Umstellung auf Dogreform??
-
-
Hallo, Ihr Lieben!!
Unser Rüde hat Probleme mit der Verdauung, ist ein mäkeliger Esser und er hat auch einen nervösen Magen, der sich oftmals mit Durchfall bemerkbar macht.
Zur Zeit füttere ich Eukanuba, was ihm auch sehr gut bekommt, aber plötzlich schmeckt es ihm nicht mehr so richtig.
Ich überlege, ob ich ihn auf Dogreform umstellen soll.
Habt ihr Erfahrung damit ?
ps. Muss jetzt mal ein bißchen arbeiten fahren, würdr mich aber später über eure Antworten freuen!
LG Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
sowas hatten wir auch, hat nur s. g. gutes Premium Futter bekommen aber irgendwann wolle er nicht mehr bzw. hat es nur noch mit einem "der Hunger würgts rein Blick" gefressen. Und wir haben einiges ausprobiert. Jetzt barfen wir - da wird, fast, alles mit Begeisterung inhaliert. Weis nicht ob Dir das hilft aber wir sind froh darüber.
Stefan
-
Hallo Tanja,
das Futter ist von Schecker?
Habe gerade mal nachgesehen, aber von der Zusammensetzung her, finde ich es nicht so toll.
eine Sorte habe tierische Nebenerzeugnisse, viel Getreide und die andere Sorte nur 8 % fleischanteil
Welches willst Du füttern?
Setze mal die Zusammensetzung rein.
Für magen- und darmempfindliche Hunde gibt IBDerma hyposens von http://www.lupovet.de
Ein super Futter
-
Hallo und einen schönen guten Abend
Wenn dein Hund sein Futter nicht mehr gerne frißt es aber ansonsten gut verträt versuch es doch mal mit geriebenem trockenem grünen Pansen (auch von Schecker) dieses Zeugs ist als Trockenfutter verfeinerer gedacht.
Das Zeugs wirkt bei meinem wahre Wunder wenn er so den Hunger würgts rein Blick bzw. bischen Abwechslung könnte nicht schaden Frauchen Augenaufschlag hat. 1 1/2 Tl über die gewohnte Menge Trofu und du wirst sehen da kann kein Wuffel widerstehen!!!
Liebe Grüße Sandrine mit Wursthund
-
Hallo, und guten Abend.
Danke für eure Antworten.@ Stefan
Barfen möchten wir nicht. Ich denke schon, dass es gut ist, aber der Ekel-Faktor ist zu groß.@ Conny
Ja, es ist von Schecker.
Ich hatte an Omega 3 plus 6-Lachs gedacht.
Geflügelfleischmehl, Mais, Maismehl, Reis, Geflügelfett, Rübenfaser, Lachsmehl, Mineralien, Hefe, ZichorienpulverRohprotein 26%, Rohfett 14%, Rohasche 7,2%, Rohfaser 2,3%, Kalzium 1,5%, Phosphor 1%, Natrium 0,35%, Magnesium 0,12%
Eisen 180mg, Mangan 15mg, Selen 0,25mg, Zink 150mg, Kupfer 20mg, Jod 2mg Kobalt 0,6mg / kg
Außer den Magenproblemen hat Chico auch Probleme mit der Leber. Er hatte vor 2 1/2 Jahren eine schwere Leberentzündung und hat eine Zeit lang eine Leberdiät vom TA bekommen. Die mochte er aber so gar nicht und er hat unregelmäßig gefressen, z. T. gar nicht, oder nur ein paar Brocken. Dadurch verschlechterte sich dann wieder seine Gesamtverfassung und auch die Leberwerte fielen in den Keller. Seit ungefähr einem Dreivierteljahr frißt er jetzt das Eukanuba und der Hund ist gesund. Aber auf einmal mag er es nicht mehr und ich habe Angst, wenn er wieder so unregelmäßig frisst, dass es ihm dann bald wieder schlechter geht.
Deswegen dachte ich, dass ich ihm mal was anderes anbiete.sandrine
Über diese geriebenen Pansen habe ich auch schon mal nachgedacht.
Vielleicht keine schlechte Idee. -
-
Hallo Tanja,
nur so als Idee: Hast du mal drüber nachgedacht, eventuell ein Futter ohne synthetische Vitamine zu nehmen? Je weniger Chemie im Futter ist, desto schonender für die Leber (und Niere).
Als Beispiel eines (wie ich finde wirklich sehr guten und gesunden Futters) http://www.cdvet.deWenig, dafür aber sehr hochwertiges Protein, keinerlei Zusätze irgendwelcher Art, kaltepresst, daher schonender für die Zutaten... Es gibt noch andere Futter ohne synth. Vitamine und Co.
Ich dachte, ich empfehle das mal, wegen der gesundheitlichen Probleme deines Hundes. Solltest du Fragen haben zu dem Futter - die telf. Beratung ist auch wirklich sehr gut!!
Keine Sorge, ich kriege wirklich kein Geld für diese Empfehlung. Ich füttere was anderes, weil mein Hund das nicht mag und ich eh hauptsächlich roh gebe.
-
Hallo Hummel,
bin für jeden Rat dankbar.
Das Problem ist ja eigentlich, dass er jetzt das Eukanuba nicht mehr wollte, es ging ihm supergut damit. Ist so ein Spezialfutter von denen. Gestern und heute morgen hat er wieder normal gefressen. Vielleicht hatte er sich auch nur ein wenig den Magen verdorben, und deswegen so herumgepäppelt.
Ich kriege immer gleich die Krise, wenn er nicht vernünftig frisst.Ich werde mir mal deinen Link ansehen, kann ja auch sein, dass "der feine Herr" etwas Abwechslung im Napf haben wollte.
-
Hi,
ok, barfen willst Du nicht. Kennst Du http://www.boos-hundefutter.de/ oder http://www.herrmannshundefutter.com/ - ein bisserl Gemüse oder Obst dazu und ich denke das geht ab wie die Post. Und das tut deinen Hundchen auch gut
Stefan
-
Hallo Tanja,
neben cdVet (da gibt es so einige Hunde, die es nicht mögen) finde ich auch das NaturaVet Canis 2000 sehr gut, am besten das mit Lamm und Reis. Vielleicht magst Du Dir das ja auch mal anschauen - ist ebenfalls ohne Chemie, auch ohne synthetische Vitamine (die m.E. Leber und Nieren belasten).
Oder das Futter von Auenland-Konzept (Hundeliebe mit Dinkel, Hafer etc., oder das Yin&Yang mit Reis und Obst).
Ein hochwertiges Nassfutter wie die beiden von Stefan genannten (da gibt es übrigens noch einige mehr) finde ich natürlich ebenso gut.
Gerade bei Leberproblemen würde ich persönlich jegliche Chemie im Futter vermeiden.
LG Petra -
Hallo Stefan,
mit Naßfutter hatte ich bis jetzt kein Glück, mag er nicht.
Obst und Gemüse... mag er nicht.
Echt grausam!@ Petra
Klar, ich werde alle Tips nachsehen.
Er ist so pingelig, unsere Hündin bekommt Senior-Futter, oft mit Haferflocken vermischt. Wenn da zwei Flocken am Löffel kleben und ich rühre seinen Napf damit um, dann kann es schon vorbei sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!