Bin unzufrieden (mit mir!)
-
-
Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Mach ich auch ja alles richtig? Und was wenn nicht??? Wird mein Hund dann verhaltensauffällig????? Naja, usw.
Nach 4 Mo und einigem Überlegen, Probieren, Üben etc., bin ich jetzt zu dem Schluß gekommen, dass ich mich nicht andauernd verrückt machen muß. Es läuft sich schon alles zurecht. :red_el:
Der Hund soll weder eine Maschine noch ein Zirkusaffe werden. Die Basics reichen völlig. Und das kriegen wir hin. Und das kriegt ihr auch hin! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin unzufrieden (mit mir!)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kommt mir alles sehr bekannt vor.
Mach ich auch ja alles richtig? Und was wenn nicht??? Wird mein Hund dann verhaltensauffällig????? Naja, usw.Nach 4 Mo und einigem Überlegen, Probieren, Üben etc., bin ich jetzt zu dem Schluß gekommen, dass ich mich nicht andauernd verrückt machen muß. Es läuft sich schon alles zurecht. :red_el:
Der Hund soll weder eine Maschine noch ein Zirkusaffe werden. Die Basics reichen völlig. Und das kriegen wir hin. Und das kriegt ihr auch hin!Hades ist doch jetzt so ca. 17 Wochen ??? Stimmt ungefähr denke ich. In ca. 8 Wochen kommt er in die Rüppelphase, ich hoffe Du hast inzwischen die Schleppleine gekauft
. Damit kann er dann niemanden mehr anspringen, er muss zurückkommen und Du behälst den kleinen Racker dann unter Kontrolle.Im Moment ist Dein Bubi ja noch ein Baby und völlig harmlos. Das mit dem " Hormonverdruss " kommt dann im Herbst
. Bei der nächsten Runde läufiger Hündinen.Du wirst spätestens dann über die BASICS hinausarbeiten müssen, allerdings......zur Schonung Deiner Nerven.....zur Erhaltung Deiner Arbeitskraft......und zum besseren schlafen. Ich würde jetzt anfangen die Basics zu festigen
. Du hast es dann in 8 Wochen leichter. L.G.Burgit -
Hi!
Ich weiss auch noch wie das bei mir am Anfang war.
Unsicherheit, krieg ich das alles hin??- Ich habe sie überhaupt nicht unter kontrolle gekriegt und fühlte mich viel schneller überfordert, als ich jemals gedacht habe.
Und es war zwar von anfang auch auch für mich "mein Hund", den ich total lieb hatte, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, die richtige Bindung kam erst nach einer gesissen Eingewöhnungszeit- von beiden Seiten, von meinem Hund aus und von mir selbst.
Dann wars nicht mehr nur "mein Hund", sondern ein Teil von mir.
Und dann waren auch die Gedanken, der Druck weg.
Schliesslich ist der Hund - und das Erziehen - dann ja keine Aufgabe mehr gewesen, sondern gehörte einfach zu uns als Team dazu.So wird das bei Dir auch werden, ganz bestimmt!
Du machst das gut!
Quäl Dich nicht mit Gedanken, weiter so!!Liebe Grüße von Indra und Lori!
-
Zitat
Hades ist doch jetzt so ca. 17 Wochen ??? Stimmt ungefähr denke ich. In ca. 8 Wochen kommt er in die Rüppelphase, ich hoffe Du hast inzwischen die Schleppleine gekauft
. Damit kann er dann niemanden mehr anspringen, er muss zurückkommen und Du behälst den kleinen Racker dann unter Kontrolle.Im Moment ist Dein Bubi ja noch ein Baby und völlig harmlos. Das mit dem " Hormonverdruss " kommt dann im Herbst . Bei der nächsten Runde läufiger Hündinen.
Du wirst spätestens dann über die BASICS hinausarbeiten müssen, allerdings......zur Schonung Deiner Nerven.....zur Erhaltung Deiner Arbeitskraft......und zum besseren schlafen. Ich würde jetzt anfangen die Basics zu festigen
. Du hast es dann in 8 Wochen leichter. L.G.BurgitJa, er ist fast 17 Wo!
Das mit dem Anspringen üben wir gerade- ohne Schlepp. Im Moment wird ihm ein Lecker über die Nase gehalten, wenn jemand entgegen kommt und sofort ist das spannender. Mensch weg, FEIN!!, Lecker rein schieben. Klappt so halbwegs. So langsam läßt er die Leute in Ruhe. Langsam.
