Bin unzufrieden (mit mir!)
-
-
tun es aber trotzdem. Unser Timmi ist morgen genau 1 Woche bei uns, hab hier schon geschrieben, das mir vor kurzem noch richtig schwer ums Herz war, weil ich irgendwie gedacht hab, das krieg ich nicht hin. Aber ich sag Euch was, jeder Tag, der neu beginnt, ist ein wunderschöner Tag. Wir lieben ihn, und nicht nur wir, unsere Angestellten, unsere Eltern. Er ist hinreißend, ein Charmeur vom allerfeinsten. Aber wir versuchen, und wir denken, es gelingt uns recht gut, konsequent zu sein. Da unser Timmi jeden Tag mit in unser Geschäft kommen muss (... und das ist ja wohl schön für einen Hund mit seinen "Fellnasen-Eltern" zusammen zu sein!) muss er sich halt auch gleich an bestimmte Regeln halten. Natürlich klappt vieles, wie pippi, und Ihr wisst schon, Leine gehen (wir meinen gerad wir haben einen Esel an der Leine, so stur ist der!) aber wir nehmen es relaxt, so viel schon gelesen hier, was Mut macht, und wir selbst schon Erfolgserlebnisse in der kurzen Zeit erleben durften.
Kurz um! Wir sind und bleiben gerne Timmi-Eltern, wir lieben unseren Hund und das wird immer so bleiben. In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen Abend und wir sind wirklich froh, das es so ein tolles Forum gibt, das hilft! Danke und Gruss aus der schönen Pfalz (Hatten heut 13 Grad - Timmi hat es gefreut)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bin unzufrieden (mit mir!) schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach weißt du - so Verzweiflungsmomente kommen sicher noch öfter. Gerade letzten Montag wollte ich Paula an eine Laterne binden oder dem nächstbesten Mensch in die Hand drücken ... :D. Ich würde das nie tun, aber es ist doch sehr erleichternd, sich solche Gedanken dann doch mal zu erlauben!
Und wenn in solchen Momenten dann noch Menschen mit einem "ach ist der süüüüüüüüüüüüüß" vorbei kommen, ist das wirklich wunderbares Training der Selbstbeherrschung. Es gab Tage, da bin ich schon mit dem Gedanken "der nächste der sagt, dass Paula ja soooo süß ist, bekommt mal was zu hören". Tja und dann kam entweder niemand oder aber sie war dann tatsächlich so süß, dass sie auch ihr böses Frauchen erweicht hat!Du schaffst das schon - alles menschlich und drüber zu reden ist ein guter und wichtiger Schritt.
Und wenn es deinem Hundi zu bunt wird, kann er hier die Selbthilfegruppe um ChandroNein besuchen.

-
Zitat
Ach weißt du - so Verzweiflungsmomente kommen sicher noch öfter. Gerade letzten Montag wollte ich Paula an eine Laterne binden oder dem nächstbesten Mensch in die Hand drücken ... :D. Ich würde das nie tun, aber es ist doch sehr erleichternd, sich solche Gedanken dann doch mal zu erlauben!
Und wenn in solchen Momenten dann noch Menschen mit einem "ach ist der süüüüüüüüüüüüüß" vorbei kommen, ist das wirklich wunderbares Training der Selbstbeherrschung. Es gab Tage, da bin ich schon mit dem Gedanken "der nächste der sagt, dass Paula ja soooo süß ist, bekommt mal was zu hören". Tja und dann kam entweder niemand oder aber sie war dann tatsächlich so süß, dass sie auch ihr böses Frauchen erweicht hat!Du schaffst das schon - alles menschlich und drüber zu reden ist ein guter und wichtiger Schritt.
Und wenn es deinem Hundi zu bunt wird, kann er hier die Selbthilfegruppe um ChandroNein besuchen.

