HILFE WÜRMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
-
Pfui Teufel,
meine Kleine hat mir grad eine tolle Bescherung ins Haus gelegt! 1. mal hat sie grad in die Wohnung gemacht, obwohl sie dass inzwischen besser kann und dann entdeck ich auch noch einen riesen Wurm. Ich würd ja fast von einer Schlange sprechen. Hab ihr heute Morgen eine Entwurmungstablette gegeben.
Kann ich mich an den Würmern ebenfalls angesteckt haben? Sie versucht mich immer im Ohr abzulecken und manchmal funktioniert dass auch. Und natürlich leckt sie mich auch so ab. Ich mag das zwar nicht, vorallem nicht im Gesicht, aber des passiert hald trotzdem mal!!! Was mach ich denn nun? Wie finde ich raus ob ich Würmer hab!!
Und was mach ich jetzt mit ihr??? Morgen gleich zum Tierarzt oder wie???
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE WÜRMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Brinzi,
erstmal tieeef durchatmen, alles halb so schlimm....
Wenn du ihr heute früh eine Entwurmungstablette gegeben hast (hattest du den Verdacht dass sie Würmer hat? Oder einfach "mal so"?) kommen früher oder später die abgestossenen Würmer "hinten raus" - also alles ok...
Und dass sie in die Wohnung gemacht hat, kann auch an der Entwurmung liegen - gerade Welpen reagieren da oft mit "flottem Otto" und den können selbst erwachsene Hunde (und Menschen....) nicht ewig zurückhalten

Zur Frage, ob du auch Würmer hast: beobachten und ggf. eine Kotuntersuchung beim Arzt machen lassen - ist aber denke ich rel. unwahrscheinlich...
LG
Lisa -
Bäh, mich schüttelt es immer noch.
Ich hab sie entwurmt, weil sie ja erst seit 3 Wochen bei uns ist, und sie eigentlich jetzt dann noch mal geimpft werden soll.
Wie lange kommen denn jetzt noch Würmer aus ihr raus?
Kann ich mich durchs Ohrablecken anstecken?
Muss sie jetzt morgen zum TA???
Oder ist alles in Ordnung??
-
Zitat
Wie lange kommen denn jetzt noch Würmer aus ihr raus?
Kommt auch darauf an, wie "verwurmt" sie ist - dürfte aber eigentlich nach 1 -2 Tagen vorbei sein
ZitatKann ich mich durchs Ohrablecken anstecken?
Kann ich mir nicht vorstellen - dann müssten ja die potentiell im Speichel vorhandenen Wurmeier irgendwie in deinen Mund kommen... Solange sie dir also keinen Zungenkuss direkt auf (in) den Mund gibt, sehe ich da kein (großes) Problem...
ZitatMuss sie jetzt morgen zum TA???
Wenn es ihr ansonsten gut geht, sie normal frisst, keinen Durchfall hat etc. würde ich nicht zum TA gehen... Allerdings würde ich in einigen Wochen nochmal eine Kotprobe untersuchen lassen, ob die Würmchen ausgerottet sind

-
Keine Panik, Würmer sind keine Seltenheit. Das, was du beschreibst, klingt nach Spulwürmern (hatte Leila als Welpe, sie war sehr verwurmt, weil sich der ursprüngliche Besitzer nicht um die Hunde gekümmert hat). Die toten Würmer wirst du jetzt nach Gabe der Wurmkunr wahrscheinlich noch einige Tage im Kot finden.
Zum TA mußt du nicht, lediglich in ca. 2 Wochen nochmal eine Wurmkur machen, um alle Stadien der Würmer zu erwischen.Eine Ansteckung mit Folgen ist für gesunde Menschen recht unwahrscheinlich. In sehr seltenen Fällen ist eine Infektion mit Hundespulwürmern für Menschen leider nicht ganz harmlos. Der Mensch ist ein "Fehlwirt", die Würmer bilden sich also nicht wie beim Hund im Darm aus. Die Larven wandern stattdessen in Organe ab und verursachen dort unter Umständen entzündliche Prozesse. Da kannst du aber vorbeugend nichts tun. Und normalerweise wird das Immunsystem mit den Wurmeinern/Larven fertig, wenn sie doch mal vom Menschen aufgenommen werden.
-
-
Ganz coooooooool bleiben.

Fast alle Welpen haben Würmer. Die nehmen sie schon mit der Muttermilch auf. Deshalb werden sie auch so oft entwurmt. Also nichts unnormales.

Den Rest hat Rosenrot ja schon geschrieben.
-
Kann mich den andern nur anschliessen. Praktisch alle Welpen haben Würmer - auch von den erwachsenen Hunden haben die meisten einen (geringen) Wurmbefall. Rhian hat mir als Welpe die Spulwürmer erbrochen.
Im Kot war dann nichts zu sehen - es kommt drauf an, ob das Wurmmittel die Würmer nur tötet oder auch auflöst.Für erwachsene Menschen ist die Ansteckungsgefahr sehr gering. Kleinkinder sind da eher gefährdet, da sollte man regelmässig entwurmen (den Hund ;).
-
Puh,
hab mich jetzt wieder beruhigt. War eben sehr erschrocken, da unser Großer noch nie Würmer hatte bzw. wir noch nie im Kot was gefunden haben. Und daher da ich eine riesen Panik habe vor allem was kreucht und fleucht war des für mich jetzt eben ein Schock, dass aus meinem kleinen Wollkneul so riesen Teile raus kommen.

Aber wenn es für sie und auch für mich nicht so schlimm ist, werd ich das schon in den Griff kriegen.
Also Danke für die schnellen Antworten und fürs beruhigen!!
-
Zwischenfrage: Was versteht ihr unter regelmäßig? Wir haben eine Junghündin, wie wurde vor 3 Wochen entwurmt. Sollte ich nochmal was nachgeben? Vor 3 Wochen hatte sie Würmer, macht jetzt keine Anzeichen.
-
Einen Junghund würde ich mit 6 Monaten nochmals entwurmen, das ist dann meist 3 Monate her seit der Entwurmung vor der letzten Impfe. Wenn Kleinkinder da sind würde ich alle 3 Monate entwurmen, sonst später 1-2x im Jahr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!