Wer hat erfahrung mit ohren kleben?

• Hallo,
    meine frage steht ja schon oben ich habe einen 8mon alten schäferhund doch der hat schlappohren jetzt wurde mir schon paarmal gesagt mann könnte sie noch kleben kennt sie hier einer aus von euch wennja wie geht das und mit was wird geklebt?
    lg
    susanne

• Lass das mit den Ohrenkleben.
    Er ist erst 8 Monate. Er ist noch nicht "fertig". Die Ohren werden sich von ganz allein aufrichten. Wirst schon sehen ;)

• Zitat

warum muß er denn unbedingt Stehohren haben???

An die Frage kann ich mich nur anschließen!!
    Bekannte vom Hundeplatz hatten auch so einen süßen Kerl. Bei dem wollte nur ein Ohr stehen, die fanden es total schrecklich und haben Sachen ausprobiert, an die ich mich lieber nicht mehr erinnere, aber das Ohr blieb weiterhin "schlapp"!!!
    Ich fand das total goldig!!!

Du hast ihn ja erst seit zwei Wochen, wer hat Dir denn den Nonsens erzählt??

• Meiner läuft mal einen Tag mit Schlappohren rum, den anderen Tag mal mit Stehohren und heute läuft er sogar mit einem Schlapp- und einem Stehohr herum :D Also mir ist das völlig egal wie die Ohren von meinem Dicken sind. Ich würde sie keinesfalls kleben.

• Wie das gemacht wird, weiß ich auch nicht. Aber ich hab das mal gesehen, und fand das erschreckend. Auch hab ich mal gesehen, dass man nem Schäfi die Ohren mit Mullbinden umwickelt hat, damit sie stehen. Ich dachte, der arme Hund hätte sich die Ohren verletzt.

Wahrscheinlich kommt es drauf an, was sonnenscheinsb mit ihrem Hund vorhat. Soll er auf ne Ausstellung oder so ? Wenn du das nicht vorhast, dann lass es doch so wie es ist.

• Ausstellung? Nun, wenn er keine Stehohren hat, kann man nicht auf Ausstellungen. Sorry, aber so sehe ich das. Was der Hund nicht hat, sollte man nicht mit "Gewalt" erzwingen.

Aber für mich sind Ausstellungen eh nur fürs eigene Ego, da der Hund im prinzip rein garnichts davon hat. Und ich halte nix davon, einem Hund die Ohren zu kleben, nur damit er auf irgendwelchen Ausstellungen darf.

• Für mich wär das auch nichts, aber wenn die Ausstellungswelt vielleicht ihre Welt ist, dann muss er ja schon dem Rassestandart entsprechen, und beim Schäfer sind es nun mal Stehohren. Außerdem war es ja nur eine Vermutung von mir bzw. eine Frage. Mir fiele nämlich sonst kein Grund ein, seinem Hund sowas anzutun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!