Rissige Pfoten - was tun?
-
-
Unser Tibet Terrier Welpe hat im Augenblick kleine Risse in den Pfoten, nicht sehr schlimm, sie sind halt rauh.
Was kann man da machen? Hab mal von Melkfett gelesen, aber lecken die Welpen das nicht gleich wieder ab?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rissige Pfoten - was tun?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
ich fette die Ballen immer mit Vasiline ein. Meistens wenn er schon fast schläft. Er geniest die Massage dann richtig. Schlecken tut er zwar schon, aber ein Rest bleibt immer dran der wirken kann.
Grüße
-
hallo!
ich nehme für meinen Hirschtalgcreme, die macht die Pfoten ganz schön weich!
Ich mach das auch wenn er schläft, er leckt zwar nicht aber es ist besser, weil dann die creme schön einziehen kann und nicht gleich quer über den Fußboden verteilt wird!
Lg Andrea
-
Vaseline hab ich auch schon mal zur Behandlung gehört - aber wo bekommt man denn Hirschtalcreme

-
Melkfett soll auch gut helfen
-
-
Die Hirschtalgcreme bekommst du in jeden Drogeriemarkt, normalerweiße wird es für Menschenfüße verwendet
ich habe es von Burgit (bekannte Fußcreme)
aber es gibt sie sicher auch in der Apotheke!
Sie ist nicht so fettig wie Vaseline und zieht auch besonders schnell ein, dh 5 minuten eine pfote massieren reicht!!
Lg
-
So, gestern am späten Abend habe ich Benji´s Pfoten mit Melkfett behandelt. Das Einmassieren hat er sehr genossen und so gut wie nichts abgeleckt.
Danke für eure Tipps ;D
-
Denk bitte nur daran, die Ballen nicht zu weich zu schmieren, denn sonst gibts Verletzungen.
viel Spaß beim Pfotenmassieren
-
Hi Ihrs,
unser Nachbar nimmt für sowas immer Babyöl... sieht schon scharf aus wenn er mit dem riesen Neufundländer und der Flasche Babyöl hantiert...
ich seh die beiden manchemal im Garten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!