier Häufchen am Tag gemacht.
Jetzt mit Lupovet nur noch zwei Mirkohäufchen.
*freu* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schön, das dein Hund das so gut verträgt.
Lupovet ist auch um einiges besser als MM.
-
OT: Anette: Kannst Du mal kurz hier schauen: https://www.dogforum.de/ftopic43780.html
Danke im Voraus!! -
Irgendwie entzieht sich mir der Sinn der Häufchenzählerei.
Ob Rhian ihren Kot auf einem Spaziergang in einem grossen oder zwei kleinen Häufchen absetzt, hängt eindeutug mit Zeitpunkt und Länge des Spaziergangs zusammen und dem Ausmass an Bewegung und Aufregung. Ich merke da keinen Unterschied zwischen den Futtersorten, die sie zum Frühstück kriegt.
Lupovet werde ich aber auch mal ausprobieren, da ich im Sommer öfters in der Ostschweiz sein werde, wo es verkauft wird. Ohne Versandkosten ist der Preisunterschied dann nicht so extrem.
-
Ne es war einfach die letzten Wochen so, dass der Hund sich halb todgesch*** hat und es ist auch immer dünner geworden und ich denke das ist doch ein indikator für doch nicht so optimales futter.
-
-
Ach so, wenn es so arg war.... Dann scheint er doch mit irgendwas im MM nicht zurecht zu kommen. :/
Das Einzige, was Rhians Verdauung erschüttert hat war ein Infekt vor 2 Monaten (war innert 3 Tagen weg) und das Superleckernassfutter vom Discounter, das ich als Jackpot für den Rückpfiff einsetzen wollte! Auch Rhians Vorgänger waren so - kann daher bei empfindlicher Verdauung nicht wirklich mitreden.
-
Zitat
Ne es war einfach die letzten Wochen so, dass der Hund sich halb todgesch*** hat und es ist auch immer dünner geworden und ich denke das ist doch ein indikator für doch nicht so optimales futter.
...das kann unter Umständen mit der neuen Rezeptur (die Obstbeimischung) - jetzt mit Acticell oder so ähnlich - zusammen hängen.
-
Ne war immernoch die "alte" Rezeptur. Es ist halt immer bisschen schwierig bei nem so jungen hund rauszubekommen woran es liegt. Wann wartet ja auch immer ab, denkt evtl. hat er wieder was von der Strasse gefressen, oder ne Socke, aber ich hab den Übeltäter gefunden, leider MM, aber nicht so schlimm, sind eh teurer geworden. Lupovet bekommt ihm sehr viel besser. Hab ich grad beim Gassi gesehen
:^^: -
Ist ja auch kein Weltuntergang, wenn MM von deinem Hund nicht vertragen wird. Meine Lütte kommt da auch nicht mit klar, aber nicht nur diese Marke, sondern überhaupt mit den kaltgepressten tut sie sich schwer.
Du hast ja eine gute Alternative gefunden, so what.LG, Doris
-
Freut mich das es deinem Hund wieder besser geht! Meiner bekommt auch Lupovet und verträgt es auch gut. Und Ari hat bis jetzt sicher jeden vierten Tag Durchfall gehabt von so ziemlich jeden Futter das wir probiert haben. :kopfwand: Bin zufrieden mit LV, allerdings hat mein Bär ziemlich gelbe Ohren davon bekommen :/ . Azßerdem mag er es nicht gerne, aber das sagt nix weil er generell wirjklich jedes Trockenfutter hasst. Aber egal, es ist ein gutes, natürliches Futter und außerdem dürfen wir uns bald zu den Rohfütterern zählen
.
lg
Tami und Ari -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!