HILFE WÜRMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat

Zwischenfrage: Was versteht ihr unter regelmäßig? Wir haben eine Junghündin, wie wurde vor 3 Wochen entwurmt. Sollte ich nochmal was nachgeben? Vor 3 Wochen hatte sie Würmer, macht jetzt keine Anzeichen.

Welche Würmer hatte sie und womit wurde sie entwurmt?

• also Entwurmungsmittel gibt es ja nun nicht nur eine Sorte. Hier wird gesagt nicht zum TA. Das heißt also, Brinzy, du weiß was für Würmer dein Hund hat und auch das er die passenden Tabletten bekommen hat?

Mh, also ich arbeite ja bei der Arzneimittelzulassung (für Tiere) und mir kommen tagtäglich diese Präparate (Akten) auf den Tisch. Aber ich wüsste jetzt nicht, wenn Barry Würmer hätte, welche das sind bzw. welches Präparat ich geben sollte. Manchmal habe ich schon den Eindruck Wurmmittel werden mit Bonbons verwechselt.

• Terry
    Da die Würmer ja nach der Wurmkur erbrochen/ausgeschieden wurden, denke ich, kann man davon ausgehen, dass die Wurmkur angeschlagen hat =)
    Relativ lange glibschige Würmer sind normalerweise recht sicher Spulwürmer und die werden mit den gängigen Präparaten immer erreicht.

• Du hast nur einen Wurm gefunden? Da gratuliere ich dir :D
    Meine kleine Ivy "bestand nur noch aus Würmer..." als ich sie bekommen habe.
    Es sah aus wie Spaghetti mit soße. Mehr Würmer als Kot. Zig eklige lange Spulwürmer. Ich bin alles gewohnt, Erbrochenes, Durchfall. Aber das gab mir den Rest. Musste mich selbst übergeben und hatte eine üblen Heulanfall,weil mir die kleine so Leid tat!! :zensur:

Naja Wurmbehandlung und Aus die Maus.

Ach ja-die Würmer kamen auch ohne der Wurmbehandlung raus...

• nun ja, die Katze meiner Tochter hatte nen Bandwurm als ich im November bei meiner Tochter war. War halt gut zu erkennen da am Fell haftete am Katzenklo usw..

Wir sind nächsten Tag zum TA. Sie hat eine Wurmkur bekommen und was war: nichts. Durch die Wurmkur hat sie keine Würmer mehr ausgeschieden. War vielleicht nur ein einzelnes Exemplar?

Na ja, ich bin jedenfalls entsetzt wie leichtfertig mit Wurmmitteln umgegangen wird.

• Ganze Würmer werden nur dann ausgeschieden, wenn ein massenhafter Wurmbefall vorliegt, ansonsten werden die abgestorbenen Würmer im Körper des Hundes bereits abgebaut.

Bandwürmer stoßen ihre Glieder mitsammt Eiern ab, die dann mit dem Kot ausgeschieden werden. Die sieht man dann als kleine weiße Flecken im Kot.

Wenn also nach einer Wurmkur keine Würmer asugeschieden werden, so ist das kein Indiz dafür, dass kein Wurmbefall vorlag, denn nur beio hochgradigem Befall werden Würmer ganz ausgeschieden.
    Das nach der Wurmkur keine Bandwurmglieder im Kot mehr vorgefunden wurden sollte man dagegen eher als Erfolg der Wurmkur verbuchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!