@Piburi
die Threads habe ich ihr doch schon alle drunter gesetzt.
Aber tztztztztz......
die Idee mit dem Laternenpfahl habe ich noch nicht gehabt. Pöhses Frauchen
. Aber die Idee mit " der nächste der sagt , ach bist Du süß, den zu erschlagen " der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Lachende Grüße
. Burgit -
Piburi, DANKE!
Noch traumatisiert von Ernas Welpenzeit ('Oh wie süüüüüüüüüüüüß!! *grabsch*), zucke ich immer noch panisch zusammen, wenn ich hochfrequentige Laute vernehme. Erna ist leider so narzisstisch, dass sie sich auch noch anbiedernd für die Hundegrabscher in Pose wirft mit diesem typischen Cocker-Schwanzwedeln, bei dem - wie bei Welpen - der ganze Podex mitwackelt.
Und auch diese Situation ist mir wohlbekannt: Sie hat etwas ausgefressen, ich rufe sie zur Raison und just in dem Moment kommt ein Grabscher des Weges, den sie überschwenglich einschleimend begrüßt. "Möchtest Du sie dann nicht versehentlich treten, dass es quiekt?" fragte mich neulich eine Busenfreundin. Ich würde es nie umsetzen, aber: JA! :silvester_cool:Nur weil ich das Tier liebe, bedeutet das nicht, dass es mich niemals nerven darf und ich zu Mutter Theresa unter den Hundehaltern mutiert bin.
Meinen Partner liebe ich auch und wünsche mir dennoch manchmal einen vom Himmel fallenden Amboss, wenn er sich eine rote (sagen wir orange) Karte verdient hat.Viele Grüße aus der Hundehalter-Hölle
ein Rabenfrauchen -
Hallo
ICH bin eigentlich die letzte hier die Dir dazu etwas schreiben sollte. Denn ICH bin diejenige die hier von den Fori s immer wieder geduldig aufgebaut wird, wenn ich wieder mal der Meinung bin,ich mache alles falsch. Bin gerade bzw.mein Hund in der Pubertätsphase und erneut in Krisensituationen. Aber zu der Welpenzeit,da habe ich oft genauso gedacht wie Du jetzt. Nun bin ich ein Mensch,der wenig Geduld hat,am allerwenigsten mit sich selber. Mein Anspruch an mich und was ich mache,sind immens hoch. Da musste ich erst mal von runter, das ich meinem hund das gleiche abverlange wie meine Eltern immer von mir. Das fing damit an,das ich hier erst mal rumgeheult habe,andere können schon, andere sagen- genau das war der Fehler. Ich habe nicht Chandro und mich gesehen,sondern eine Messlatte,was müssen wir alles können und bis wann. Geübt haben wir kaum noch, arbeiten tut man ja den ganzen Tag mit abrufen,sitz vor m Futternapf, bürsten lassen,Nein lernen und Aus, Platz können wir bis heute nicht
Aber das war schon wie den ganzen Tag arbeiten. Extra üben,nö. Habe festgestellt,das hinterher vieles besser geklappt hat als bei denen ,die straff ihr Übungsprogramm durchgezogen haben. Wir haben eigentlich mehr geschmust,gespielt, ich musste auch lernen ihn zu ignorieren. Dadurch stand ich nicht mehr unter Druck. Wir lebten und lernten so alles nebenbei , ganz von alleine. Er ist heute auf dem Stand der anderen. Bis auf s Platz. Aber seit ein paar Tagen liege ich mit ihm auf den Boden und gebe ihm nur das handzeichen,er macht s. Ohne Druck,einfach so.
Was ich damit nur sagen will, Dein Welpe lernt das meiste ganz nebenbei, in den ersten Wochen ist Vertrauen aufbauen viel wichtiger als arbeiten.Wichtig war für mich allerdings, das Aus, und das kommen ,wenn ich ihn rufe, daran habe ich gearbeitet.
Jetzt ist er 8 Monate und ich fange wieder von vorne an, suche auch ganz verzweifelt hier oft Rat, weil pubertierende Rüden lassen einen ans Auswandern denken. Also, siehst, Dir geht es nicht alleine so.
Aber besser wir machen uns Gedanken, als sich gar keine Gedanken zu machen und alles schleifen lassen,oder?Wirst sehen,wir haben irgendwann ganz tolle Hunde. L.G
Wehe Chandro wenn nicht

-
-
Hihi,
die Links haben schon mal sehr geholfen. Nee was hab ich doch für nen tollen Hund.
Da das mit dem Bilder einstellen noch nicht geklappt hat, zumindest ein Avatarbild von der kleinen Knuddelmaus, damit man mal ein "Gesicht" hat.
-
Zitat
Hihi,
die Links haben schon mal sehr geholfen. Nee was hab ich doch für nen tollen Hund.
Da das mit dem Bilder einstellen noch nicht geklappt hat, zumindest ein Avatarbild von der kleinen Knuddelmaus, damit man mal ein "Gesicht" hat.Hallo,
öööhmmmm.....wir möchten Dich ja nicht demotivieren
. Aber er kommt in die Pubertät
. Eigentlich waren die Links gedacht als Vorbereitung und für d. bunkern von Humor für diese Zeit
. Mach Dir keinen Kopf, Du wächst rein. Aber auch Dein kleiner Racker kommt da hin. Dann kommt genau d. was in den Links steht
. Aber Du packst d. denn dann bist DU schon weiter.L.G.Burgit
PS: er ist ein ganz Süßer

-
Zitat
Hallo
ICH bin eigentlich die letzte hier die Dir dazu etwas schreiben sollte. Denn ICH bin diejenige die hier von den Fori s immer wieder geduldig aufgebaut wird, wenn ich wieder mal der Meinung bin,ich mache alles falsch.
und genau deshalb bist du nicht die letzte, sondern die ERSTE die was dazu zu schreiben hätte!!
ist doch schön zu lesen, wenn es "anderen" geholfen hat, oder?
-
Mir gehts genauso, ich bin seit Montag Hundemama (der erste eigne Hund) und hab ebenso das Gefühl gehabt, bis ich eben eure Posts gelesen habe, dass ich unbedingt sofort alles lehren muss und jeder noch so kleine Fehler sofort wie mit einem Feuereisen in das Gedächtnis meines Hundes eingebrannt wird und nie wieder gut zu machen ist.
Ich habe Unmengen von Büchern regelrecht verschlungen und hatte bereits beim Lesen das Gefühl: Du schaffst das nie. Du kannst dir das und dies nicht merken und machst es falsch. Er wird wegen dir ein Kläffer, Beißer oder sonst was..
Dabei ist Luis eigentlich schon ziemlich klug, er ist zwar erst seit 3 Tagen da, aber es gehen fast keine Häufchen in die Wohnung, er kommt meist ganz zuverlässig und beschäftigt sich schon recht gut allein (auch wenn wir bei ihm sind).
Durch eure Posts bin ich grad schon etwas entspannter geworden, aber Restängste bleiben trotzdem.
-
was ist das für einer?
Bei uns ist ja heute genau 1 Woche her. Es war eine der besten Entscheidungen in unserem Leben. Nie geben wir unseren Timmi her...Klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich hätt mir nie vorstellen können, das ein Hund so eine Bereicherung sein kann. Wie auch, hatten ja vorher noch keinen! Wünschen Euch allen ein schönes Wochenende. Freuen uns auf das tolle Wetter 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!