Und sobald Freunde von uns da sind, bitten wir sie, ihn komplett zu ignorieren. Kein Wort, nix. Bin guter Hoffnung! Er soll es ohne Schlepp lernen, genau wie BEI FUß!! Was nützt mir die beste Leine, wenn die Kommandos nicht sitzen? Und schnell lernen tut er, wie verrückt.Und was den Hormonverdruss angeht: Ich lass mich überraschen! Der verstorbene Hund meiner Schwiegereltern war nicht kastriert und auch nicht wie wild hinter den Mädels her, bzw. gehorchte aufs Zurufen.
Und selbst wenn unser Kleiner da anders ist- egal. damit haben wir gerechnet. *gg* Meine Nerven haben schon Schlimmerses überstanden, z.B. 2 Examina. DAS war Stress. Vorher und nachher.Die Basics üben wir täglich. Sowieso. Ist aber irgendwie klar, finde ich.
-
Zitat
Klappt so halbwegs. So langsam läßt er die Leute in Ruhe. Langsam.
Und sobald Freunde von uns da sind, bitten wir sie, ihn komplett zu ignorieren. Kein Wort, nix. Bin guter Hoffnung! Er soll es ohne Schlepp lernen, genau wie BEI FUß!! Was nützt mir die beste Leine, wenn die Kommandos nicht sitzen? Und schnell lernen tut er, wie verrückt.
na, na, na!! das
widerspricht sich aber etwas.
äh - wegen der leine: eben wenn die kommandos noch nicht sitzen ist eine leine eine wunderbare einrichtung...! und eine schleppe ist nicht eine "normale" leine. das weisst du ja sicher, gell
-
-
@ Timmi
War ich gemeint? Falls ja... Luis ist ein Mix aus Yorkie und Jack Russel. Ich wollte niemals einen Jacky, aber als ich diese kleinen Würmer gesehen habe, wars um mich geschehen und ich muss sagen, es ist gar nich so schlimm gg
-
Mach` dir keinen Kopf! In der Hundeerziehung brauchst du viel Geduld. Keine Panik wenn mal etwas nicht läuft! mein Rabauke ist 9 Monate alt und ich kenne dieses Gefühl auch von mir: Ob er das jemals lernt! Glaube mir die Antwort ist ja. mann erwartet nur schnell zu viel. Zum Training kann ich dir Raten: Weniger ist oftmals mehr. Beobachte deinen Hund beim Training mal ganz genau und höre auf wenn ihre Konzentration nachläßt und versuche dann langsam das Pensum zu steigern. Versuche einmal so mit ihr zu Trainieren, daß du die Anforderungen und sie Aufgabe so wählst, daß sie möglichst keine Fehler macht. Sollte sie eine Aufgabe nicht bewältigen kein Problem, gehe einen Trainingsschritt zurück und versuche es später noch einmal. Glaube mir sie wird alles Wichtige poblemlos lernen wenn du am Ball bleibts. Bei meinem jungen Mann hat es auch super geklappt.
Liebe Grüße Franziska
-
Mach` dir keinen Kopf! In der Hundeerziehung brauchst du viel Geduld. Keine Panik wenn mal etwas nicht läuft! mein Rabauke ist 9 Monate alt und ich kenne dieses Gefühl auch von mir: Ob er das jemals lernt! Glaube mir die Antwort ist ja. mann erwartet nur schnell zu viel. Zum Training kann ich dir Raten: Weniger ist oftmals mehr. Beobachte deinen Hund beim Training mal ganz genau und höre auf wenn ihre Konzentration nachläßt und versuche dann langsam das Pensum zu steigern. Versuche einmal so mit ihr zu Trainieren, daß du die Anforderungen und sie Aufgabe so wählst, daß sie möglichst keine Fehler macht. Sollte sie eine Aufgabe nicht bewältigen kein Problem, gehe einen Trainingsschritt zurück und versuche es später noch einmal. Glaube mir sie wird alles Wichtige poblemlos lernen wenn du am Ball bleibts. Bei meinem jungen Mann hat es auch super geklappt.
Liebe Grüße Franziska
-
@Franzsika: Hast du mal geschaut, von wann der Thread ist?
Das Hundebaby ist jetzt schon ein erwachsener Hund und hoffentlich inzwischen erzogen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!